Angepinnt Custom FMIC Kit (alle Kits versendet - Anleitung zum Download)

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    nicht unter die serienfront *G* sorry konnte nicht anders! :D
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    Also allem Anschein nach gehts schon beim RS ohne das dann Löcher in der Stoßstange sind (Dav-Vrs):

    briskoda.net/forums/topic/258282-fabia-fmic/

    briskoda.net/forums/topic/2606…nts-seat-sport-pipe-work/
    Skoda Fabia RS
    Seat Sport Domstrebe, Navi DX + Ncxus V3 Pro, Auto-Lock/Unlock
    Cupra Ansaugstrecke, Fischer Stahlflex Bremsleitungen, ATE Powerdisc
    Enkei Yamato 7x17, Bilstein B12
    Der rote hat aber kein Xenon:

    "Go down the seat sport route and Ibiza crash bar no cutting needed"

    --------

    "problem I had was that I've got xenon's and therefore headlight washers.....so had to keep my standard crash bar, and butcher it a bit."
    Ich selbst habe kein Xenon an meinem RS.

    Ich denke nur es wäre den Versuch wert mit dem Ibiza Teil, vorallem weil man die hinterhergeworfen bekommt AFAIK.

    Lieber weiter ein solides Stahlteil und ein paar Kratzer auf der Rückseite der Stoßstange. Aber vorerst wartet das bei mir vorallem da ich gestern noch nen kleinen Unfall hatte X(
    Skoda Fabia RS
    Seat Sport Domstrebe, Navi DX + Ncxus V3 Pro, Auto-Lock/Unlock
    Cupra Ansaugstrecke, Fischer Stahlflex Bremsleitungen, ATE Powerdisc
    Enkei Yamato 7x17, Bilstein B12

    josopeit09 schrieb:

    Musst nur den richtigen Tüver haben

    Toll, Dann hast du zwar den "Segen" vom TÜV, fährst aber trotzdem mit nem haufen Schrott rum, bei dem niemand weiss wie er sich im Ernstfall verhält. Am Prallträger rumzubraten ist wohl das dümmste was man machen kann. :pinch: Dann noch so n Dreck wie getönte Rückleuchten wofür du eh schon gesteinigt gehörst... :thumbdown:

    Der vom Ibiza passt drunter, man muss aber einiges an den Aussenseiten wegnehmen, habe noch so einen gekürzten liegen. Hatte das damals ja auch am Fabia versucht und dann sein lassen, weils n riesen gefummel ist. Der FMIC passt nicht drunter ohne mindestens einen Stossstangenhalter wegzunehmen. Sieht man auch auf den Fotos vom roten RS. Dann noch der mist bzgl der verdeckten Abschleppöse, dem Problem mit der SWRA usw. Nehmt einfach ne Sonderanfertigung, die gibts auch mit Gutachten z.b. bei HG-Motorsport. Oder kauft euch nen Polo, da passt der Cupra FMIC besser.
    Naja da würde ich aufpassen. Ich hab mir vor 2 Jahren einen FMIC bei HG-Motorsport gekauft und dafür gibts kein Gutachten. Weil das angeblich eine Spezialanfertigung war.
    Skoda Octavia V/RS TDI
    Skoda Octavia Combi TDI

    Joa sag ja, "es gibt auch welche mit Gutachten", heisst nicht das alle eines haben. Aber es steht ganz klar dabei und HG-MS gibts vor der Bestellung auch an, ob die mit oder ohne Gutachten sind.
    es müsste ja auch nicht umbedingt die serienfront bleiben! an der sicherheit würde ich auch nicht rumschnitzen aber an der front oder vielleicht doch einfach eine andere front nehmen und das thema hat sich!
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    Ja das stimmt wohl, aber bekommst nicht in deine Karren rein ohne alles wegzuflexen!

    Wir sind grade an einer selbst entwickelten Sonderanfertigung, nur noch etwas Gedult! ;)
    Skoda Fabia RS
    Seat Sport Domstrebe, Navi DX + Ncxus V3 Pro, Auto-Lock/Unlock
    Cupra Ansaugstrecke, Fischer Stahlflex Bremsleitungen, ATE Powerdisc
    Enkei Yamato 7x17, Bilstein B12
    Alle Kühler ausm Zubehör nehmen immer nur den Cupra Kühler als Muster, weil das am einfachsten nachzubauen geht.
    Fürn Kit, was beim Fabia RS mit SRA passt, müsste man ja nen Auto holen, messen - konstruieren und bauen...

    Da ist ja einfacher den Seat Kühler nachzubauen und zu behaupten:

    Fits also with some slightly modifications (e.g. removing whole crash bar and head light cleaning system) on Fabia RS

    :)
    Wenn man es anders rum macht, also was baut was beim Fabia RS passt und sich mit den Haltern am Schlossträger orientiert, SOLLTE es sogar im Ibiza und im Polo passen.
    Nen Ibiza zum testen hab ich zur Verfügung - nen Polo aus der Umgebung suchen wir noch.

    Aber eins nach dem anderen.

    Wenn jemand im Forum, der Interesse am Kit hat, des Aluschweißens mächtig ist, der möge sich bei uns melden.
    Eventuell könnte das helfen ;)

    gruß

    Der andere vom

    bullet0507 schrieb:

    Wir

    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    ich will ja nicht meckern aber warum nicht einfach ne tuningfront nehmen und dann den llk anpassen! dann kannst du dir auch das sprintermonster ranhängen! alles schon gemacht! der prallfänger kommt ein paar cm vor und die tuningfront wird angepasst! fertig ist die laube!
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    Mein Schwager ist Metallbauer, hat CNC-Fräse, Drehbank, und kann auch Schweißen und Löten.
    Is aber ein Stückerl weg.
    Gruß
    Gerhard
    Fabia 6Y V/RS
    Sprintgelb
    Bj.12/03

    OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
    Anthrazitgrau Bj.03/07


    deathdragon schrieb:

    ich will ja nicht meckern aber warum nicht einfach ne tuningfront nehmen und dann den llk anpassen! dann kannst du dir auch das sprintermonster ranhängen! alles schon gemacht! der prallfänger kommt ein paar cm vor und die tuningfront wird angepasst! fertig ist die laube!
    Weil die Tuningfronten nahezu alle hässlich sind ;) und Prallfänger versetzen jetzt auch nicht die feine englische Art ist. Daher lieber nen LLK der 1:1 passt und gut ist.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    dann nehmen wir halt die ach so geliebte rs front und ziehen die 4-5 cm raus und gut! den prallfänger 5 cm nach vorn macht man in der Rally auch schon seit jahren - also auch hier (wenn richtig gut gemacht) kein Thema

    wo bleibt hier der mac gyver in dir?!
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    Stimmt wozu einfach wenn's auch kompliziert geht...

    Weiter so Jungs, meine Bestellungen habt ihr ja ;)
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"