laute geräuche

    • Allgemein

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      laute geräuche

      Hallo leute

      Ich hab mir einen skoda Fabia 1.4 comfort Baujahr 2002 gekauft. Das Problem ist sobald ich auf 80 beschleunige glaubt man das man in einen Düsenjet sitzt nur man hört es nur von innen und es wird erst ein bisschen leiser wenn man bis auf 130 beschleunigt und das Geräusch ist besser auf der Fahrerseite hörbar. Ich hoffe es kann mir einer helfen weil es wird langsam etwas nervig weil ich muss wenn ich auf der Autobahn bin meine Freundin anschreien damit sie mich versteht.

      danke schon mal im vorhinein.

      gruss
      Von außen ist überhaupt nichts zu hören?
      Dann ist es unwahrscheinlich, dass es was am Motor oder Auspuffanlage ist.
      Reifen wäre eine Möglichkeit, hatte selber mal ein Sägezahn. Bei Skoda an der Hinterachse mit einem V-Profil auch nicht wirklich selten. Das sollte jeder Reifendienst überprüfen können, also mal hin da.
      Sollte es sich wirklich herausstellen, dass es so ist und es ist auch an der Vorderachse, dann solltest du mal eine Achsenvermessung machen lassen.

      Es könnte evtl. auch noch was mit der Lüftung sein. Spiele da während der Fahrt einfach mal dran rum und schau ob sich etwas verändert.

      Ansonsten fällt mir nichts ein, wenn man es von außen wirklich nicht hört.
      Also ich hatte das Problem an meinem Corsa damals und da war es ein fehlchendes Wuchtgewicht ;)
      Da hatte man so einen bestimmten Geschwindigkeitsbereich wo die Unwucht in Verbindung mit der Karosserie in Resonanz gekommen ist und man bald gemeint hat der Karren hebt ab vom Geräusch her
      Neu Auswuchten lassen und alles war in Ordnung ;)

      lautes Geräusch innen

      Hallo,

      was ist aus dem Werkstattbesuch geworden? Fehler gefunden?

      Es wäre schön, wenn auch der Fortschritt bzw. die Ursache mitgeteilt würde.

      Ich habe meine "Störung" gefunden. Es ist der Wasserablauf unterhalb der Frontscheibe. Dieser ist fast vollständig aus der Führung heraus. Wenn ich ihn demnächst ausgebaut und wieder gerichtet habe, werde ich das Ergebnis mitteilen
    • Benutzer online 1

      1 Besucher