Wechsel der Autoversicherung

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Wechsel der Autoversicherung

    Hallo,

    ich habe seit dem 01.01.09 ne neue Autoversicherung. Kündigung der alten verlief ohne Probleme.

    Heute kam ein Schreiben vom Straßenverkehrsamt, das mein Fabia stillgelegt werden wird, da ich ja seit dem 01.01. keine Versicherung mehr besitzen würde.

    Nun ist meine Frage ob ich da nen Fehler gemacht habe oder ob der Fehler an dem Versicherungsvertreter, dem Versicherungsunternehmen liegt ??

    Florian
    das wird dir mit dem Informationsstand leider keiner sagen können!

    aber ich würde mich schleunigst darum kümmern, egal wer es verbockt hat!!
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
    naja, dann weiß ich, wer übermorgen früh am telefon hängt ;)

    wie hast du die neue versicherung denn abgeschlossen? hast du da keine bestätigung bekommen?
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eab“ ()

    ohne dir jetzt die schuld zu geben - inzwischen ist aber auch schon mitte februar! inzwischen hätte ich von mir aus bei der sache nachgehakt, denn vermutlich hat die neue versicherung auch bisher keinen einzigen euro bei dir abgebucht - oder? bei mir hats zwar nach meinem wechsel zum jahresende auch bis mitte januar gedauert bis die das geld eingezogen haben, doch wenn ich keinen versicherungsschein oder sonstiges dokument von der nachfolgeversicherung in der hand habe, würde ich mich persönlich schon etwas eher mit der sache befassen!

    sollte die neue versicherung schon geld bekommen haben, oder du den versicherungsschein in der hand haben, kann dir meines wissens wenig passieren, denn dann haben die versicherungen bei der info ans amt geschlampt!

    wünsche dir aber natürlich, dass sich alles zu deinen gunsten klärt, denn stilllegung und neue anmeldung heisst extra kosten, extra wege und extra ärger - das will keiner!
    Gruß SnoopyTheDog

    1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD
    hmmm letztlich entscheidend ist aber wohl der versicherungsschein! eigentlich solltest du den sogar schon im alten jahr bekommen haben, mit datum "vom 1.1.2009 - ..." - irgendwas ist da wohl auf seiten der versicherung schief gelaufen! da würde ich aber ordentlich rabatz machen - immerhin haben sie ja das geld auch schon bekommen - ergo können sie das auch regeln! etwaige zusatzkosten würde ich gleich mal mit ankündigen (das du die dann weiter reichst!).

    und immer fleissig aufschreiben mit wem man wann gesprochen hat - aber das sollte sich in der heutigen zeit von selbst verstehen!

    beste erfolge!
    Gruß SnoopyTheDog

    1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD
    wann haste denn die alte gekündigt? Wo ich letztes Jahr gewechselt habe kam von der versicherung ein schreiben wenn ich den Vertrag nicht bis mitte November unterschrieben zurückgereicht habe sollte ich mich vorsorglich selbst um die Einreichung der Doppelkarte beim KFZ Amt kümmern da dann evtl. die Zeit nicht reicht.