Batterie + Kabel verschmort

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Batterie + Kabel verschmort

    Hallo,

    habe folgendes Problem, gestern habe ich einem Kollegen Starthilfe gegeben, dabei habe ich festgestellt, dass das rote Kabel was vom + Pol zu den Blattsicherungen geht im Knick verschmort ist.
    Kann mir jemand sagen woher das kommen kann? Wie kann es so warm werden, dass die Isolierung weg geschmort ist?

    Siehe Fotos:

    Vor paar Wochen hatte ich über OBD das Lastmanagment deaktiviert, kann das damit zusammenhängen?

    Grüße
    hast du die Starthilfe per laufenden Motor gemacht? vielleicht war das Kabel schon etwas angekratzt?
    Aber beschreib noch mal genau was du meinst mit Lastmanagement deaktiviert.
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    Das Lastmanagemant abschalten ist u.U. schlecht, weil dann evtl. halt mehrere Verbraucher an sind, was sonst nicht wäre und dann fließt halt mehr Strom. Bringen tut das doch nix, warummhast du es abgeschaltet?

    Auf jeden Fall solltest du mal die Flachsicherungen auf Haarrisse prüfen und die Kontakte an den Sicherungen checken, die sollten penibel sauber sein.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Moin

    Danke schon mal für die Antwortet.

    Ich habe es deaktiviert, da es mir vorkam als ob ich noch genug Spannung hätte und das Auto trotzdem manchmal nicht ansprang. Nachdem ich es deaktiviert hatte ist er auch nach 3 Wochen stehen ohne Probleme angesprungen.

    Schaun wir mal werde erstmal die Sicherungen ersetzen und das Lastmanagment wieder aktivieren

    Danke schön
    Schön, dass du irgendwo rumspielst - obwohl du keine Ahnng hast was du da tust...
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Alle haben Angst Fehler zu machen, aber ohne Fehler lernen wir nichts.
    Alle denken es sind alles Wunderwerke und nur speziell ausgebildete Billig-Löhner dürfen was machen :)

    „Damit wir Fehler produktiv
    nutzen können, müssen wir
    also zunächst einmal die Angst
    vor ihnen verlieren – und uns
    vielleicht auch mal kritisch an
    die eigene Nase fassen ...“

    Macht mehr falsch!
    Warum uns Fehler weiterbringen

    Das Diktatheft mit mehr roter als blauer Tinte
    zurückbekommen? Vor den Augen des Meisters die
    Stromleitung angebohrt? Bei Eigentlich-fast-noch-
    dunkelgelb über die Kreuzung gefahren und ein
    Knöllchen kassiert? Jeden Tag geht irgendetwas schief –
    und jeden Tag gibt es irgendjemanden, der uns darauf
    hinweist, dass wir Mist gebaut haben. Das ist den
    meisten unangenehm. Aber warum eigentlich? Sind die
    Fehler und die Reaktionen anderer darauf das Problem
    – oder doch nur unser persönlicher Umgang damit?


    PS: Anstelle zu plappern schreib doch was das deaktivieren des Lastmanagments mit dem durch geschmorten Kabel zu tun hat :)


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „radiii“ ()

    Es laufen halt u.U. alle Verbraucher gleichzeit, und der Strombedarf steigt, sodass Wärme an oxidierten Kontakte den Widerstand erhöht, und dadurch noch mehr Hitze entsteht.
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread