Fabia II Radioanschlüsse fehlen?

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Fabia II Radioanschlüsse fehlen?

    Hallo,ich hab mir heute mein erstes neues Auto gekauft(mit43Jahren),der alte Twingo wurde dafür geschrottet.
    Mein Fabia II ist ein EU-Import,der ganze Verwaltungskram hat mich meine letzten Haare gekostet.
    Zur Sache: Ich hab die Blende für das Radio demontiert,drunter nur ein leerer Plastikschacht,keine Kabel,Anschlüsse--NICHTS(?).Ist das korrekt und soll ich mir die Anschlüsse über die Batterie in den Innenraum verlegen,kann doch hoffentlich nicht wahr sein,oder hab ich was entscheidendes übersehen?Wenn ihr einen Tip für ein Radio mit CD habt würde mich auch interessieren ,so 80-150 Euro möchte ich löhnen,bin nicht so der Freak..
    Danke,Günti
    Günti
    Wenn du kein Radio geordet hast, kannst du das Pech haben dass keinerlei Kabel verlegt worden sind, also auch keine Lautsprecher etc eingebaut sind.

    Hast du eine Radiovorbereitung, aber nur das Radio nicht, hättest du mehr Glück. Da du aber keine Kabel vorfinden kannst, denke ich erster Fall ist eingetreten.

    Hast du nochmal genau im Schacht nachgesehen?
    Fabia leider verunfallt :(

    RE: Fabia II Radioanschlüsse fehlen?

    Sonst einfach mal in den Liefer- oder Bestelleschein (Beschreibung) schauen. Wenn da nichs von Lautsprechern oder Radiovorbereitung steht, wirst du auch nichts von beiden finden.

    Dies ist halt der Nachteil eines EU- Reimports... spreche aus eigener Erfahrung...

    >>> siehe hier <<<
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

    original Fabiateile bei eBay

    Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R@ven“ ()

    ich hatte in meinem fabi auch keinerlei anschlüsse! wenn du das machen lässt kostets dich ca 50- 75 euro! allerdings ohne radio und boxen! aber wenn du kein "freak" bist, kommste insgesamt mit 150-200 euro gut hin! mp3- radios kosten heute ja quasi nix mehr und standard- boxen gibts auch schon relativ günstig!

    edit: das mit den anschlüssen hat doch nichts mit re-import zu tun! mein polo ist auch ein re-import und der hatte sogar n mp3- radio drin! das ist nur ne sache der ausstattung!
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eab“ ()

    das mit den anschlüssen hat doch nichts mit re-import zu tun! mein polo ist auch ein re-import und der hatte sogar n mp3- radio drin! das ist nur ne sache der ausstattung!


    und ob... es gibt Länder da sind Ausstattungsmerkmale halt nur gegen Aufpreis zu bekommen, obwohl sie z.B. in Deutschland dazu gehören. "Radiovorbereitung" gehört z.B. dazu... Das hat leider nichts mt der Ausstattung zu tun, doch zum Leidwesen mit dem Bestimmungsland :P
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

    original Fabiateile bei eBay

    Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R@ven“ ()

    dafür gibt es aber auch länder, bei denen es serienmäßig eine klima-anlage ohne aufpreis gibt! ;)

    meiner meinung nach eine frage der ausstattung, ich hab meinen fabia in D gekauft (kein Re- Import) und hatte trotzdem keine kabel drin!
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
    Original von eab
    dafür gibt es aber auch länder, bei denen es serienmäßig eine klima-anlage ohne aufpreis gibt! ;)

    meiner meinung nach eine frage der ausstattung, ich hab meinen fabia in D gekauft (kein Re- Import) und hatte trotzdem keine kabel drin!


    gekauft werden sie hoffentlich alle in Deutschland ;) hmmm, dann hat man mir wohl Mist erzählt
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

    original Fabiateile bei eBay

    Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
    Danke Euch Allen..ich werde also den Tip beherzigen und bei einem Händler die Radiovorbereitung installieren lassen.
    Ansonsten bin ich in den wenigen Tagen mehr oder weniger restlos begeistert,Federung,Sitze,Inneneinrichtung,Verarbeitung,großer Kofferraum usw.gefallen mir recht gut,das mit dem Radio wird auch noch klappen.
    so long und nochmals vielen Dank!
    Günti
    Günti
    am besten schauste nach nem "car-audio" händler in deiner nähe! wenn du bei dem boxen und radio kaufst wird dir das ganze auch gleich für wenig geld eingebaut!
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*

    RE: caraudio in münchen

    Original von Günti
    Hallo,hab mich heute schlau gemacht..die Caraudio-fritzen wollen alle um die so 500-650 Euro verlangt,ahem,mal schaun wie ich weiter vorgehe.
    Gruß,Günti


    Jetzt inkl. ein paar Türlautsprechern und nem Radio, ja?

    Wir trauern um Robert Enke

    1977 - 2009

    Requiescat in pace


    __________________
    also 650 find ich schon ziemlich viel!

    ich hab vor 2 jahren auch 700 gezahlt, aber für endstufe (280 euro), basskiste (260 euro), 2 mal hochtöner, 2 mal mitteltöner, alle kabel und einbau!!

    also für hoch-& mitteltöner, kabel und einbau hab ich 160 euro gezahlt! und n gutes mp3 radio bekommste schon für 100- 150 euro!

    oder biste von deinem "nur radio und lautsprecher" -plan abgewichen? ;)
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
    Hallo eab uns alle anderen,
    nein,bin immer noch hifi Minimalist, d.h.der radio wurde mit ca. 100.- veranschlagt,der Rest ist deutsche Handarbeit mit dem Stundenlohn eines Chefarztes.Ich habe aber Zeit,vielleichat gibts auch etwas Reeles
    für mich,sonst kommt ein Transitorradio mit akku rein,so wie ichs vor 25 Jahren als Student auch gemacht habe,wenns gar keine Alternative gibt.Wär halt irgendwie SCH..... bei einem neuen Auto.
    Servus,Günti
    Günti
    ich würde mich da noch n bisschen weiter umhören/ umschauen! also über 150 euro hätte man nochmal nachdenken können, aber 300 euro find ich schon happig!
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
    Mein erster Beitrag, deswegen erstmal hallo allerseits!

    und dann habe ich zum Radio bei EU-Importen auch eine Frage:

    Beim italienischen Basismodell des Fabia II Combi kann man zwar als Extra eine Radiovorbereitung und ein Radio bestellen, aber keine Dachantenne. Wie soll man denn ohne Antenne Radio hören?

    Kann ich mir einfach eine gute alte Teleskop-Antenne in den Kotflügel schrauben (lassen), oder was empfehlt Ihr?

    Zusatzfrage: Weiß jemand, was für eine Radiovorbereitung man in Italien bekommt – 1-DIN oder doppelt, für Škoda-Radios oder für normale? Und was bräuchte ich für den Betrieb eines normalen Kenwood-Radios? Ich vermute Radio-Adapter und Einbaurahmen, wie sieht es aus mit Antennen-Adapter, Verstärker oder CAN-Bus (eigentlich müsste man doch Zündungsplus einfach aufs Radio legen können, denke ich mal)? Mich interessieren übrigens weder Handy noch Navi, das braucht nicht zu funktionieren.

    Vielen Dank.
    Daniel
    Eh du über eine Antenne im Kotflügel nachdenkst, solltest du lieber eine Scheibenantenne in Erwägung ziehen. Die kostet auch nur einen Bruchteil deiner Variante. ;)
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
    Original von DJohn

    Beim italienischen Basismodell des Fabia II Combi kann man zwar als Extra eine Radiovorbereitung und ein Radio bestellen, aber keine Dachantenne. Wie soll man denn ohne Antenne Radio hören?


    Daniel



    Also wir hatten auch zwei EU Importe, bei denen wir nur die Radiovorbereitung als Extra gewählt haben, und da war eine Antenne mit dabei.
    Eine Antenne gehört doch zur Radiovorbereitung dazu.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mik“ ()

    Danke, mik, für die Auskunft.

    Hatte ich eigentlich auch so gedacht, aber in der italienischen Ausstattungsliste ( skoda-auto.it/gamma/gamma_fabi…bia_w_equipaggiamenti.pdf ) steht halt "Antenna al tetto: non disponibile" (Dachantenne nicht verfügbar), aber "Predisposizione radio con 4 altoparlanti: opzionale" (Radiovorbereitung mit 4 LS optional).

    Škoda Italia konnte mir das leider auch telefonisch nicht genauer erklären.
    @ DJohn


    Also,

    wir haben auch einen italienischen Re-Import in der Familie, zwar keinen Combi aber dennoch ein Fabia II. Daher folgende Info:
    Die Dachantenne war dabei und ein 1-Din-Radio (ist glaub ich auch ein Kenwood) hat der Händler vor Ort eingebaut. Dazu noch eine passende Blende fürs 1-Din-Radio. Und nun kann man CD mit mp3 hören. Ob der allerdings einen Adapter benötigt hat? K.A.

    Gruß

    Ghost
    Gruß

    Ghost