Abgaskontrollleuchte

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    RE: Abgaskontrollleuchte

    Original von MetalHead
    Hi

    Uns zwar Leuchtet bei mir die "abgaskontrollleuchte", was könnte für ein Fehler vorliegen ?

    Zu viele, aber die wir könnten in die Kristallkugel schauen. :D

    Original von MetalHead
    Kann ich erstmal so weiter fahren ohne das noch mehr kaputt geht ?

    Lt. Bedienungsanleitung nein. Entweder du liest den Fehler selbst aus und kannst dann entscheiden was zu tun ist oder aber du fährst zeitnah in die Werkstatt.
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
    moin moin!

    also über den fehler zu spekulieren hätte echt was von wahrsagerei ;)
    dazu gibt es viel zu viele sachen, die es sein könnten!

    ich würde dir auch raten den fehlerspeicher auslesen zu lassen und (wenn überaupt) nur noch in die werkstatt zu fahren!
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*

    RE: Abgaskontrollleuchte

    Original von MetalHead
    Hi

    Uns zwar Leuchtet bei mir die "abgaskontrollleuchte", was könnte für ein Fehler vorliegen ? Kann ich erstmal so weiter fahren ohne das noch mehr kaputt geht ?


    bei mir ist das ding angegangen als ich meine neue anlage eingebaut hatte :)

    kurz zum freundlichen und nach 5min war wieder alles gut
    Bei meinem Fabia SDI leuchtet seit heute Morgen die Abgaskontrollleuchte - kann mir jemand sagen was das für Ursache haben kann?
    Der Diesel, speziel meiner der SDI ist nun wirklich nicht mit Technik vollgestopft - was kann also einen Fehler verursachen? Hat jemand Erfahrung?

    Bin für jeden Tipp sehr dankbar
    Gruss
    Also da sollte man Skoda nicht trauen...
    Bei mir leuchtete immer wieder im "Stop-and-Go"-Verkehr oder auch mal so zwischendurch, die Vorglühanlagenlampe => Bordbuch sagt: Sofort in Werkstatt. Hab ich immer wieder ignoriert im Auto gewartet blabla wieder an wieder aus ... bis die Lampe halt weg war. Nu bin ich aber doch mal in der Werkstatt gewesen => Diagnose: Bremspedalgeber hat sporadisch keinen vollen Kontakt, dass die Lampen sofort angehen.
    Die Skodabauer haben also wirklich sinnlos irgendwelche Lampen in irgendwelchen Fehlerdiagnosekreisen mitanander verbunden...
    Am Besten also wirklich zu Skoda fahren und Fehlerspeicher auslesen lassen. (ATU hatte damals keine Ahnung, was das genau bedeuten kann...)
    ehemals: Fabia I Elegance 1.9TDI Digi-tec Prog. 133 PS 316Nm, K&N-Filter, Standheizung, Sitzheizung, el. GSHD, el. FH v/h, Klima
    Symphony m. Aux-In & Samsung Omnia inkl. TomTom als Haupteinheit & Axton C409 m. Emphaser EI12S4+ ...
    Spritmonitor.de
  • Benutzer online 1

    1 Besucher