Stoppelmarkt 2014

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Stoppelmarkt 2014

    Kein richtiges Skoda-Event, wollte es nur erwähnen, weil ich auch mal mit Bollerwagen vor Ort sein werde. Also nix mit richtigem Treffen und Unterkunft, das müsste jeder selber klären. Aber vielleicht sieht man sich ja!

    EDIT: Falls jemand die kranke Idee hat, offiziell mit Gruppe am Eröffnungsumzug teilzunehmen, wäre ich natürlich auch dabei! Allein habe ich nur definitiv zu wenig Leute und "Bollerpegel".... Anmeldung: 14-01-20_Anmeldung-Wagen-2014-Mail.aspx

    EDIT II: Einige Bollerwagen bis 90cm Durchfahrtsbreite könnte ich evtl im Garten unter nem Balkon unterbringen, müsste ich bei Bedarf nur meinen Vermieter fragen.

    Das größte Volksfest der Region rückt näher: In etwas mehr als drei Wochen wird das bunte Treiben wieder eröffnet. Ich, der ja ursprünglich aus Hamburg komme, war überrascht, wie symphatisch so etwas sein kann! Der Hamburger Dom ist einfach nur zu voll und viel zu teuer, überall agressive "Gangstaz", und nirgendwo Platz zum chillen. Ganz anders der Stoppelmarkt: Durch Kreuzwege ist alles gut zugänglich, die Preise sind voll OK, durch die ganzen Zeltpartys gibt es eine ganz andere Kultur, und selbst die meisten Möchtegern-Gangster entpuppen sich als recht freundlich (auch wenn man sie zurechtweisen muss... ).

    Neben dem lokal orientierten Festprogramm gibt's auch einige "Prominenz" in den Zelten, darüber hinaus verlegt eine Großraumdisco aus Wildeshausen seinen Standort für die Woche in ein riesiges Zelt, und eine NDR-Bühne ist auch da.
    Infos: Stoppelmarkt - Das Fest der Feste - News (oder auch per Stoppel-App)

    Das Event geht über eine Woche, und wirklich jeden Abend ist da Party, viele hier in der Gegend nehmen dafür extra Urlaub! Das kann ich mir nicht erlauben, werde aber Freitag bis Sonntag immer mal wieder vor Ort sein, ab und zu auch mit Bollerwagen (Boller Zwo mit M.O.A.B.A.S.S.-Aufbau, Boller 3 "Sendewagen". Boller One ist ja immernoch kaputt). Pendeln ist leicht, weil ich es zu Fuß auf Schleichwegen nicht weit nach Hause habe. Unterbringen kann ich leider keinen, diverse Freunde und Freundin aus Hamburg blockieren schon die Wohnung... Aber Gasthäuser gibt es genug. Wenn in Vechta nichts mehr frei ist (immerhin werden Mittwoch bis Wochenende fast 1 Mio Gäste erwartet in der Kleinstadt mit 30.000 Einwohnern...), gibt's auch noch die Dörfer nebenan, wie mein kleines Lutten.
    _________________
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    Och, im Gegensatz zum Hamburger Dom ist das Areal ja sehr kompakt, aber durch die ganzen "Querstraßen" verirrt man sich schonmal, besonders zu späterer Stunde, das stimmt... :D
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.