Scheinwerfer

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Scheinwerfer

    Ein Thema, das die alten Hasen wohl kennen: Die Plexi-Abdeckungen der Scheinwerfer - Fabia 6Y, Baujahr 2002, sind milchig. Es gibt zwar Tipps im Forum fürs Polieren, doch ich traue mich nicht daran. Vor allem, weil neue Scheinwerfer "in Erstausrüsterqualität" ab 50 E plus kosten. Sind die teureren besser und muss unbedingt die Frontschürze abmontiert werden?
    Die Front kann dran bleiben, aber es ist einfacher wenn die Front ab ist.

    Die Gläser kannst du beim Lackierer deines vertrauens aufpolieren und neu versiegeln lassen. Ansonsten kaufste Neue. Du sagtest ja bereits, kosten nicht die Welt.
    Beim Lackierer oder ein Aufbereiter kostet es meist 30-40 Euro je Scheinwerfer!

    War damals auch am überlegen es machen zu lassen, habe mich dann aber für neue Scheinwerfer entschieden!

    Aufbereitung der Scheinwerfer mit Versiegelung hält schon eine ganze Weile!

    Beim Kumpel hält es schon über 2 Jahre!

    Glaube das muss jeder selber wissen was er macht.

    Kannst ja mal Rum fahren und bei dir in der Gegend fragen was die Leute so haben wollen, oder entscheidest dich vielleicht doch für das selber machen.

    Grüße
    :-P

    habe es gemacht

    also ich habe es gewagt
    habe ein Scheinwerferglas (kunststoff) aufpoliert
    also ich kann es nur jedem emfehlen das zu probieren bevor man Neu kauft
    erst 800er Wasserpapier waagerecht
    dann 1500er Wsp. senkrecht
    dann 3000er waager.
    dann 5000er senk.
    nun polieren und fertig :thumbsup:
    am besten mit einer Politur extra für Kunststoff und Plexiglas habe ich für 11€ gekauft
    Sicher ein gutes Ergebnis, nur viel Mühe für wenig Lohn, denn ohne UV beständigen Klarlack wird das nicht lange halten. Ich hoffe, du hast die Prüfzeichen nicht weg poliert (sofern sie vorne auf der Abdeckscheibe drauf sind, wies ich jetzt leider nimmer ob oder ob nicht).
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Wohl war was R2D2 sagt.

    Ich habe deswegen 2 neue Scheinwerfer der Marke Valeo verbaut. 135€ beide zusammen! (35% @ kfzteile24.de)
    Die müssten aber wieder 9 Jahre und 180tkm halten :)
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread