Box für Breitbandlautsprecher

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Box für Breitbandlautsprecher

    Die Kampfmeersau hat wieder einen neuen Spleen, bzw. eine alte Leidenschaft neu entdeckt: Breitbandlautsprecher! Im Auto ja oft verhasst und verschrien, aber in entsprechender Qualität, und vor allem auch in entsprechend direkter Ausrichtung, die im Auto höchstens mit Cockpit-Umbau möglich ist sind die Teile genial.

    Hier mal eine kleine, unter 24x0,33L-Bierkistengroße Testbox für den Visaton BG20, der schon ab 25 Euro zu haben ist.


















    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    Da hab ich auch was anzuzbieten:

    Markaudio Alp Air 7 in Ikea BLANDA (Bambus groß)
    Dateien
    Customizing:

    FW: Eibach ProKit/Bilstein B6, SuperPro HA-Lager, Super
    Pro Drehmomentstütze, WR Enkei Yamato 16x7 ET 40 mit 205/45/16 Michelin
    Alpin5, SR OZ Ultraleggera 16x7 ET 35 mit 215/45/16 Yokohama Advan Neova
    ad08r, Bermsen: Stahlflex, Tarox F2000 vo., Tarox Zero hi., Ferodo DS
    Performance Beläge, ATE Typ 200 BrFl, AGA: Fox ab Kat., Luft: Wagner
    LLK, Forge Ladeluftschläuche, NL-Carbon Ansaugung, SW: REVO St.1. im 98
    Okt-Modus, Zündung: Okada Plasma Spulen, NGK BKR8EIX
    Auch cool! :thumbup:
    Da gibt's ja noch weitere "Zweckentfremdungen" mit IKEA-Ware, gerade mit Mark Audio, Tang Band und Omnes Audio, die ja hierzulande alle denselben Vertrieb haben (Blue Planet Acoustic), der fleißig lustige Bauvorschläge liefert. :) Für Anfänger wie auch Fortgeschrittene, da ist für jeden was dabei, und die Ware ist sehr gut und sehr günstig...

    Ansonsten gibt's ja noch lecker Sachen aus dem PA-Bereich von Beyma oder Sica, oder Fostex...

    Die deutschen Breitband-Marken sind ja fast alle verschwunden, oder kennt da noch jemand welche? In Westdeutschland waren die ja seit den 80ern langsam "out", und nach der Wende dann auch im Osten... Mir fällt als aktuelle Neuware nur Visaton ein. Für sehr günstige Projekte die ganzen FR- oder FRS-Modelle, oder die BG-Modelle für größere Boxen. Richtig lecker sind dann B80 und B200, nur die kosten dann auch gleich das 5-fache... Muss jeder hören ob einem der Aufpreis zwischen z.B. "meinem" BG20 für 25 Euro und dem Verwandten B200 für 125 Euro Wert ist.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    War mein zweites Projekt mit Breitbändern. Vor 30 Jahren hatte ich mal Jordan Watts in sehr stabile Würfel eingebaut. Klangen auch sehr schön, hatte aber damals keinen Surround-Verstärker und die bekamen das volle Spektrum ab. Das ging nur bei Zimmerlautstärke, sonst waren sie sehr bald hin und DM 250/Stk. waren ne Menge Geld. Die Alpair in den Salatschüsseln sind unter 80 Hz gekappt und arbeiten mit dem kleinsten Nubert SW zusammen.

    Die Salatschüsseln sind hauptsächlich als Computerlautsprecher bekannt. Da sinds aber dann die kleinsten. Das sind die ganz großen. Vorteil: um das Finish muss man sich nicht kümmern, das ist perfekt so, haben einen (lebensmittlechten) sehr robusten Seidenmattlack drauf.
    Customizing:

    FW: Eibach ProKit/Bilstein B6, SuperPro HA-Lager, Super
    Pro Drehmomentstütze, WR Enkei Yamato 16x7 ET 40 mit 205/45/16 Michelin
    Alpin5, SR OZ Ultraleggera 16x7 ET 35 mit 215/45/16 Yokohama Advan Neova
    ad08r, Bermsen: Stahlflex, Tarox F2000 vo., Tarox Zero hi., Ferodo DS
    Performance Beläge, ATE Typ 200 BrFl, AGA: Fox ab Kat., Luft: Wagner
    LLK, Forge Ladeluftschläuche, NL-Carbon Ansaugung, SW: REVO St.1. im 98
    Okt-Modus, Zündung: Okada Plasma Spulen, NGK BKR8EIX
  • Benutzer online 1

    1 Besucher