Kirschkern in Frontscheibenlüftung

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Kirschkern in Frontscheibenlüftung

    Hi,

    wie der Titel schon sagt vermute ich einen Kirschkern in der Fronscheibenlüftung als Grund für immer wieder auftauchenden Verschmorten Geruch aus der Lüftung. Könnt ihr mir erklären, wie ich zu dem Teil komm wo der Kirschkern liegt?

    Vielen herzlichen Dank

    Basti
    Eine Anleitung gibt es für den Fabia bei uns meines Wissens nach nicht.
    Hilft nur alles lösen und Schritt für Schritt ausbauen, allerdings sind Airbags im Spiel.

    Mit dem Temperatursensorausbau keineswegs zu vergleichen, der Aufwand ist doch deutlich höher.

    Mal zwei Bilder zur Verdeutlichung worüber wir reden:

    Ansicht ohne A-Brett mit Zuordnung der Luftabgänge am Klimakasten:

    Ansicht A-Brett von unten mit Verdeutlichung der Luftkanäle:


    Aber bevor du alles zerlegst, mal mit Druckluft versucht was zu bewirken? Oder Staubsauger an den Luftdüsen bei voll ausgedrehtem Gebläse?
    Ein Kirschkern ist ja an sich doch was leichtes und sollte sich auch mit ausreichend Druck bzw. Luftgeschwindigkeit bewegen lassen.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    das mit dem Staubsauger hab ich mir auch schon gedacht. Gute Idee. Vielleicht schaff ich es auch einen Schlauch irgend wie da rein zu manipulieren den ich dann an den Staubsauger anschließe.

    Vielen Dank, ich werd Bescheid geben, was draus geworden ist....


    Ach, noch eine Frage: Könntet ihr euch noch andere Gründe vorstellen, warum es aus der Lüftung mal hin und wieder verschmort riecht?
    Nein, aber bis ein Kirschkern verschmort wäre dir das Plaste schon längst auf die Füsse getropft...
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Ich vermute ehr das dein Gebläsemotor langsam aber sicher den Geist aufgibt. Daher wahrscheinlich auch der Geruch.

    Kirschkerne lassen sich extrem erhitzen, daher gibt's ja auch bei Rückenschmerzen schöne Kissen davon :thumbup:
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
  • Benutzer online 1

    1 Besucher