Angepinnt Was hast Du heute für Deinen Fabia gemacht?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Anschleifen bringt Nüsse, ich habs bei mir runtergestrahlt, is eine schei.. Arbeit, aber dafür ist es eine endgültige Lösung
    Fabia 6Y V/RS
    Sprintgelb
    Bj.12/03

    OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
    Anthrazitgrau Bj.03/07


    Schubumluftventil DV+

    Das Teil ist gerade mit der Post gekommen und ich habs auch gleich montiert. Macht was es soll und produziert bislang keine Fehler (auch
    keine "stillen"). Ich hab es ohne der Hauptfeder montiert, so verhält es sich annähernd wie das OEM-Teil. Meine AGA ist zwar lautstärkemäßíg
    praktisch seriennah, aber seit sich die Fox drann hab, ist der RS durch peinliches TSI-Ploppen beim Hochschalten aufgefallen. Mit dem DV+ ist
    das Geschichte! Das deutet schon mal darauf hin, dass das OEM nicht/nicht mehr vollständig dicht war/nicht mehr schnell genug geschlossen hatte.
    Customizing:

    FW: Eibach ProKit/Bilstein B6, SuperPro HA-Lager, Super
    Pro Drehmomentstütze, WR Enkei Yamato 16x7 ET 40 mit 205/45/16 Michelin
    Alpin5, SR OZ Ultraleggera 16x7 ET 35 mit 215/45/16 Yokohama Advan Neova
    ad08r, Bermsen: Stahlflex, Tarox F2000 vo., Tarox Zero hi., Ferodo DS
    Performance Beläge, ATE Typ 200 BrFl, AGA: Fox ab Kat., Luft: Wagner
    LLK, Forge Ladeluftschläuche, NL-Carbon Ansaugung, SW: REVO St.1. im 98
    Okt-Modus, Zündung: Okada Plasma Spulen, NGK BKR8EIX
    So ich war mal beim TUV ...

    Spurstange links und rechts innen ausgeschlagen, hatte noch eine im Keller liegen für die linke Seite die habe ich dann mal eingebaut ... geht ja doch ganz easy ...nur das Kontern ist ein wenig schlecht, aber den 19 ein wenig zurecht gebogen und dann ging es auch :)
    Jetzt müsste die Tage die andere kommen und dann sollte es das gewesen sein....hab mal direkt die komplette mit Spurstangenkopf gewechselt.

    Als Geringer Mangel wurde nun bei mir die fehlende UmMantelung vom Auspuff aufgeschrieben ... vor 2 Jahren hatte er mir noch gesagt ich soll diese, da die am rosten ist, abmachen :D hat sich da was geändert ?

    Ansonsten passt alles :)

    dünnbrettbohrer schrieb:

    aber seit sich die Fox drann hab, ist der RS durch peinliches TSI-Ploppen beim Hochschalten aufgefallen


    Ich finde so ein Sound geil, aber jedem das seine. Und nennt man das nicht DSG-Ploppen?
    ------------

    Heute mal eine Schaumwäsche bekommen, hat aber auch nicht wirklich viel gebracht außer das die Cent schneller runter gegangen sind ;)
    Dateien
    • DSC_0225.JPG

      (2,17 MB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Corleone0664“ ()

    Kühlmittelgeber getauscht, um drauf zu kommen, dass es Thermostat wohl einfach hängt :D
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    So ich hab heute das AP Sportfahrwerk fertig eingebaut bei mir =)
    Hab am Montag die Hinterachse gemacht und heute die Vorderachse.

    Vom Fahrgefühl natürlich eine ganz andere Welt allerdings sind meine Dämpfer auch 240 tkm gelaufen gewesen un davon die letzten Jahre extrem viel auf Waldwegen.

    Ist aber schön wenn man nach und nach umbaut wie sich auch das Fahrverhalten ändert.

    Toll war auch dass ich nach dem Einbau der SuperPro Drehmomentstütze im Standgas ein Brummen von der Frontscheibe hatte und das nach dem Tausch der Stoßdämpfer hinten weg war :D

    Naja am Montag kommen dann die Sommerreifen drauf mal schauen wie sich das Auto dann fährt und dann gehts ab zum TÜV


    @mrbabble: ich hab denke ich auch ein defektes Thermostat: -> erhöhter Verbrauch und per VCDS kommt das Kühlmittel nie über 74°C
    beim warmfahren mitloggen schaut alles normal aus nur dass die Temperatur zwischen 70 und 74 °C hängt
    Ja so war das bei mir auch, nur hängt bei mir das Thermostat, der Sensor ist iO - denn der neue macht genau das gleiche.

    gruß
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Ne geht relativ gut, sitzt hinter der Lichtmaschine - Kühlwasser muss halt raus denke ich.

    gruß
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread

    nohoff schrieb:

    Ist das mit dem Thermostat ne kleinere Sache?
    Es ist mir noch nicht so direkt ins Auge gesprungen und ich will nur wissen obs in 5 min gemacht ist oder ich warte bis der Zahnriemen fällig ist


    Dasselbe hab ich mir auch gedacht :)

    Bezüglich Thermostat oder Sensor? Ich tausche dann gleich beides kostet eh nicht viel.
    Muss mich anhängen - wie einige schon mitbekommen haben, war ich mit meinem Fabia RS auf dem Leistungsprüfstand - soweit alles gut - nur sagte man mir, dass die Kühlmitteltemperatur beim Beschleunigen sinkt, liegt das auch an einem hängendem Thermostat?
    So ich bin mal gespannt, am Mittwoch geht es zur Dekra meine Gigaro-Felgen eintragen lassen und dazu noch meine 10mm Spurplatten für die HA. Ich bin mal gespannt a) ob das alles klappt und b) wie teuer ganze Spaß wird. Der Dekra-Prüfer der mein Fahrwerk abgenommen hat in Bayern, meinte ja dürfte kein Problem geben. Die erste Rückmeldung der Dekra hier in Sachsen bestätigte das auch aber irgendwie möchte ich das nicht so ganz glauben ;D
    Keine Ahnung :D habe bis jetzt mit prüforgansisationen nicht so gute Erfahrungen :( bei meinen letzten Auto, wurde auch nur gemeckert obwohl alles erlaubt war usw. Naja mal schauen hoffe wird nicht so teuer habe mal so 150-250€ eingeplant.