Kalter motor ruckelt, 1,2l AZQ 3 zylinder

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Kalter motor ruckelt, 1,2l AZQ 3 zylinder

    Hab schon im forum gesucht aber nicht passendes zum AZQ Motor gefunden.Ich hab seit kurzen vollgendes problem: Wenn der motor kalt ist (hat längere zeit gestanden, mehr als 5 oder 6 stunden) ruckelt er sehr stark und die drehzahl schwankt zwischen 500 und 1000 umdrehungen. Es klingt fast als ob er aus gehen würde aber fängt sich gerade noch. Der motor nimmt in diesem zustand schlecht gas an aber nach 30 sekunden bis 2 miunten läuft er super rund bei knapp über 1000 umdrehungen und wenn er richttig warm ist bei knapp 800 umdrehungen. Es ist kein leistungs verlusst spührbar und wenn er aufgehört hat zu ruckeln läuft er prima.Motor kode AZQ, BJ 2003, 250TKM, wagen war bevor dem problem zu inspection bei skoda (245TKM) inklusive ölwechsel, neuer generator, neuer kühler, neue batterie, neue bremsscheiben und klötzer vorn.Das war eine teuer inspektion und ich habe nicht wirklich lust auf neue grössere überraschungen. Irgendwelche idee was es sein könnte?
    Ist eigentlich beim AZQ normal. Meine Freundin fährt einen Seat Ibiza Bj: 03 mit ca. 140000 km und der ruckelt auch wenn er kalt ist. Wenn er kalt ist starte ihn einfach und warte eine halbe Minute. Ich habe mich dem Problem auch schon befasst aber nichts half. Ich habe das Agr, die Drossrlklappe, das Luftfiltergehäuse und die gesamte Luftführung von Öl und Dreck befreit.
    Und die ganze Arbeit war umsonst.

    Mfg weissbocha