Klappschlüssel nachrüsten???

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    @ BlackFabia...


    Kannst du nochmal deine 3 Anleitungen zum synchronisieren reinschreiben???

    Danke

    Hab heute mal ne Anfrage, direkt an Skoda, gerichtet. Mal sehen, wie die mein Anliegen lösen wollen ;) ;)
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

    original Fabiateile bei eBay

    Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R@ven“ ()

    aber sicher doch....nach dem unglücksfall hier ist ja einiges verschwunden ;)

    1) Taste auf der FFB drücken, anschließend innerhalb von einer Minute den Wagen manuell auf- oder abschließen
    2) Zündung einschalten, mit zweitem Schlüssel von außen manuell abschließen, auf der anzulernenden FFB so lange auf "Aufschließen" drücken bis Chirpton ertönt/ der Wagen aufschließt
    3) Wagen von außen manuell abschließen, Schlüssel in dieser Position halten, auf der FFB auf "Abschließen" drücken. Wagen von außen manuell aufschließen, Schlüssel in dieser Position halten, auf der FFB auf "Aufschließen" drücken. (Dieses hat bei mir funktioniert)

    Original von Schröder:
    Das ist doch mal was, kannst du vielleicht noch sagen woher du den Schlüsselbart bestellt hast bei welchem Verkäufer, weil die die ich bei ebay gefunden hab wollen alle um die Neun €


    habe es hier gekauft: ebay Verkäufer: www*uni-trade*pl
    Kosten: 6€ für den Bart und 3€ für den Versand.

    günstiger gibts das aber auch hier: ebay 1 ebay 2 ebay 3
    Gruß Stephan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BlackFabia“ ()

    so, hab grad meinen schlüsselrohling bekommen und bin natürlich gleich zum schlüsselmacher gefahren.
    15€ hat der heini mir abgeknüpft! nächstes mal geh ich gleich zur apotheke! naja, dafür stimmt das endergebnis. schlüssel passt in jederlei hinsicht perfekt, und ich bin zufrieden. außerdem bin ich immer noch billiger weggekommen als bei skoda nen schlüssel zu bestellen...
    Gruß Stephan

    @ ravemaster8210

    So mein Schlüssel ist auch da, das Logo hab ich leider auch zerstört ;*(, was mir aber aufgefallen ist, dass das Logo vom starren Schlüssel die gleiche Größe aufweist, wie das aufm Klappschlüssel, da der Schlüssel ja eh nimmer gebrauch wird. :)

    Muss nur noch ne Firma finden die mir den Bart schleifen, bis jetzt ohne Erfolg :*)
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    echt noch keinen gefunden? hmmm...hatte ich nur glück? bei mir hats gleich der erstbeste kleine popelschlüsselmacher gemacht. zwar teuer, aber er hats gemacht und es funzt einwandfrei...naja, viel glück noch bei deiner suche. irgendwer wird sich schon finden....
    Gruß Stephan

    Ja hat heute hingehaun, Mister Minit HH City hats hinbekommen.

    Lern jetzt noch den Schlüssel heute Nachmittag an und dann gibts nen Bericht obs geklappt hat.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    Original von R@ven
    Hab meine ernbedienung direkt nach Kauf beim Freundlichen für ca. 190€ einbauen lassen...(ohne Einbau kostet das gute Teil genau 102€)

    Mal gucken ob es mit den Klappschlüsseln funktioniert.

    ICh werde berichten :D :D :D


    moin moin...

    dieses Funktioniert definitiv nicht!!

    Der Synchronisierunsprozess ist bei beiden unterschidlich so das keine komunikation zwischen Org. Klappschlüssel und Empfänger der Skoda Nachrüst-ffb entsteht.

    Anleitung von BlackFabia für Orginale FFB`s ab Werk!

    Synchronisierung bei Skoda Nachrüst FFB:

    1. Zündschlüssel in das Zündschloss auf Stellung 0

    2. Beide Tasten der Fernbedienung gleichzeitig betätigen und etwa 12 Sek. gedrückt halten. Die blinkende LED erlischt.

    Anschließend beide Tasten loslassen. Die LED leuchtet nun ständig.

    3. Zündung in stellung 1 drehen.

    4. Eine der beiden Tasten der Fernbedienung dreimal nacheinander für je 1 Sek. betätigen. Die Blinkleuchten leuchten 5 mal kurzzeitig auf. Dies bedeutet das die Steuereinheit die Synchr. durchgeführt hat.

    5. Zündschlüssel wieder in Stellung 0 zurückdrehen.

    6. Überprüfen der korrekten Funktion.

    Weitere FFB können auf die selbe Art ausgeführt werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „hottemops“ ()

    Original von hottemops
    Original von R@ven
    Hab meine ernbedienung direkt nach Kauf beim Freundlichen für ca. 190€ einbauen lassen...(ohne Einbau kostet das gute Teil genau 102€)

    Mal gucken ob es mit den Klappschlüsseln funktioniert.

    ICh werde berichten :D :D :D


    moin moin...

    dieses Funktioniert definitiv nicht!!

    Der Synchronisierunsprozess ist bei beiden unterschidlich so das keine komunikation zwischen Org. Klappschlüssel und Empfänger der Skoda Nachrüst-ffb entsteht.
    ...


    und wie könnte man das Problem lösen?
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

    original Fabiateile bei eBay

    Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R@ven“ ()

    Warscheinlich nur mit Umbau der Sendeeinheit in den Klappschlüssel.

    Habe heute die Nachrüst FFB bei meiner LAG ind ihren Fabia eingebaut.
    Da mir diese Skoda Plastikdinger nicht gefallen habe ich es gleich mit der FFB meines 3BG`s ausprobiert. Ohne erfolg! Frequenzen sind zwar gleich aber die Synk. bei beiden ist unterschiedlich.

    Werde mich aber mal demnächst an den Umbau ranwagen.
    Abend,

    also hab ja Heute meinen Rohling schleifen lassen, (naja die eine Seite hätte er mir fast zerstört der gute Mann aber ist ja nochmal gutgegangen).
    Schlüssel ging auch nur anfangs etwas schwergängig, weiß net ob des Normal ist oder nicht, geht aber mittlerweile schon leichter von der Hand.
    Angelernt hab ich ihn auch nur funzt leider die Kofferaumtaste net, ist zwar net leider schlimm, wäre aber "Nice to have" ;*(.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    ich glaube diese Funktion müsste dir dein FFreundlicher freischalten können...

    Man möge mich korrigieren
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

    original Fabiateile bei eBay

    Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
    Ich hoffs mal, muss eh nächste woche hin, Handyhalter nebem dem Radio bestellen. Hat nicht jemand zufällig Zuhause rumliegen :D?
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    wenn er das wirklich freischalten kann, dann frag ihn gleich wie er es macht, damit du es hier schreiben kannst, für andere zum nachmachen ;)

    vielleicht hats hiermit was zu tun:

    Steuergerät Anpassung

    STG 09 (Bordnetz) auswählen
    STG Login -> Funktion 11

    Hinweis: Vor der Anpassung hat ein Login zu erfolgen.

    Logincode: 21343

    STG Anpassung -> Funktion 10

    -> Kanal 005 (Heckdeckelfernentriegelung)
    Zeit der Heckdeckelfernentriegelung.
    Wertebereich: 1-254 = 0.32-81.6 s
    Standardwert: 3 = 1 s


    Quelle
    Gruß Stephan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BlackFabia“ ()

    wenn noch jemand einen 3 Tasten Klappschlüssel orig. Skoda benötigt...klickt einfach auf mein eBay Auktionen. Die Schlüssel sind neu und für euch fallen die Versandkosten weg... 8o

    Sie funktionieren ja leider nicht mit der Nachrüstfernbedienung ;*( ;*( ;*(
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

    original Fabiateile bei eBay

    Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
    @Raven

    Ich wäre interessiert, wenn das mit dem nachrüsten klappt. Muss aber erstmal wieder alles durchlesen. Bin völlig verwirrt, welcher Schlüssel nun mit was geht etc. und wie teuer das jetzt letztendlich wird wenn man Funk nachrüstet und so einen Klappschlüssel haben will. Wie teuer war der neu?
    neu kostet der über 100€

    Man möge mich korrigieren...

    @NiteCrow: hast du denn jetzt schon ne Fernbedienung verbaut? Also einen normalen Schlüssel mit Fernbedienung?
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

    original Fabiateile bei eBay

    Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R@ven“ ()

    nee, habe nur nen Schlüssel zum aufschließen. Und da gerade das Schloss den Geist aufgibt ergibt sich ja eine Nachrüstung.

    So wie ich das verstanden habe kann man für 50€ eine eBay-Nachrüstlösung kaufen oder für ca. 120€ eine originale.

    Bei beiden hat man son Extrateil am Schlüssel baumeln. Und wenn man sowas cooles wien Klappschlöüssel haben will kostet das auch nochmal Schotter oder?

    @Raven. Wenn du Fit in dem Thema bist, können wir mal telen?
    hast du skype oder icq????

    na was heisst fit...cih steck auf jeden Fall in der Materie :D
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

    original Fabiateile bei eBay

    Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
    Für alle, die Funkfernbedienung nachrüsten und Klappschlüssel haben wollen, ist dies hier vieleicht auch nicht uninteressant:
    Klappschlüssel-FFB
    Falls der Link nicht geht. Art-Nr.: 200078951119
    Der Schlüssel sieht aus, wie die aktuelle VW-Form und die FFB ist normal, wie jede andere universelle anzuschließen.
    Hab mir letzte Woche eine für´n A3 für 12€ geschossen und werd dann mal bei Gelegenheit meine Waeco gegen diese ersetzen.
    Wenn man das Signal für die Kofferaumöffnung parallel auf das Signal vom Softtouchtaster der Heckklappe legt, dürfte das sogar auch funktionieren.
    Müsste man vorher halt mal durchmessen und testen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „fabianewbie“ ()

    oder um es ganz genau zu machen...

    klickt ihr hier

    das wird dann wohl auch meine alternative sein...
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

    original Fabiateile bei eBay

    Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R@ven“ ()