Angepinnt Custom FMIC Kit (alle Kits versendet - Anleitung zum Download)

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Die erste Anprobe

    Es geht langsam vorran...
    Anbei einige Impressionen von heute Mittag.

    Der Kühler passt ohne Kollision wie geplant rein. Die Position der LD/LLT Sensors machte kurz Probleme, aber das wird in der finalen-Version dann behoben sein.
    Der Halter ist konstruiert und wird übernächste Woche gebaut. Einen Sanitärrohr-Puzzle-Abend hatten Micha und ich auch schon. Hier wird denke ich der Hauptknackpunkt liegen.
    Das "labyrinth" muss uns jemand aus VA/Alu nach unserem Dummy-Muster bauen. Da liegen noch Kosten in unbekannter Höhe verborgen.

    Ansonsten ist uns der Unterschied zwischen ATD/AXR und ASZ/BLT aufgefallen, weshalb bei Bestellung das Fahrzeug angegeben werden muss.

    Wir halten uns weiter dran. Der Prototyp wird dann bei mir einige Zeit Test-KM sammeln. Danach kommt der LLK wieder raus, und es werden Abnutzung, oder Scheuerstellen gesucht usw.

    gruß
    Dateien
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Die Unterschiede liegen bei der Verrohung.
    Axr und atd haben keine der allseits beliebten Click-Verbinder.
    Daher werden bei den jeweiligen Motoren unterschiedliche Teile für die Verbindung zur OEM ladeluftstrecke benötigt.
    Bedeutet am Ende höhere kosten für den blt.
    Alles in allem werden wir wie blacky schon gesagt hat als nächstes den Halter bauen und anpassen. Damit eine endgültige und kollisionsfreie Position des llks gegeben ist.
    Die Rohre werden dann nochmal nachgebaut und auch hier Prototypen angefordert.
    Wie ihr seht versuchen wir wirklich alles um ein ordentliches Gesamtpaket zu schneidern.
    Skoda Fabia RS
    Seat Sport Domstrebe, Navi DX + Ncxus V3 Pro, Auto-Lock/Unlock
    Cupra Ansaugstrecke, Fischer Stahlflex Bremsleitungen, ATE Powerdisc
    Enkei Yamato 7x17, Bilstein B12
    Pralltträger, SRA, Klimakondensator, Abschlepphaken.
    Dateien
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Natürlich soll der auch beim ASZ passen! Alles im Fabia wo 1.9TDI drauf steht ;)


    Skoda Fabia RS
    Seat Sport Domstrebe, Navi DX + Ncxus V3 Pro, Auto-Lock/Unlock
    Cupra Ansaugstrecke, Fischer Stahlflex Bremsleitungen, ATE Powerdisc
    Enkei Yamato 7x17, Bilstein B12

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bullet0507“ ()

    Hoffe ich schaffe es und kann euch am WE nähere Infos zum Halter und auch schon bissl was zur Montage erzählen. ;)
    Skoda Fabia RS
    Seat Sport Domstrebe, Navi DX + Ncxus V3 Pro, Auto-Lock/Unlock
    Cupra Ansaugstrecke, Fischer Stahlflex Bremsleitungen, ATE Powerdisc
    Enkei Yamato 7x17, Bilstein B12

    Prototypen Halter

    Nabend zusammen,

    wie versprochen habe ich es am WE geschafft die Halter zu vermessen.
    Auf der Fahrerseite werden wir zwei Schraubpunkte vom Schlossträger mitverwenden.
    Nach oben wird er so gesichert wie es auch das Forge Kit macht.
    Die Freigänge sind soweit auch zufriedenstellend!
    Die Halter werden nun im Laufe der Wocher hergestellt und am WE final angepasst.
    Wenn dann die Rohrprototypen da sind gehen die Messfahrten los. Rohre sind aktuell noch in Anfrage bei diversen Herstellern.

    Ein paar Bilder:







    Skoda Fabia RS
    Seat Sport Domstrebe, Navi DX + Ncxus V3 Pro, Auto-Lock/Unlock
    Cupra Ansaugstrecke, Fischer Stahlflex Bremsleitungen, ATE Powerdisc
    Enkei Yamato 7x17, Bilstein B12
    Ich finde eure Arbeiten echt gut und bewundere wie viel Zeit und Mühe ihr opfert um das Projekt fertig zustellen, da muss man am Ende ja fast einen nehmen um eure Arbeit zu loben
    ich bin auf eure Endergebnisse gespannt und wie sich der Ladeluftkühler im Alltag verhält

    Gruß Sven

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbup:
    Vielen Dank für die Blumen ;)!

    Das Anpassen am Wagen und die Konstruktion im CATIA kosten schon einiges an Zeit. Daher ist es auch mal nett ein Lob zu hören.

    Wir werden auch weiter konzentriert Arbeiten um ein gutes Endprodukt zu liefern!
    Skoda Fabia RS
    Seat Sport Domstrebe, Navi DX + Ncxus V3 Pro, Auto-Lock/Unlock
    Cupra Ansaugstrecke, Fischer Stahlflex Bremsleitungen, ATE Powerdisc
    Enkei Yamato 7x17, Bilstein B12
    Hi,

    kurzes Update um euch auf dem Laufenden zu halten.
    Die Halter wurden letzte Woche leider nicht ganz fertig, daher konnten wir dieses WE nichts machen.
    Sobald wir die halter jedoch haben werden diese angepasst und noch einmal die Daten für die Ladeluftrohre erfasst.
    Sobald dann die Rohre da sind beginnt die Mess- und Testphase.

    Gruß
    Skoda Fabia RS
    Seat Sport Domstrebe, Navi DX + Ncxus V3 Pro, Auto-Lock/Unlock
    Cupra Ansaugstrecke, Fischer Stahlflex Bremsleitungen, ATE Powerdisc
    Enkei Yamato 7x17, Bilstein B12

    Prototypen Halter angepasst

    Hi zusammen,

    es geht weiter.
    Prototypenhalter wurden angepasst und die Rohre in Verbauposition des LLKs zusammengesteckt.
    Sieht für den Prototyp soweit ganz gut aus.
    Paar kleinere Änderungen werden für Serie nötig sein aber wenn die Rohre da sind können die Messfahrten beginnen.
    Hier zwei Bilder:


    Skoda Fabia RS
    Seat Sport Domstrebe, Navi DX + Ncxus V3 Pro, Auto-Lock/Unlock
    Cupra Ansaugstrecke, Fischer Stahlflex Bremsleitungen, ATE Powerdisc
    Enkei Yamato 7x17, Bilstein B12