Angepinnt Was hast Du heute für Deinen Fabia gemacht?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    In den letzten zwei Wochen hab ich wieder ein bisschen was gemacht:

    - zweite NSL aktiviert und mit ans ComingHome/LeavingHome-Modul gehängt
    - defekten Stellmotor für die Umluftklappe ersetzt
    - defekten Fensterheber auf der Beifahrerseite vorne ersetzt

    Übernächste Woche hab ich ein paar Tage Urlaub, dann werden die Bremssättel wieder grün gemacht und der Bremssattelträger hinten rechts ersetzt.
    War mit meinem Fabia für Filter- und Ölwechsel auch auf der Hebebühne. Folgende Punkte kommen mir seitdem sehr bekannt vor...

    Socio schrieb:

    [...] und der Bremssattelträger hinten rechts ersetzt.

    Das muss ich auch dringend machen lassen...

    Socio schrieb:

    - defekten Stellmotor für die Umluftklappe ersetzt

    Das blüht mir wohl auch, Stelldiagnose auch nicht mehr möglich & entsprechender Eintrag im Fehlerspeicher. Freitag gucke ich nochmal nach, ob die Klappe sich irgendwo verhakt oder so, aber falls ein Austausch nötig ist lautet meine bange Frage: Muss dafür das Armaturenbrett raus? Oder kommt man da mit viel Gefummel auch so ran?
    Sonnenschutz "Sonniboy", Mittelarmlehne (Kamei), Tempomat, Gepäckraumwanne, DPF (für grüne Plakette...), OBD-Scanner, RS-Pedalkappen, Aerowischer, blaue Spiegelgäser, W8-Lampe, Doppel-DIN Sony, selbstabblendender Innenspiegel, LED Fußraumbeleuchtung, Einstiegsbeleuchtung & zusätzl. Kofferraumbeleuchtung, Türen gedämmt und abgedichtet, Eton-Frontsystem, LED-Tagfahr-/Nebelscheinwerfer, Endstufe unterm Handschuhfach, großer rechter Außenspiegel, Stossleisten in Wagenfarbe, Dreispeichenlenkrad.
    Luftleitschalen montiert,.. die Tage mal sehen ob das was bringt. :rolleyes:
    “Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996

    fabia(n) schrieb:

    Das blüht mir wohl auch, Stelldiagnose auch nicht mehr möglich & entsprechender Eintrag im Fehlerspeicher. Freitag gucke ich nochmal nach, ob die Klappe sich irgendwo verhakt oder so, aber falls ein Austausch nötig ist lautet meine bange Frage: Muss dafür das Armaturenbrett raus? Oder kommt man da mit viel Gefummel auch so ran?


    Wenn es wirklich um die Umluft-Stellklappe und nicht um die Temperatur-Stellklappe geht, dann muss das Armaturenbrett nicht raus. Und viel Gefummel ist auch nicht nötig.
    Handschuhfach raus (5 Schrauben und ggf. Stecker vom Airbagschalter, falls vorhanden) und dann sieht man den Motor direkt. Ist mit zwei Schrauben befestigt und lässt sich mit ein bisschen drehen und ziehen gut ausbauen.

    Ich war nur so dämlich und habe beim Einbau die Zündung angemacht um zu testen ob der Stellmotor auch richtig arbeitet. Handschuhfach mitsamt Schalter zum Deaktivieren des Airbags war zu dem Zeitpunkt noch draußen, deswegen hab ich direkt einen Airbag-Fehler bekommen und die Kontrollleuchte ist jetzt an :rolleyes: Muss am Wochenende mal nach der Teilenummer des Airbag-STGs schauen und dann entscheiden ob ich den Fehler selbst lösche oder lieber zu Skoda fahre.
    - 4-Fach Fensterheberschalter verbaut, da meine alten gesponnen haben und sauber machen nur bedingt was gebracht hat (in Vorbereitung auf elektr. Fensterheber hinten)
    - Lenkrad vom Leon Cupra verbaut (Logo kommt noch, evtl. auch neu Beziehen lassen)
    - Subwoofer sporadisch ausgefallen: behoben
    - knartzen der Rücksitzbank beseitigt

    Erfolgreicher Tag :)
    Dateien
    “Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996
    Wo bekommt man so was verbrauchtes her? Das muss definitiv neu bezogen werden; es sei denn, du machst dir so nen Pelzüberzieher drüber. ;) Das Logo geht natürlich auch gar nicht!

    Btw. ich war heut mit unserer Familienkutsche beim TÜV. Bis auf eine defekte Kennzeichenleuchte war nix dran. Für nen Toyota direkt viel...
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Leder und Nähte habe aber keine offensichtlichen Macken. Evtl. kann man nach einer Grundreinigung neue Farbe auftragen.
    Customizing:

    FW: Eibach ProKit/Bilstein B6, SuperPro HA-Lager, Super
    Pro Drehmomentstütze, WR Enkei Yamato 16x7 ET 40 mit 205/45/16 Michelin
    Alpin5, SR OZ Ultraleggera 16x7 ET 35 mit 215/45/16 Yokohama Advan Neova
    ad08r, Bermsen: Stahlflex, Tarox F2000 vo., Tarox Zero hi., Ferodo DS
    Performance Beläge, ATE Typ 200 BrFl, AGA: Fox ab Kat., Luft: Wagner
    LLK, Forge Ladeluftschläuche, NL-Carbon Ansaugung, SW: REVO St.1. im 98
    Okt-Modus, Zündung: Okada Plasma Spulen, NGK BKR8EIX

    joeyfabia schrieb:

    Kannst ja mal berichten ob es eine Veränderung gibt!
    Bringt was! Bremse wird zwar immer noch heiß, aber nicht so schnell und kühlt auch schneller wieder auf "angenehme" Temperatur.

    Ansonsten heute endlich mal Motivation gehabt das Problem mit dem CH/LH-Modul zu beheben. Also 2 Probleme: Reagiert nicht auf öffnen und hat auch sonst kaum Funktion, nur sehr schwach und mit merkwürdigen Geräusch.
    Ersteres Problem werde ich nächste Woche weiter untersuchen, vermute das vom Blinker nicht genug Spannung kommt, um das Modul zu aktivieren.
    Zweiteres Problem hängt mit den Neblern zusammen, welche auf TFL-PIN hängen: Das Modul aktiviert die Zündung und auch die Lüftung, aber dafür reicht die Spannung übers Modul nicht. Also Nebler erstmal abgeklempt und nur Standlicht dran, nächste Woche dann mal Diode integrieren. Jemand zum ersten Problem andere Ideen?
    “Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996

    dünnbrettbohrer schrieb:

    Leder und Nähte habe aber keine offensichtlichen Macken. Evtl. kann man nach einer Grundreinigung neue Farbe auftragen.


    Gar kein Problem, ist ca 45 Min Arbeit.

    Man braucht nen Eimer Wasser, ein feuchtes und ein trockenes Baumwolltuch, einen Haarfön oder regelbaren Heissluftfön und das hier:

    COLOURLOCK Glattleder Nachtönungs- und Pflegeset - Glattleder | Lederzentrum Webshop

    Als Farbe das Schwarz F034 und beim Reiniger den "Stark".

    @BoNeS

    Wenn noch Fragen dazu hast meld dich bei mir ;)

    Gruss Andy
    Nach knapp über einem Jahr - sind die H7 Birnen (eine) kaputt, und daher habe ich beide gegen Philips X-Treme 130% getauscht.

    IMG_28052015_170631.jpg
    Glühobstwechsel beim TDI - schwierig/eng?

    -> battery on the right place ^^
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread