Inspektionskosten 1,4 16V - 2,0

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    achilles-1978 schrieb:

    Und wir reden alle über Trommelbremsen? :D

    Ja wir reden alle über die Trommelbremse.
    Ich fasse nochmal zusammen:
    - es gibt ein Schauloch
    - Skoda sagt, man soll die Belagdicke dadurch prüfen
    - es ist ziemlich bescheiden dort was richtiges zu erkennen
    - sinnvoll ist es die Trommel abzubauen, dabei die Beläge zu prüfen und die Bremse zu reinigen
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!

    Barney schrieb:


    - es gibt ein Schauloch
    - Skoda sagt, man soll die Belagdicke dadurch prüfen
    - es ist ziemlich bescheiden dort was richtiges zu erkennen
    - sinnvoll ist es die Trommel abzubauen, dabei die Beläge zu prüfen und die Bremse zu reinigen


    Jo - dann bin ich sicher dass mein "Freundlicher" es richtig gemacht hat, mir diesen Service zu "empfehlen" :thumbup:

    Wir trauern um Robert Enke

    1977 - 2009

    Requiescat in pace


    __________________

    Inspektion 75.000 km

    Werkstatt
    Autohaus Lothar Uebermuth GmbH
    autohaus-uebermuth.de

    Rechnung
    Material
    Ölfilter 6,96 EUR
    DICHTRING 0,38 EUR
    Mobil Öl Syst 5W/30 3,20 l 34,69 EUR
    Innenraumfiltereinsatz 12,90 EUR
    Lieferpausch. f. Ersatzteile 0,75 EUR
    Pausch.f. Altöl u. Altteilentsorgung 2,10 EUR

    Arbeitsleistung
    Jahresinspektion 69,00 EUR
    Innenraumfilter erneuert 9,20 EUR
    Bremsenprüfstand 6,14 EUR

    NETTO 142,12 EUR
    MWST 27,00 EUR

    ENDSUMME 169,12 EUR

    Was meint ihr? Wirklich günstiger gegenüber Skoda Händler?? ?(
    Rote LED Fußraumbeleuchtung | LED Seitenblinker | Chrom-Türpins | Milotec Tachoringe | W8 Ambientenbeleuchtung | Edelstahlrahmen für Innenspiegel | Edelstahl Kofferraumgriffleiste | Edelstahl Einstiegsleisten | AUDI TT Pedalkappen für Automatikgetriebe | Mittelarmlehne | Getränkehalter rechts | Golf IV Brillenfach | LLumar Basic Black Tönungsfolie | Bosch Aerotwin Scheibenwischer

    45.000er Inspektion beim 1.4 16V

    Hallo zusammen.

    Ich habe gerade den Fabia meines Schwiegervaters von der Inpektion abgeholt.

    45.000er Inspektion = 360,83 € (ohne Leihwagen)

    Ich finde dies ein Hammerpreis (im negativen Sinne).

    Wäre ich bloß zu meinem "gewohnten" Händler gegangen und nicht zu dem neuen Skoda-Händler um die Ecke.

    Sorry aber das musste sein.

    LG aus Hessen
    Balu
    Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit .... *lalala*

    Mein Balumobil: klick mich doch :-)

    46.000er / Jahresinspektion beim 1.4 16V

    -Inspektion mit Ölwechsel und Mobilitätsgarantie
    -Ölfilter
    -Schraube
    -10W40 Öl
    -Scheibenfrost
    -Schmierstoffe
    -2x Glühlampe 12V 21W Gelb

    Kosten für alles 96,15€ inkl. Märchensteuer

    RE: 46.000er / Jahresinspektion beim 1.4 16V

    Skyrunner90 schrieb:

    -Kosten für alles 96,15€ inkl. Märchensteuer


    WAAHHH? 8|

    WO?

    Die 45.000er isz ja im Prinzip wie ne 15.000er - und für die musste ich damals 180 EUR berapppen:


    Wir trauern um Robert Enke

    1977 - 2009

    Requiescat in pace


    __________________

    Inspektion 45000 km (AH Hessenkassel) !!

    Nun hab auch ich meine erste Inspektion (45000) meines Fabias hinter mir (hab ihn mit 33500 bekommen). Dazu hab ich gleich meine Sommerräder aufziehen lassen.

    Alle arbeiten wurden von 7uhr-14.30uhr beim Autohaus Hessenkassel in Kassel/Hessen gemacht !!

    Also los gehts:
    • Inspektion mit Mob-Garantie 106,60
    • Wischblatt F RWA aus- und eingebaut 0,00
    • 4 Räder umstecken 12,60
    • Farzeugbeleuchtung instandgesetzt 13,60
    • 3,4 l 10W40 BAS 51,85
    • Ölfilter 7,81
    • Verschluss 1,43
    • 4 Glühlampen 12,32
    • Wischblatt 6,93
    • plus MwSt 40,50
    253,64 €


    Zusätzlich kam noch der Leihwagen ( Golf VI ) incl. 100km (bin nur 13 km gefahren)
    • Leihwagen (der Preis ist für'n Fox / Fehler des AH weil kein FOX mehr da deshalb ein Golf bekommen) 36,70
    • Leihwagen auftanken (machts AH da die Menge zu gering war für ne Tankstelle (war'n ja nur 13km) 2,00
    38,70 €

    Alles zusammen 292,34 € !!!

