Donnerstag, 9. September 2010, 09:25 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

rocknrolldeluxe

F4F-Mitglied

Registrierungsdatum: 4. Januar 2006

Auto: Fabia I

Merkmale: 1.9 TDI, 74kw/101PS, Kombi 6y, blackmagicperaleffect, 205/45 R16 Bridgestone Turenza 300, 16" Enzo H - Felgen, H&R Federn, schwarze Scheibentönung, Wunderbaum Apfel :-)

Beruf: Krankenpfleger (Intensivstation)

1

Dienstag, 27. Juli 2010, 19:49

HILFE !!! Dringend ! Probleme mit Bremslicht + "Schlaufen"-Symbol im Display

Hi Leute,
habe ein dringendes Problem:
Bin gerade zum Nachtdienst gefahren (10km Weg) und kurz bevor ich angekommen bin hat im Display dieses "schlaufen"-symbol angefangen zu blinken...also nicht stetig sondern "an-aus-an-aus...etc".
Bin dann angekommen und ausgestiegen, Schlüssel abgezogen, Licht aus, Wagen abgeschlossen und gesehen, dass alle drei Bremslichter (li, mi,re) dauerhaft leuchten, obwohl die ganze Karre aus ist.
Jetzt habe ich Panik, dass morgen früh (12Stunden Nachtdienst) meine Batterie leer ist, also habe ich links und rechts den Stecker von den gesamten Rückleuchten abgezogen, die inner Mitte wird jetzt die ganze Nacht durchleuchten.
Der Wagen ist jetzt 5,5 Jahre alt. Vor ca. 2 Jahren hatte ich schonmal ein Problem damit, da ging das Bremslicht allerdings gar nicht mehr-->Fehlerspeicher auslesen gelassen-->bremslichtschalter defekt...hab ich damals selbst für 7 euro ausgetauscht. Wird es das nun wohl wieder sein? Dann müsste ich mir ja nur wieder einen bestellen und gut ist.

Ich danke für Eure Hilfe,
Chris
.
Fabia 1.9 TDI | 74kw/101PS | 6y Facelift Modell 2005 | Kombi
blackmagicpearl-effect Lackierung | schwarze Scheibentönung

rocknrolldeluxe

F4F-Mitglied

Registrierungsdatum: 4. Januar 2006

Merkmale: 1.9 TDI, 74kw/101PS, Kombi 6y, blackmagicperaleffect, 205/45 R16 Bridgestone Turenza 300, 16" Enzo H - Felgen, H&R Federn, schwarze Scheibentönung, Wunderbaum Apfel :-)

Beruf: Krankenpfleger (Intensivstation)

2

Donnerstag, 29. Juli 2010, 21:06

habe gerade nen neuen bremslichtschalter eingebaut...keine veränderung.

was kann das sein ???

das vorglühsymbol blinkt (also kein dauerleuchten sondern an-aus-an-aus...etc) und alle drei bremslichter leuchten dauerhaft, auch wenn wagen aus und abgeschlossen ist.

bitte helft mir.

danke,
lg,
chris
.
Fabia 1.9 TDI | 74kw/101PS | 6y Facelift Modell 2005 | Kombi
blackmagicpearl-effect Lackierung | schwarze Scheibentönung

Streetracer

F4F-Mitglied

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Merkmale: Combi, Cool Edition, 1.4 16V, 80PS, Mattig Sportgrill, Ta-Technix Gewindefahrwerk, Seat Sport Domstrebe, Audi TT Alufelgen

Kilometerstand: 76000

3

Freitag, 30. Juli 2010, 22:06

Hallo!

lass doch am besten mal den Fehlerspeicher auslesen.

hast du denn den Bremslichtschalter richtig eingestellt?
-modifizerte RS Frontschürze ist grade in Arbeit-

Blackfrosch

F4F-Mitglied

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

Merkmale: Fabia Combi 6Y5 1.9TDI Elegance BJ2005 AXR, metallic Schwarz, Softwareoptimierung

Kilometerstand: 95568

4

Freitag, 30. Juli 2010, 22:09

klemm die Batterie mal ab über Nacht, dann kann die nicht leer gehen, dann Fahr zum auslesen, ist bestimmt nur n Kabel was auf Masse liegt, und deine Bremslichter anschaltet...

gruß Blackfrosch
Bilstein B12 Fahrwerk - Spritmonitor.deindividuelle ECO Kennfeldoptimierung von vt-auto-chiptuning.de 125 PS / 270 Nm