6Y Trommelbremse problemchen

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    6Y Trommelbremse problemchen

    Nabend Leute,

    Hab gestern am 6y die Beläge der Trommeln gewechselt. Schon über Jahre auch an andere Fahrzeugen gewechselt.
    Wie gesagt ich bau aus, Bau es ein,alle federn rein usw...fertig auf die Räder gestellt....handbremse gezogen...und siehe da ich zieh den Hebel bis in den Kofferraum.
    Fußbremse....laaaaaaaaaange durchgetreten Ehe Widerstand kam.

    Jemand ne Idee was passiert sein kann?

    Meine Vermutung ist das der Teilehändler 180er Beläge geschickt hat. würde erklären warum die Handbremse schon nicht zieht.

    Aber für andere konstruktive Vorschläge bin ich dankbar bevor ich morgen alles raus baue und neue einbaue
    Du musst den Nachstellkeil noch einstellen für die Handbremse, also eine Radmutter raus Rad ca auf 11 Uhr drehen und dann siehst du ein kleinen Keil, dann auf die Fußbremse treten und den Keil etwas anstoßen auf beiden Seiten dann sollte die Handbremse wieder funktionieren und dann halt noch die Feineinstellung an den Seilen.

    Hast du die Radbremszylinder auch getauscht?? Weil dann müsstest evtl. noch anständig entlüften.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!