Angepinnt Was hast Du heute für Deinen Fabia gemacht?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Letztens fahr ich ins Kino. Ne 70er Zone ein junger Typ mit Blondie auf dem Beifahrersitz kleben mir mit ihrem voll korrektem 3er auf der Stosstange. Nach der 70er Zone kam ne schöne Gerade mit leichten Kurfen, schön einzusehen ob Gegenverkehr kommt. Kein Gegenverkehr der Typ zieht raus und probiert zu Überholen. Naja mehr wie auf die Gegenfahrbahn hat er nicht geschafft. Denn der Skoda geht doch ein klein wehnig besser aus sein 3er. :thumbsup: Der Typ kam nicht mal Ansatzweise an mir vorbei. Das war schon lustig.
    Skoda Octavia V/RS TDI
    Skoda Octavia Combi TDI

    Nette Geschichte, aber in Deutschland z.B. ist es verboten zu beschleunigen wenn man überholt wird, wie ist das bei euch? :)
    “Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996
    Nicht mehr ganz aktuell und nicht alles selbst gemacht: Hab endlich den Wagner LLK mit den unteren Forge Schläuchen montieren lassen. Die oberen beiden Schläuche hatte ich vorher selbst gg. Forge getauscht.
    Hab mir von der Werke die total vergammelte rundgelutschte Schraube (M6 30er Torx), mit der das Hitzeschutzblech mittig am Lader festgeschraubt ist rausmachen lassen. Die war so fest und so fertig, das ging nur mit abgebauten Schlossträger. Die beiden anderen gingen problemlos so raus, da nicht direkt am Lader angeschraubt.

    Nun konnte ich endlich das streusalzgeschädigte Schutzblech vom Lader abnehmen und mit Dremel und einer Schicht Aluspray aufarbeiten. Danach wieder angeschraubt mit drei Edelstahl-Torx mit ordentlich Keramikpaste.
    Customizing:

    FW: Eibach ProKit/Bilstein B6, SuperPro HA-Lager, Super
    Pro Drehmomentstütze, WR Enkei Yamato 16x7 ET 40 mit 205/45/16 Michelin
    Alpin5, SR OZ Ultraleggera 16x7 ET 35 mit 215/45/16 Yokohama Advan Neova
    ad08r, Bermsen: Stahlflex, Tarox F2000 vo., Tarox Zero hi., Ferodo DS
    Performance Beläge, ATE Typ 200 BrFl, AGA: Fox ab Kat., Luft: Wagner
    LLK, Forge Ladeluftschläuche, NL-Carbon Ansaugung, SW: REVO St.1. im 98
    Okt-Modus, Zündung: Okada Plasma Spulen, NGK BKR8EIX
    Hab mal meine 15 Zoll Sommerfelgen wuchten lassen weil ich ab 140 so ein Lenkrad vibrieren hatte das mir schon am Ar....ging.

    Und siehe da, es is eigentlich weg und 50€ war es mir wert. Der eine Reifen war schon ziemlich außerhalb der Toleranz.
    Zudem haben die Pfuscher vorher die Wuchtgewichte auf der Außenseite + Innenseite angebracht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Corleone0664“ ()

    Grisu512 schrieb:

    50€ is scho viel. Hab letztens 22€ bezahlt. Wuchtgewichte kommen ja aussen und innen hin oder wie meinst du das die haben gepfuscht.


    Ich hab das einfach spontan machen lassen in Wien beim Reifen 2000, hätte es sicher auch wo billiger bekommen wollte jetzt aber nirgends herum fragen und fahren.

    Also ich kenne das nur so das man zumindest auf Alu Felgen die Wuchtgewichte nur innen drauf gibt. Selbst der Mitarbeiter dort hat mir gesagt das die Gewichte außen eine Frechheit sind.
    außen auf dem Horn achso.
    Außen im bett kleben muss man bei alu ohne schlaggewichte.
    Wenn nicht, dann hast du ne super reifenkombi oder der wuchter hat statisch und nicht dynamisch gemessen....vorsicht

    Was heißt außer Toleranz?
    Die Maschine muss 0g anzeigen. Da gibt es keine Toleranz die man eigentlich zu entscheiden hätte, , da die Maschinen bei 3-4g restunwucht immernoch 0 anzeigen.
    Fensterheber mit Funkfernbedienung Öffnen, erfolgreich Aktiviert/ Freigeschaltet... :thumbup:
    Schon eine klasse Funktion bei der Wärme draußen. 8)

    Schön wäre jetzt noch, wenn endlich auch diese mist Funktion der Heckklappenöffnung per FFB klappen würde, so das diese über die erste verriegelung springt und man nicht immer noch den taster betätigen muss. :cursing:
    Es wird immer nur die ZV entriegelt beim druck und über 2 sek.halten auf die FFB und man muss dann die Heckklappe am Taster zusätzlich öffnen.

