Turboschlauch def. Bitte um meinungen !!!

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Turboschlauch def. Bitte um meinungen !!!

    Halloo

    mir hats heute den Turboschlauch vom LLK richtung Turbo (90*)bogen... Den schnellverschluss (die hacken) abgerissen !!! Uund der schlauch vom turbo weg ist auch schon beleidigt!!!

    jeweils 1 schlauch kostet ca 115€ .... (2x ca. 230€) Und jetzt benötige ich eure meinungen.....

    Und wie siehts mit diesem kitt aus ???
    Forge Silikon Schlauchkit Skoda Fabia RS 6Y 1,9l TDi 130PS Pumpe Düse Blau | eBay

    hat jemand schon sowas probiert bzw. eine andere alternative ???

    soll ich bei original bleiben oder diesen kitt besorgen ???
    bei diesen kitt habe ich dan halt alle 4 schläuche neu !!!

    Rsliche grüse Alex :)
    Fabia 1 1.9 TDI 131 PS V/RS || No Smoke, No Fun !! TDI !!

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „FaFex“ ()

    Kannst dir diesen 90°Schlauch relativ günstig nachbauen. (immerhin günstiger als 110€)
    Habe ich auch gemacht brachst einen 60mm auf 50mm Bogen plus die entsprechenden Clickverbinder.
    Skoda Fabia RS
    Seat Sport Domstrebe, Navi DX + Ncxus V3 Pro, Auto-Lock/Unlock
    Cupra Ansaugstrecke, Fischer Stahlflex Bremsleitungen, ATE Powerdisc
    Enkei Yamato 7x17, Bilstein B12
    Ist der Schlauch nicht gleich mit dem vom Octavia oder Golf4? Geh zum Horstl und schauts euch die Teilenummern im PC an. Falls die gleich sind kauf halt einen vom zb. Golf. Oder wenn du mir die Nummer sagst geh ich schauen was auf meinem Schlauch vom Octavia drauf steht.
    Skoda Octavia V/RS TDI
    Skoda Octavia Combi TDI

    also ich hab auch die forgeschläuche im rs und bin zufrieden warte zeit war 1,5 wochen
    einbau bisschen fummlig aber es passt alles und die verbinder sind stabiler wie original
    sind auch bilder in meinen profil drin
    The Power is not without Control --------- Die Macht ist nicht ohne Kontrolle
    Ja hab mir auch die Forgeschläuche bestellt - eingebaut - und festgestellt - ES WAR ES WERT DIE ZU KAUFEN... ☺️

    endlich wieder die volle leistung des bulliden - kein zichen/pfeifen mehr... Und der schwarze rauch beim beschleunigen ***TDI*** wurde durch dieser deutig merkenden dichten LadeLuftStrecke sehr stark reduziert

    Zu den schläuchen...: der einbau ist ein bisschen fummellig weeeil die "schnell" kupplungen zIemlich streng zusammenführen.... Aaaber der vorteil daran ist, da gibt es kein wackeln und lockere kupplungen....


    Bestens zufrieden und zum Weiterempfehlen....

    Ps: wenn ich keine Webasto Standheizung verbaut hätte dan hätte ich mit sicherheit den ganzen LadeLuftKitt bestellt (mit dem großen kühler)

    lg FaFex
    Fabia 1 1.9 TDI 131 PS V/RS || No Smoke, No Fun !! TDI !!