Donnerstag, 9. September 2010, 09:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Skyrunner90

F4F-Mitglied

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Auto: Fabia I

Merkmale: Merkmale? Sind keine mehr da :D

Kilometerstand: 54080

Beruf: IT-Systemelektroniker

1

Montag, 14. Juni 2010, 16:36

Gibt es hier unter euch erfahrungen mit klebekennzeichen?

Hallo Leute,

im internet gehen die meinungen drüber weit außernander und die rechtsurteile sind auch verschieden. habt ihr damit schon erfahrungen gemacht?
die teile gibt es ja nach den DIN normen im netz zu kaufen :thumbup:
17" Borbert XL - 30mm EIBACH Feder - Solisto Extra - Handykonsole - Parrot CK3100 LCD - NSW - doppelte NSL - Grill Eigenbau - Aerowischer - UK Außenspiegel - BMW LED Kennzeichenleuchte - GTI Lenkparameter - Gran Turismo Style
Comming soon: DTS Gewindefahrwerk - Xenon
Spritmonitor.de

R2D2

Support

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Merkmale: 1,9 TDI

2

Montag, 14. Juni 2010, 17:52

Das ist ja mal ein Thema für mich... 8) Die Sache ist eingentlich recht einfach und eindeutig... Klebekennzeichen sind absolut zulässig, es steht nirgendwo geschrieben, wie man das Kennzeichen befestigen muss, es muss nur sicher angebracht sein und das ist mit Kleben machbar.

Die Anforderungen an Form und Ausführung und auch an die geometrische Erkennbarkeit sind aber zu beachten und natürlich muss das Kennzeichenschild auch der einschlägigen DIN entsprechen, etc. pp. Es spricht beispielsweise überhaupt nichts dagegen, eine normales Blechschild mit Karosseriekleber an der Frontschürze anzubringen. Unzulässig hingegen sind Folienkennzeichen, die nicht erhaben geprägt sind und weiter unzulässig ist die Anbringung z.B. auf der Motorhaube. Bei den letzten zwei Punkten kommt es immer wieder mal zu Problemen, aber auch da ist die Rechtsprechung an sich eindeutig, ohne Ausnahmegenehmigung geht da nix und die Kriterien für die Erteilung einer AG sind sehr restriktiv.
Für das, was wir getuned haben, haben wir relativ wenig Leistung verloren. :thumbup:

Bobbycar

F4F-Mitglied

Registrierungsdatum: 6. April 2010

Merkmale: 1,9 TDI 101 PS Ambiente

3

Montag, 14. Juni 2010, 18:09

Ein Bekannter von mir fährt Vorne nur Klebekennzeichen. Das Problem ist das du keine Plaketten dafür bekommst und daher mußt das Orignale immer mit haben und Strafe kostet es meistens 10€. Er fährt aber keine DIN Größe.

Gruß Sven

Skyrunner90

F4F-Mitglied

4

Montag, 14. Juni 2010, 18:33

wie siehts aus wenn die folie der DIN entspricht?
17" Borbert XL - 30mm EIBACH Feder - Solisto Extra - Handykonsole - Parrot CK3100 LCD - NSW - doppelte NSL - Grill Eigenbau - Aerowischer - UK Außenspiegel - BMW LED Kennzeichenleuchte - GTI Lenkparameter - Gran Turismo Style
Spritmonitor.de

R@ven

F4F-Mitglied

Registrierungsdatum: 29. Juni 2006

Merkmale: Combi Ambiente (fast Elegance ;) 55kw Bj 2005

Kilometerstand: 85000

5

Mittwoch, 16. Juni 2010, 19:04

wenn du eine "erhaben geprägte" Folie findest, dann sollte dies kein Problem darstellen... :rolleyes:
doch leider sind die meisten Folien nur "plan" gedruckt, und dann nützt auch der Rest der DIN- Zertifizierung nichts (wenn du kontrolliert wirst, sonst ist es..) :thumbdown:
Veränderungen an meinem Wägelchen seht ihr
>>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!

Skyrunner90

F4F-Mitglied

6

Mittwoch, 16. Juni 2010, 19:06

ich werd mal rum telefonieren, wenn ich jemanden finde der sowas druckt mit zertifikation werd ich das an alle interessenten hier weiter leiten ;)
Spritmonitor.de