Fahrwerk selber einabauen??

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Versteh ich, möchte aber halt auch nicht reinfallen damit...

      Fand das Weitec mit dem RS und Eibachfedern vergleichbar...
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()

      kannst du doch nicht...auf dem Federbein ist unten AP eingestanzt, wenn nicht kannst du es ja wieder zurücksenden
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

      seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
      Mich würde interessieren ob man dann auch A-Ware erhält oder ob es letztendlich nur die B-Ware ist...
      Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
      B-Ware??? is klar hab ich auch bei meinen Bremsscheiben ?(
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

      seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
      Original von MEK-RS
      B-Ware??? is klar hab ich auch bei meinen Bremsscheiben ?(



      Selbst wenn dem so sein sollte, was bei dem Preis durchaus sein könnte denk ich nicht dass man Fahrwerke bekommt mit Rissen in der Dämpferpatrone oder sonstigen Sicherheitsrelevanten Schäden.


      B-Ware würde bei soetwas bedeuten dass es Ware ist mit unsauber verputzten Schweissnähten, Macken und Kratzer auf Dämpferpatrone oder Feder oder sonstigen optischen Makeln.
      Original von F-Thrawn
      B-Ware würde bei soetwas bedeuten dass es Ware ist mit unsauber verputzten Schweissnähten, Macken und Kratzer auf Dämpferpatrone oder Feder oder sonstigen optischen Makeln.

      Bei nem Fahrwerk ziemlich unrelevant. Steht ehh jeglichen Witterungsbedingungen aus!
      Denke/Hoffe auch das das so ist... Werds mir wohl heute abend zur Ansicht bestellen...

      Obwohl, wenn man im I-Net rumliest, hört man eigentlich nix gutes davon...
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()

      Ne, Organspende Ausweis hab ich ohne Ausnahme! :P

      Ich hab doch bis Sommer Zeit zu überlgegen, zu lesen und abzuwägen...

      Das es das AP wird steht ja eigentlich schon fest, muss das Preisliche im Vergleich zum DTS halt abwägen... ;)
      Für irgendeinen Pfusch möcht ich mein hart gespartes Geld nicht rauswerfen...
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()

      Original von Little Turbo
      Ne, Organspende Ausweis hab ich ohne Ausnahme! :P

      Ich hab doch bis Sommer Zeit zu überlgegen, zu lesen und abzuwägen...

      Das es das AP wird steht ja eigentlich schon fest, muss das Preisliche im Vergleich zum DTS halt abwägen... ;)
      Für irgendeinen Pfusch möcht ich mein hart gespartes Geld nicht rauswerfen...



      Wie gesagt bestells und vergleich die Artikelnummern die aufgeprägt sind mit denen von AP.

      Ich denke es wird alles gleich sein. Weil es würde teurer sein das Fahrwerk aus der Produktion auszukoppeln um bestimmte andere Teile zu verbauen als das gleich Fahrwerk einfach an DTS zu schicken. ;)
      Aber evtl hat AP ja Qualitätstests, die von den Stoßdämpfern die dann als DTS Line verkauft werden nicht ganz bestanden werden.

      Muss mich da nochmal durchlesen...
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Mir gings damals genauso wie dir wo ich mich wegen einem Fahrwerk entscheiden musste... naja hab mich dann halt auf die ganzen Forenerfahrungen bezogen und mir das Weitec geholt... aber wenn i jetzt vor der Entscheidung stünde würde i mich für das AP entscheiden da sich doch viele positiv geäußert haben und eig keiner negativ?! Und ein bisschen Restrisiko bleibt ja immer...und desweitern würde ich erst mal probieren über dieses DTS zu bestellen! Weil sparsam is ja nich geizig... Naja du wirst schon die richtige Entscheidung treffen....

      Mfg
      Skoda Fabia 1.416V,Innenraum teilweise lackiert,Mattig Sportgrill,17" Alus,Milotec Heckflügel,getönte Scheiben,Weitec Hicon GT,Aerotwin vorn/hinten,CupraLippe,Heck gecleant(Skodaemblem...)
      Original von Little Turbo
      Aber evtl hat AP ja Qualitätstests, die von den Stoßdämpfern die dann als DTS Line verkauft werden nicht ganz bestanden werden.

      Muss mich da nochmal durchlesen...



      Ich hab mich bevor ich letzte Woch doch H&R bestellt hab ausgibig mit dem Thema AP vs DTS befasst inkl Telefonaten mit den beiden Firmen und Recherche im Netz.

      Und wenn ich dir eins mitgeben kann, dann dass du auf das was du zu dem Thema im Netz liest nen feuchten Dreck geben kannst, denn jeder weiss was und kann was zu dem Thema schreiben, aber 99% Mutmaßungen und Spekulationen die jemand von nem Kumpel hat dessen Nachbar nen Hund hat der mal vor der Firma AP nen Haufen gemacht hat. ;)
      Also ich hab jetzt aus mehreren Quellen die Aussage gehört, dass das DTS Line nicht 100% mit dem normalen AP Übereinstimmt, die genauen Unterschiede konnte keiner sagen, trotzdem ist mir das Risiko zu groß den 100er an der falschen Stelle zu sparen, 500€ ist für ein Gewinde ja schließlich auch schon ziemlich günstig!
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Original von StyLeZ P
      Original von F-Thrawn
      B-Ware würde bei soetwas bedeuten dass es Ware ist mit unsauber verputzten Schweissnähten, Macken und Kratzer auf Dämpferpatrone oder Feder oder sonstigen optischen Makeln.

      Bei nem Fahrwerk ziemlich unrelevant. Steht ehh jeglichen Witterungsbedingungen aus!

      Eben weil es der Witterung ausgesetzt ist, ist die Verarbeitungsqualität relevant. Klar sicherheitsrelevante Qualitätsunterschiede wird es nicht geben. Man bedenke aber: was nützt mir ein Fahrwerk, welches aufgrund der mangelhaften Verarbeitungsqualität, Materialfehler oder dergleichen früher seinen Dienst quittiert. Dann ärgert man sich, weil der Dämpfer dann ausgerechnet nach der Ablauf der Gewährleistung ölt.

      Es gilt also zu recherchieren ob DTS letztendlich AP als DTS-Line verkauft (Katalog sowie Internetpräsenz sprechen ja eine klare Sprache) und wenn ja, ob es sich hierbei um A-Ware handelt.
      Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
      Wie schon geschrieben, es scheint Unterschiede zu geben, so zumindest die Info von AP. Inwiefern die Bauteile oder Qualität betreffen, war soweit nicht auszumachen.

      Ob man das glaubt bleibt jedem selbst überlassen...
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()