Motor geht plötzlich aus

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Motor geht plötzlich aus

    Hallöchen liebe Fabia-Freunde,

    mein erster Beitrag und direkt eine mittelschwere Krise... Zumindest für mich. Folgendes Phänomen:
    Gestern Abend bin ich mit meinem Fabia I über die Autobahn gefahren, gemütliche Reisegeschwindigkeit von 160, linke Spur, da geht plötzlich der Motor aus. Ohne Vorwarnung, einfach aus. Bin dann auf den Standstreifen gefahren, hab den Wagen eine halbe Minute stehen gelassen und konnte dann ohne Probleme neu starten. Temperatur war im grünen Bereich, bei den Drehzahlen bin ich sowieso im fünften Gang, also keine Notwendigkeit die Kupplung zu treten. Da nach dem Motor-Aus die Öllampe am leuchten war, habe ich auch direkt mal (nachdem der Wagen einige Zeit stand) den Ölstand überprüft, auch in Ordnung.

    Prinzipiell stört es mich nicht. Ist halt nur nervig und wenn man an dem Tag schonmal mit 230V fast gegrillt wurde, macht sowas auch keinen Spaß mehr. Wäre nur gut und vor allem interessant zu wissen, woran das liegen könnte. Hat jemand eine Idee?

    Liebe Grüße
    Dada