Hilfe beim Anschluss von Automatisch abblendender Spiegel mit Regensensor aus einem Skoda Superb 3U?

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Hi Leute ich hab zwei sets gefunden bzgl abblendbarer Spiegel mit Regensensor. Einer aus einen Polo 9n und der anderen aus einem 6n

    Um 100er Polo 9n set mit Golf 4 Spiegel (hellgrau)mit Steuergerät außen Polo

    Und um 75 Euro außen 6n (schwarz) ohne steuergerät


    Welchen würdet ihr empfehlen

    Natürlich halte ich euch am laufenden bzgl Fehler und Problemen sowie wenn es funktioniert :)
    In dem thread steht eh schon fast alles was man wissen muss :)
    Ich stell mich vor :D Lex
    Was meinst du mit Steuergerät?
    Das Bordnetzsteuergerät?

    Du hast doch eins im Fabia drin, musst nur mal schauen welche Bezeichnung es hat.
    Demnach bräuchtest da ja kein anderes wenn es passend ist.

    Bei mir will aus unerklärlichen gründen einfach nicht funktionieren.
    .
    Hängt vielleicht mit den Komfort blinken und dem überbrücken der Wischer Leitung am Wischerhebel zusammen.

    War aber bis jetzt zu faul es zum testen original an zu stecken und zu testen ob es dann läuft mit den Sensor.

    Momentan wird mir immer noch der Fehler abgelegt im BNSTG, Regensensoren = kein Signal.

    Vielleicht probiere ich es irgendwann nochmal mit den kabeln.
    :-P
    anscheinend braucht man beim polo ein eigenes steuergerät damit das funktioniert

    prinzipiell müsste ich mal anfangen damit zu erörtern wie die wischautomatik funktioniert.

    weil ich will nicht immer stärker und schwächer schalten wenn es regnet. nicht das ich alt bin oder faul aber es ist schon eine erleichterung wenn es automatisch wischt und in der passenden stärke da man ja eh schon vrosichtiger unterwegs sein muss bei nässe und viele andere idiotisch fahren ;)
    Ich stell mich vor :D Lex