    Leider gab es auch einen negativen Punkt. Es wurde nämlich vergessen vor dem waschen meines Flitzers die Antenne abzuschrauben und haben das Auto mit kaputter (abgeknickter) Antenne hingestellt. Also ich wieder rein den Mangel angemerkt und es gab als Entschädigung ne neue Antenne . Sieht leider nicht so gut aus wie die Alte aber naja.

    Ein Fragezeichen hab ich jedoch trotzdem noch nämlich die 4 Glühlampen würd gern wissen welche da getauscht werden mussten. Vor der Inspektion gingen alle Birnchen innen und außen. Deshalb hat es mich auch gewundert als ich den Posten auf der Rechnung gesehen hab. Hab erst gedacht die haben meine Kennzeichenbeleuchtung gewechselt aber meine LEDs waren zum Glück noch drin!!

    Was haltet ihr von der Inspektion ?? Findet ihr den Preis dafür zu viel , genau richtig oder wars ein Schnäppchen ??
    Möchte mal ein paar Meinungen dazu hören.

    Danke !!

    RE: Inspektion 45000 km (AH Hessenkassel) !!

    Kleenex84 schrieb:


    Zusätzlich kam noch der Leihwagen ( Golf VI ) incl. 100km (bin nur 13 km gefahren)
    • Leihwagen (der Preis ist für'n Fox / Fehler des AH weil kein FOX mehr da deshalb ein Golf bekommen) 36,70
    • Leihwagen auftanken (machts AH da die Menge zu gering war für ne Tankstelle (war'n ja nur 13km) 2,00
    38,70 €

    :cursing:
    Da bist du eiskalt über den Tisch gezogen worden :S
    Ich zahl für nen Ersatzwagen nix und kann soviel fahren wie ich will, nur volltanken muss ich ihn
    Für 38,70 kann ich nen Tag 5er BMW bei Sixt fahren :whistling:
    seh ich genau so, is ganz schön krass, der Mietwagenpreis, ich bezahl nix, nur wenn ich was extravagantes will: Superb z.B. 13,-/Tag
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

    seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ

    RE: Inspektion 45000 km (AH Hessenkassel) !!

    Ist ja auch nicht als eins der Günstigsten Autohäuser bekannt.
    Ich glaub den Leihwagen hättest du fast überall kostenlos bekommen.

    Kleenex84 schrieb:

    beim Autohaus Hessenkassel in Kassel/Hessen gemacht
    Skoda Fabia Sport 1,4, Baujahr Anfang 2006, RS-Umbau- Lederlenkrad, Sportsitze, Sitzheizung, Xenon Nachrüstung , Seat-Ibiza-Cupra Alufelgen - Farbe: Gelb 17" mit Toyo Proxes T1-R 205/40, BlackMagic Perleffekt, Gewindefahrwerk von KW, LED Tagfahrlicht, Audi S3 Schaltknauf, Aero-Wischer V+H, RS-Umbau, Original Skoda Navi, Sportauspuffanlage von Friedrich Motorsport, Ambientebeleuchtung, Klappschlüssel, Golf Mittelarmlehne
    ist denn der Ölwechsel eigentlich fester Bestandteil der Durchsicht, oder macht das irgendwas an der Mob-Garantie, wenn man den vorher oder nachher oder ungefähr zur Durchsichtzeit woanders macht? ich hab auch noch die Besonderheit einer Anschlussgarantie (nicht die verlängerte Werksgarantie), wo ich nicht weiss, obs da Stress gibt, wenn nicht ALLES in ner entsprechenden Werkstatt passiert ist!
    da in kürze wieder meine Inspektion ansteht, hab ich mal wieder meine Zettel durchgeblättert - der Preis fürs Öl geht ja eigentlich (immer so um die 33 Eruo + MwSt) - allerdings kippt die Werkstatt auch "nur" 10W40 rein - ist das beim 1.4er mit 75 ps okay, oder bringt dünnerflüssigeres Öl einen Vorteil (ohne, dass er gleich Öl frisst)?
    man hat halt immer etwas Hemmungen, irgendwas in die Werkstatt hinzuschleppen - zumindest gehts mir so - ala "nehmen Sie mal das Öl für den Ölwechsel, das im Kofferraum steht"...
    was würdet ihr mir raten?
    Gruß SnoopyTheDog

    1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD
    also 10W40 reicht völlig für den 75er. Alles was darunter ist kannst du vergessen, weil dann kannste das öl literweise nachfüllen. Seit ich das fahre frisst meiner sogut wie kein öl mehr bei entsprechender fahrweise.
    - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
    - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

    - Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
    also kann man sich ergo fast den Aufwand sparen, Öl mit in die Werkstatt zu bringen, denn bei dem "Brot und Butter 10W40" ist die Preisspanne sicherlich am geringsten im Gegensatz zu den hochpreisigen Leicht(er)laufölen...
    Gruß SnoopyTheDog

    1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD