Gewindefahrwerke bis 500€ für 6Y2 1.9TDI

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Gewindefahrwerke bis 500€ für 6Y2 1.9TDI

      Hallo,

      Ich suche noch für meinen Fabia ein gutes Gewindefahrwerk bis 500€. Ich tendiere zu Vogtland, die liegen so zwischen 450-500€. Hat das vielleicht jemand verbaut oder kennt jemand eine andere gute eventuell günstigere Marke ?
      Über eure hilfe bin ich sehr dankbar.

      MfG,
      Peter
      Also was ordentlich soll es schon sein also das man für 150€ nichts gutes bekommt was auch 3-4 Jahre hält ist mir klar. Soll schon die Zeit überstehen und 100-150tkm müssen durchaus drinnen sein. Domlager etz. mache ich ja auch mit, wenn schon denn schon =)

      Stormy93 schrieb:

      Also was ordentlich soll es schon sein also das man für 150€ nichts gutes bekommt was auch 3-4 Jahre hält ist mir klar.


      Manche fahren das DTS Gewinde und sind begeistert und das kostet keine 200€.

      Aber warte mal auf die Experten ab was die sagen.

      Hab mich ja auch schon informiert über Fahrwerke.
      Das ist deine Meinung die vielleicht auch für dich Stimmen mag. Aber wie gesagt gibt halt Leute die sind schon KW gefahren und wieder auf TA oder AP umgestiegen, habe ich vorhin erst gelesen in einem Golf forum.

      @ Markus

      Also ich finde das 500€ fürn Fahrwerk schon gut Geld sind, wenn man die Masse an Fahrwerken sieht die deutlich unter 400€ verkauft werden .
      Ich kann mir zwar gut Vorstellen, das man jetzt ein Vogtland Gewindefahrwerk nicht mit ein B12 Fahrwerk vergleichen kann, aber es wird wohl durchaus besser sein als mein 14 Jahre altes Standard Fahrwerk.

      Corleone0664 schrieb:

      Manche fahren das DTS Gewinde und sind begeistert und das kostet keine 200€.


      Du redest von dem hier? DTSLine - Gewindefahrwerk Stahl verzinkt - 299100130

      Da muss sich aber was geändert haben! Vor einem halben Jahr hat das DTS Gewinde noch ca. 340€ gekostet und war Baugleich mit dem Gewinde von AP. Das dort scheint komplett anders zu sein! Was sagen unsere Experten dazu?

      Ich bin jedenfalls mit dem alten DTSLine Gewinde, sehr zufrieden! (Siehe Gallerie)
      Gruß joeyfabia

      Lackierte große Beifahrer-Spiegel auf Anfrage weiterhin möglich.

      joeyfabia schrieb:

      Zitat von Corleone0664: „Manche fahren das DTS Gewinde und sind begeistert und das kostet keine 200€.“

      Du redest von dem hier? <a href="http://www.dtsshop.de/product_details.php?pid=143644_2012" class="externalURL" rel="nofollow" target="_blank">DTSLine - Gewindefahrwerk Stahl verzinkt - 299100130</a>

      Da muss sich aber was geändert haben! Vor einem halben Jahr hat das DTS…


      Wie viel Kilometer hast mit dem denn schon zurück gelegt bzw. wie lange haste es denn jetzt verbaut ?

      joeyfabia schrieb:



      Du redest von dem hier? <a href="http://www.dtsshop.de/product_details.php?pid=143644_2012" class="externalURL" rel="nofollow" target="_blank">DTSLine - Gewindefahrwerk Stahl verzinkt - 299100130</a>


      Ja, wundert mich selbst das des so billig ist. Ich hab gelesen das es mal um die 300€ gekostet.
      --------------
      Hier auch gut zum lesen bezüglich Erfahrungen:

      Gewinde- & Sportfahrwerke im Überblick (inkl. Erfahrungsberichten)

      Hab es jetzt eine Saison verbaut. Das Fahrwerk hatte ich günstig gebraucht Gekauft, die vorderen Dämpfer waren leider fertig mit der Welt. Trotzdem war die Performance zur Serie schon um 100% Besser. Hab jetzt nochmal neue Dämpfer vorne Spendiert und nun ist es echt Nice auf der Straße. Keine Ahnung ob es für die Rennstrecke taugt, aber Sicherheit (und ja auch Optik) bringt es auf jedenfall. Jeden Tag! :)

