Antriebswelle / Gelenk defekt 1.9TDi ATD

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Antriebswelle / Gelenk defekt 1.9TDi ATD

    Hallo Leute,

    ich habe wieder mal ein Problem und zwar ist mir seit Mittwoch ein komisches klacken beim einlenken aufgefallen. Ich dachte erst es kommt von der Radhausschale die locker ist und das Rad irgendwo schleift. Ich habe heute mal beide Seiten runter geschraubt und mal geschaut, es waren keine schleifspuren zu erkennen oder ähnliches. Vorhin habe ich mal getestet wie und wo es Auftritt. Also wenn ich das Lenkrad nach rechts voll einschlage, ist im vorwärts und im rückwärts Gang nichts zu hören, beim Wechsel nach links klackt es beim fast bzw. voll Einschlag beim rück sowie vorwärtsfahren? Nun meine Frage kann es doch an der Radhausschale der Fahrerseite liegen die hatte ich nämlich Mittwoch mal draußen aber eigentlich wieder so fest gemacht das es fest ist oder ist es die Antriebswelle oder das Gelenk. Bitte helft mir.

    MfG

    Edit:

    Domlager und Koppelstangen sind neu. Das klacken ist auch nur einmalig nicht mehrmals.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Stormy93“ ()

    Ich habe derzeit das selbe Problem. Bei mir ist es bei Rechtskurven und auf Kopfsteinpflaster. Der Verdacht fällt bei mir auch auf die Antriebswelle VL, oder irgendetwas in verbindung mit dem Stabilisator. Der Abstand von diesem zur Radhausschale ist seit der Tieferlegung nämlich Quasi 0. Vllt hat ja Nuerne89 eine Idee zum Thema. :)
    Gruß joeyfabia

    Lackierte große Beifahrer-Spiegel auf Anfrage weiterhin möglich.
    Also ich habe es bis jetzt nur mitbekommen beim ausparken, aber so auf freier Bahn ist mir das noch nie passiert


    Fehler gefunden :) lachhaft... Koppelstange schlägt an Radhausschale, anscheint doch bisschen verspannt. Oh man und ich dachte schon es wird teuer....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormy93“ ()

    Haste aber Glück gehabt.
    Bei mir ist das äußere Gelenk der Antriebswelle VR defekt. Hab ich seit ein paar Tagen. War dienstags beim öamtc, um mir den Verdacht bestätigen zu lassen.
    Rauf auf die Bühne, nach gesehen, äußerlich nichts festellen können, dann bei der Manschette herum getan, ist da Wasser raus gekommen

    Das klackern ist bei kurven fahrten nur sporadisch auftreten.
    Nicht jedesmal.

    Gruß Robert