Hinteres rechtes Türschloss - Fabia 6Y Türgriff lösen

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Hinteres rechtes Türschloss - Fabia 6Y Türgriff lösen

    Als die rechte hintere Tür von keiner Seite mehr zu öffnen war, auch nicht elektrisch, habe ich die Verkleidung abgenommen. Erkennbar war der ausgehangene Seilzug.
    Ich konnte zunächst die Blockierung nicht lösen. Es half nur den Steckverbinder an der Mittelsäule zu lösen und den Stellmotor im Schloss mittel
    in Reihe geschalteter 9 V Blöcke immer ganz kurz zu aktivieren, damit der Verschluss frei wurde. Jetzt konnte ich das Schloss ausbauen. der Fehler liegt in der Regel im kleinen Mikroschalter, der durch Staub verdreckt. - Ein allgem. Leiden bei SKODA, VW auch Audi.-
    Nun habe ich das Schloss gereinigt und eingesetzt, aber den Seilzug zur Klinke nicht einhaken können. Wer kann mir helfen, wie man diesen Seilzug wieder in Funktion bringt?

    Ein Hinweis zum Schlossproblem: Nehmt Druckluft und Bremsenreiniger und drückt den Staub aus dem Schloss.
    Dazu muß man bei offener Tür Mit einem kräftigen Schraubendreher Zuhalter nach oben drücken, damit die ´"untere Klinke" nach oben springt und der Zugang für Druckluft und zum Mikroschalter frei ist. Mit einer Luftpumpe geht es auch, oder an der Tankstelle mal das machen.
    Hoffentlich konnte ich damit jemandem helfen. Frohe weihnachten!
    Türgriffkappe abnehmen!, Torxschraube ganz herausdrehen ( von der inneseite da wo schloß verschraubt ist ist einen kleine kappe - hinter der sitzt die Torxschraube ( siehe Anleitungen) )
    Abdeckung herausnehmen- vom Türgriff
    Seil einhängen. - alles wieder zusammenbauen
    fertig