RS & LL3 öl

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Das darf man sich ja nicht anschauen, da wird es einem ja Himmelangst :( gut, dass meiner immer nur 5W40 bekommen hat... Da hoffe ich einfach mal, dass sich der Verschleiß in Grenzen hält :)

    Werde beim Touran auf ein jährliches Wechselintervall umstellen... Sollten dann so ca. 20000 km sein...



    MfG
    abzugeben: neue H&R Federn 6Y RS

    -----------------------------------------------------------

    Mein Ex-Fabia:

    Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:
    Das passt.


    Ansonsten danke für den Link - aber auch da steht ja kein "Beweis" drinne, wie ihn skywalker haben will. Kipp dir dein LL3 halt rein - glaub fest dran - und gut :P
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Der Herr Robin schafft es ja auch in 5km das Öl im Winter auf 90°C zu kriegen, vermutlich sind Drehzahlorgien mit kaltem Öl auch sehr förderlich für die Nockenwellenlager :whistling:
    Weiß man wie der Motor im Beispiel gefahren wurde ?? Nein.

    Ein Kollege hat es geschafft bei einem 6 Jahre alten 1.9TDI PD DPF (~100Ps) das Pleul zum Durchschlagen des Kurbelgehäuses zu kriegen :sleeping: .
    Bin einmal im Winter mit ihm mitgefahren: Bei -10°C über Nacht sofort auf 4000upm.. dazu dann noch überzogenes LL Intervall und dann wundern das sowas passiert. Er kann natürlich nichts dafür, ist VW Murks || .

    Was ist gegen das von mir verwendete günstige Aral Longlife III zu sagen ? Welches ich im 2.0TDI CR DPF 125kW verwende und alle ~15.000km wechsel.

    War mal am überlegen auf vollsyntethisches 5W30 umzusteigen, aber da kostet der Liter nicht 4-6€ sondern 10-12€ und wer weiß ob es wirklich Vorteile bringt (Motul Specific 507.00).

    Ein Kollege der in der Motorenentwicklung arbeitet meinte dass das Aral LL3 ein Spitzen Öl wäre, natürlich nur wenn man es denn auch regelmäßig wechselt.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher