Inspektionskosten 1,4 16V - 2,0

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Preis ist für Vertragswerkstatt mehr als ok.

    PS: nur gehört das Thema eher zu den vorhandenen Thema Inspektionskosten 1,4 16V - 2,0
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

    seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    Mein Wagen habe ich im März diesen Jahres mit 17.000 km gekauft.
    Der Wagen wird also jetzt mehr bewegt.

    Das Fahrzeug ist ein Ausstellungsfahrzeug gewesen und hat in den ersten 2 Jahren deshalb nur 3.000 km Laufleistung gehabt.
    Skoda Fabia Sport 1,4, Baujahr Anfang 2006, RS-Umbau- Lederlenkrad, Sportsitze, Sitzheizung, Xenon Nachrüstung , Seat-Ibiza-Cupra Alufelgen - Farbe: Gelb 17" mit Toyo Proxes T1-R 205/40, BlackMagic Perleffekt, Gewindefahrwerk von KW, LED Tagfahrlicht, Audi S3 Schaltknauf, Aero-Wischer V+H, RS-Umbau, Original Skoda Navi, Sportauspuffanlage von Friedrich Motorsport, Ambientebeleuchtung, Klappschlüssel, Golf Mittelarmlehne
    Hallo Leute,
    komme gerade ebend von meiner Freien Werkstatt und es muss wieder allerhand neu gemacht werden.
    Meine Bitte an Euch wäre, ob ihr die Preis so i.O. findet oder diese doch etwas überteuert sind (für eine freie Werkstatt wohl gemerkt)

    - Flexrohr fast durch --> soll rausgeschnitten und geschweißt werden und um die 300€ kosten (finde ich persönlich recht happig)
    - Bremsscheiben inklusive Beläge und neuer Bremsschläuche vorn ca. 260€

    Hier einmal was ich schon bezahlt habe :D :

    Inspektion: 58€
    Ölwechsel (10W40) + Ölfilter = 26,95€
    Luftfilter: 26,60€
    1l Bremsflüssigkeit: 5,52€

    alle Preise noch zzgl. MwSt.

    Gruß Thomas
    Flexrohr hat mich damals knapp 205€ gekostet in ner freien Werkstatt.
    Edit: Ohne die Halter wäre ich bei knapp 185€ (also Flexrohr inkl. Arbeit) gelandet
    Edit die zweite: Hab für die Bremsscheibe inkl. Beläge damals auch 255€ gezahlt

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „SkodaChris“ ()

    DD Saxn schrieb:

    - Flexrohr fast durch --> soll rausgeschnitten und geschweißt werden und um die 300? kosten (finde ich persönlich recht happig)
    Grüße Dich!

    Meiner steht gerade in der Werkstatt (Skoda Vertragswerkstatt) und das Flexrohr ist schon ab und morgen kommt das neue. Inkl. Flex und Arbeitsleistung bin ich bei 120€. Ist also viel zu teuer!
    Bremsen ist okay.
    Flexrohr für 300€ finde ich auch ganz schön happig.

    Ansonsten sind das fast die gleichen Preise, die meine Vertragswerkstatt auch nimmt. Außer beim Ölwechsel und der Bremsflüssigkeit, die sind recht günstig. Beim Freundlichen musste ich da neulich das doppelte für bezahlen...
    Signaturen sind doof
    So, Auto gerade abgeholt. ;)

    Arbeiten:
    Inspektionsservice mit Mobilitätsgarantie: 72,00€
    Flexrohr Aus- und Einbau: 49,50€
    Ölwanne Aus- und Einbau: 40,50€
    Abgasuntersuchung: 30,25€

    Teile:
    Ölfilter: 8,30€
    Ölablassschraube: 1,60€
    Altölentsorgung (weil Öl selber mitgebracht): 3,33€
    Reinigungs- und Entfettungsmittel: 1,85€
    Sicherung: 1,15€
    Flexrohr Edelstahl: 65,82€
    Dichtung (vor Flex): 7,20€
    Montagereiniger: 2,25€
    Dichtmittel (Ölwanne): 15,65€

    Und dann kam natürlich noch die Märchensteuer und der TÜV von 72,50€ drauf.

    Somit waren es dann stolze 428,79€.
    Moin

    les das gerade hier mit dem Flexrohr

    hab mir meins aus der Bucht geholt

    ....Flexrohr Skoda Fabia 1.4i / 1.4i 16V Auspuffrohr Neu
    Preis:EUR 25,00


    passt ganz genau


    hab nochmal 30 Eus fürs einbauen bezahlt, das wars

    hier mal der Link dazu - warum mehr ausgeben als nötig

    .........ebay.de/sch/End-Zwischenrohre-/61411/i.html


    :D