Motor läuft unruhig und nimmt nur spuckweiße Gas

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Motor läuft unruhig und nimmt nur spuckweiße Gas

    Hi Leute,
    es ist endlich so weit mein Fabs hat das erste grob beeinträchtigtes Leiden =(

    Freundin fuhr heute auf die Autobahn Tempomat rein bei 140 und alles war gut und dann passierte es plötzlich, er nimmt zwar das Gas aber man merkt richtig das er nach vorne Ruckelt und nicht fährt.
    Jetzt klingt er so als würde ihm ein Zylinder fehlen oder besser gesagt die Einsprizung ?

    vor ein oder zwei Wochen hatte er mal das Gas gar nicht angenommen in der 2. hochgedreht und dann lief er wieder einwandfrei.


    Diagnosekabel liegt zwar daheim hab aber leider keine Software welche mir ermöglicht irgendwas anzuschauen oder besser gesagt anschauen zu lassen von euch.

    ich verzweifel, weil jetzt kommt der Winter und ich kann nicht mal aufs Bike umsteigen =O

    Danke für eure Hilfe
    Ich stell mich vor :D Lex
    Ich hatte das Problem mal als ich mir einen Fehler ins AGR eingebaut habe.
    D.h. wenn er dauerhaft Abgase bekommt dann läuft der Motor auch richtig beschissen und packt selbst leich bergab nicht mehr als 50^^

    Ansonsten brauchste ein Kabel um zu schauen ob es vielleicht nur der KAbelbaum von den PDEs ist
    @Blackfrosch

    leider hab ich noch keine Mail von dir erhalten =(



    Edit: so Leute war beim freundlichen weil ich keine nerven dazu hatte.
    Gegen ein kleines Trinkgeld hat er mir verraten das der 4zylinder zündaussetzer hat und meistens das versorgungskabel dort hin Probleme macht(Korrosion) ich werde Fotos knipsen und über ErfolgmMisserfolg berichten ;


    Edit2: es war nicht das kabel sondern es ist das Gusseisen über dem einspritzelement
    Ich stell mich vor :D Lex

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lex7636“ ()