      Ansonsten machst du mit dem AP sicher nichts Falsch! dtsshop.de/shop.php?selMC=26&s…t=Marke&act=ap&FilterID=0
      Gruß joeyfabia

      Lackierte große Beifahrer-Spiegel auf Anfrage weiterhin möglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „joeyfabia“ ()

      Das DTS Blackline, was aktuell verkauft wird, ist Billigkram - Finger weg.
      AP/Vogtland bietet das übliche, also selbe Bauart wie KW, aber günstige (dennoch brauchbare) Al-Ko Dämpfer.
      ST X bietet hervorragende KW-eigene Dämpfer, das ist ne ganz ander Liga als Al-Ko Dämpfer.
      Von daher lohnt der Aufpreis gegenüber dem AP/Vogtland beim ST X auf jeden Fall.
      Mein Ibiza FR Umbau-Thread <--- Reinschauen lohnt sich! :) ---> Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
      Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook

      Ich kanns eigentlich nur immer wieder schreiben, die DTS Fahrwerke sind das letzte. Viele Nutzer sind anfangs begeistert. Sie kaufen sich so ein Fahrwerk, weil ihr altes eh sehr schwammig ist und schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Da sind selbst schlechte neue Fahrwerke besser als das alte Fahrwerk mit beispielsweise 100.000 km. Nach wenigen Monaten ist der vorhandene "Restkomfort" der DTS Fahrwerke dahin, die Teile sind bretthart, selbst auf der höchsten Einstellung und dann setzt auch schon das berühmte Hoppeln ein.

      Nur wenige Nutzer fahren die Fahrwerke lange genug und sind zudem noch lange genug im Forum unterwegs um ihre Erfahrungen wieder zu geben. Die meisten wollen sich auch nicht eingestehen, dass die absoluten Müll gekauft haben. Frage den User Undertaker oder frag mich, wir gestehen uns ein, dass wir nix gescheites gekauft haben.

      Ich darf mich kurz selbst zitieren...

      Silverskyter schrieb:

      Meine Erfahrungen:3x beim Fabia verbaut, an allen 3 Fahrzeugen innerhalb von max. 4 Jahren defekte Stoßdämpfer, Anschlagpuffer etc. pp

      Ersatzteilversorgung
      vom Hersteller nur zu solch unverschämten Höchstpreisen, dass ein neues
      Fahrwerk billiger kommt, Kulanz wird keine eingeräumt

      Fahrverhalten
      anfangs gut, mit der Zeit, spätestens nach 1,5 Jahren ist es ein
      reinstes gehüpfe, total schlechte Straßenlage, Lenkrpräzision ist kaum
      noch gegeben.

      WARNUNG VOR DTS, absolute KEINE Kaufempfehlung

      Spart lieber auf ein vernünftiges Fahrwerk, das Fahrwerk von DTS ist im
      Alter von 3 Jahren jedenfalls schon nicht mehr verkehrstauglich und eine
      absoute Sicherheitsgefahr!

      PS: alle 3 Fahrwerke wurden stets im TÜV zulässigen Bereich gefahren,
      ohne Veränderungen, dass ist ja meist das Totschlagsargument aller
      Hersteller, trifft aber auf mich nicht zu.

      Denkt an eure Sicherheit, kauft von etablierten Herstellern und bitte NICHT von DTS.


      Aktuell fahre ich ein Fahrwerk von AP im Octavia 2 (1Z) RS...auch hier knüppelhart und schlägt hinten durch mit 2 Leuten bei 20mm Tieferlegung und das nach 5 Monaten.

      Ich selbst kann nur die etablierten Hersteller empfehlen Tein, H&R, Bilstein und KW. Wenn dort mal etwas an den Fahrwerken ist, wird Kulanz groß geschrieben, DTS oder AP geben keine Kulanz, selbst im Gewährleistungsfall wird da oft zu gemacht.

      AP beispielsweise will das ich die Radkästen ziehe bei 20mm und Serien Rad-/Reifenkombination - lächerlich.
      Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer

      Stormy93 schrieb:

      gibt halt Leute die sind schon KW gefahren und wieder auf TA oder AP umgestiegen, habe ich vorhin erst gelesen in einem Golf forum.


      8o bin beides schon mal gefahren (TA und KW), das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!

      würde dir auch zu Weitec (ST Suspensions) raten.
      Frag bei Tunero.de nach nem Fabia4Fun Forums Sonderpreis.
      Der Chef weiß dann bescheid ;)
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread