Benzingeruch im Motorraum / Lüftung innenraum

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Benzingeruch im Motorraum / Lüftung innenraum

    Hallo, seit ein paar Tagen habe ich in meinem Motorraum eine Benzingeruch der, wenn ich stehe (zb. Ampel) auch durch die Lüftung in den innenraum zieht!
    Der liebe Skoda Fachmann meinte es sei der Aktivkohlefilter der sich meiner Meinung aber doch im hinterren Bereich befindet am Kraftstoffbehälter.
    Vorne im Motorraum befindet sich doch nur der Kraftstoffverteiler... hat jemand eine Idee??

    Skoda Fabia Kombi Bj 09.2001, 68 Ps MPI

    Vielen dank im vorraus!!
    Dann guck halt die Benzinleitungen durch :P
    Bei meinem BBY hatte der Marder sich mal daran zu schaffen gemacht, wenns so ist sieht man die feuchten stellen. (N paar mal Tür auf/Absperren/Zündung, damit die Benzinpumpe fördert, bzw kurz Motor laufen lassen)
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Ok, so weit ich das sehe kommen 2 kleine Leitungen links in den Motorraum und gehen dann in die grossen Schwarzen Leitungen über!
    Ziemlich in der mitte direkt am Motor oben war ein 0,5 cm grosse Riss, es trat aber kein Benzin aus was mich wundert, habe es jetzt mal mit Isolierband überklebt und es scheitn zu funktioniern!!

    Vielen Dank für dir Info, hätte ich auch selber drauf kommen können :thumbup: