Lackbeschädigung zwischen Motorhaube u. Kühlergrill

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Lackbeschädigung zwischen Motorhaube u. Kühlergrill

    Hallo zusammen,

    ein Bekannter hat mich kürzlich darauf aufmerksam gemacht, dass er an seinem Fabia, Lackschäden im seitlichen Spalt zwischen Motorhaube und Kühlergrill hat (siehe Foto).
    Der Lack ist hier bis auf die weiße Grundierung runter.
    Verursacht wird dies wohl durch das Aufeinanderreiben der Motorhaube und des Grills, während der Fahrt und während des Schließens der Haube!
    Ich habe bei mir sofort auch mal geschaut und dies ebenfalls an beiden Seiten feststellen können. Im rechten Spalt erkennt man sogar schon einige Rostspuren (!).




    Das Foto ist schon älter, hier erkennt man aber auch schon die weiße Grundierung. Werde nachher mal ein aktuelles Foto machen und dies Online stellen.

    Ist schon seltsam, dass dies bei zwei Fabias passiert - scheint evt. ein Konstruktionsmangel zu sein. Vielleicht kontrolliert ihr das auch mal und gebt hier ein kurzes Feedback!
    Wenn dies nämlich so weitergeht, dann wird sich der Rost in spätestens 1-2 Jahren, sichtbar auf die Haube fressen.

    André
    Bis 10.2006: Fabia Elegance 1.9 TDI PD perlschwarz, 35 mm Tieferlegung von Eibach, EZ 11.2000, Becker Navigationsystem (DTM 7813)
    Seit 10.2006: Alfa Romeo 147 1.9 JTD, Tieferlegung von Eibach, Becker Navigation (Traffic Assist Highspeed II 7988 ), Bose Soundsystem, 17 Zoll "Supersport" mit 215/45
    bei mir nichts zu sehen.

    Du kannst das Problem auch selbst beheben, indem du den Grill kurz an allen Schrauben löst, ihn etwas (ist nur minimales spiel, aber reicht) nach vorne ziehst und wieder festschraubst.

    Evtl sind die Schrauben auch nicht alle ganz fest ?
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    So, ich habe mal ein aktuelles Foto angehängt.

    So schaut es momentan aus:



    Ich finde das dies kein Zustand ist!
    Die Schrauben und der Grill sind fest und bewegen sich keinen Milimeter.
    Scheint also durch die Vibrationen des Fahrzeuges während der Fahrt zu entstehen.

    Da stand eben ein weiterer Fabia auf dem Parkplatz, der hatte das übrigens auch. Erschreckend ist auch, dass dies unabhängig vom Baujahr auftritt. Meiner ist von 2000 und der meines Bekannten von 2003.

    Wie sieht es eigentlich mit der Garantie gegen Durchrostung aus? Wahrscheinlich greift diese nur wenn es von innen nach außen rostet!?

    André
    Bis 10.2006: Fabia Elegance 1.9 TDI PD perlschwarz, 35 mm Tieferlegung von Eibach, EZ 11.2000, Becker Navigationsystem (DTM 7813)
    Seit 10.2006: Alfa Romeo 147 1.9 JTD, Tieferlegung von Eibach, Becker Navigation (Traffic Assist Highspeed II 7988 ), Bose Soundsystem, 17 Zoll "Supersport" mit 215/45