    Was kann man den noch so schönes anstellen mit den alten VDC Programm, weiß das jemand? :huh: X/

    Grüße
    :-P
    Nicht heute, aber letzte Woche mit BigBob fleißig gewesen. Auch an dieser Stelle nochmal ein riesen Dankeschön für deine Hilfe und Unterstützung. :) :thumbup:

    Was wurde gemacht?
    - geprüft, ob sich das AP Gewinde nach 2,5 Jahren noch verstellen lässt .... Ok ich weiß der Witz war gut, wie zu erwarten gings natürlich nicht... :rolleyes: :thumbdown:
    - Kühler gewechselt, da der alte ein (zu dem Zeitpunkt noch kleines) Leck hatte
    - LLK verbaut
    - B12 verbaut
    - Bremse erneuert und sauber gemacht
    - Kofferraumschloss getauscht
    - Octavia RS Kühlwasserdeckel in schwarz

    Alles in allem ist deutlich was geworden. Vorallem den LLK merkt man bei den heißen Temperaturen schon ordentlich und dank B12 ist die kleine auch endlich wieder so fahrbar wie es sich gehört. Das Gehoppel mit dem AP und das Rumgekurve bei jeder Bodenwelle hat schon genervt... Zugegeben, hab ich nach dem B12 Einbau erstmal nen Schock bekommen, ja gut ist eben nun 3-4cm höher. Aber je öfter ich sie sehe, desto mehr wird mir klar, dass es die richtige Entscheidung war. Und das Fahrverhalten und der Komfort entschädigen für den Rest mehr als genug ^^
    Somit wird die kleine nun auch wieder ihren Alltagsdienst als Daily antreten :thumbup:

    Radnabe-Kotikante mit AP: vorn 30,0cm und hinten 31,5cm. Mit B12: vorn und hinten 34,0cm.
    #BecauseRacecar
    #I<3MyHater
    Dateien
    Not every show car is a race car, but every race car is a show car.
    Da habt ihr aber ordentlich gearbeitet :thumbup:

    Habt ihr die ganzen Teile vorher aus BigBob seinem ausgebaut? ;)

    Das mit dem Kühler hört man immer öfter... Mein erster hat grad mal 4 Jahre gehalten :S



    MfG
    abzugeben: neue H&R Federn 6Y RS

    -----------------------------------------------------------

    Mein Ex-Fabia:

    Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:
    LLK war nie eingebaut im RS vom BigBob.
    Dann fehlt nur noch JJ-RS, VR170 und der Man auch dem Norden - schon sind alle LLKs verbaut :)
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Nachdem mir beim Brombach die Saugnapf-Handyhalterung kaputt gegangen ist, habe ich mir was neues gebastelt:


    Ist ein Brodit-Clip, auf den ich mit Tesa-Strips ein QI-Ladegerät aufgebracht habe. Vorher habe ich den QI-Lader auseinander genommen und kleine Neodyme-Magneten eingeklebt, weil das Nexus auf der Rückseite dafür 4 Metallplätchen hat. Hält super und fällt nicht runter, sowie super Komfortabel. Die Steigerung wird ein NFC-Tag sein, den ich verwende um direkt Blitzer-App usw. zu starten. Das USB-Kabel werde ich noch entsprechend verlegen.
    “Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996
    Nicht ich (weil wieder Verband am Finger, da die Drähte gestern entfernt wurden) aber @PatrickRS hat den LLK ausgebaut und gereinigt und meine Scheinis wieder auf Hochglanz gebracht :)
    LLK sieht jetzt wieder aus wie neu und trocknet über Nacht noch und kommt morgen dann wieder rein.

    Und anbei noch Fotos von der Gerät, sah sogar schlimmer aus als erwartet bzw. als der Blick von vorne durch den Ausschnitt der Stoßstange erahnen lassen konnte =O 8|
    Dateien
    • image.jpg

      (3,02 MB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (3,26 MB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (2,79 MB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (2,61 MB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Na der konnte ja nix mehr kühlen so wie der aussah ;) da wirst du bestimmt einen gewissen Unterschied merken...

    Hatten die Scheinwerfer vorher schon das schwarze Inlay? Sind auf jeden Fall sehr gut geworden! :thumbup:



    MfG
    abzugeben: neue H&R Federn 6Y RS

    -----------------------------------------------------------

    Mein Ex-Fabia:

    Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:
    Schauen wir mal, wie es morgen so zu fahren ist :)

    Die haben leider kein schwarzes Inlay, das müsste die Stoßstange sein die da durchleuchtet...
    Weil hier auf dem Bild sieht's nicht wirklich schwarz aus :D
    Dateien
    • image.jpg

      (1,49 MB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )