Neuer Polo

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    gefällt mir auch nicht. Irgendwie sieht das hinten aus wie ne Mischung aus Renault Heck und Civic Auspuff. Man könnte glatt meinen VW verhunzt die "günstigeren" Tochterfahrzeuge absichtlich damit wieder mehr Polo`s und Golf`s verkauft werden...
    Fabia RS / Bj. 05 / MAM 8 - 7,5 x 17 in Chrom/ Sportgrill mit Race Gitter/ Klarglaß Rückleuchten / Cupra Lippe / Aluantenne / Carbonkennzeichenhalter / Scheibentönung Chromolux Superdark

    Pioneer Avic-X1R / HIFONICS ZEUS ZXi-4000 / Alfatec 1F Powercap / Canton RS 2.160 / Canton RS 100 CX
    Naja, auch wenn der Polo optisch schöner als der Fabia 2 ist, bin ich doch froh, dass ich deb F² in meiner Wunschausstattung bestellt habe. Zumal ich beim Re-Import ca. 6300 € im Vergleich zum "deutschen" F² spare.
    • Schöne Grüße,
    • Torsten
    • Fabia 2 Ambiente Plus und Extras am 07.04.09 bestellt, Abholung: 22.07.09
    • Spritmonitor.de
    Hab mal kurz den Fabia II Sportline
    mit dem neuen Polo Highline im Konfigurator verglichen…


    Serienausstattung, die der jeweis andere nicht hat:


    Polo:


    elektrische Fensterheber hinten

    Beleuchteter Make Up Spiegel (Gibt’s
    beim Fabs nicht)

    Fussraumbeleuchtung (Gibt’s beim Fabs nicht)
    Beheitzte Wischdüsen (Gibt’s beim Fabs nicht)
    Wischwasserstandanzeige (Gibt’s beim Fabs nicht)
    Parkpiepser
    Reifenkontrollanzeige
    Gedämpfte Haltegriffe :D (Gibt’s beim Fabs nicht)

    Fabia:

    GRA

    Radio Dance mit 8 Lautsprechern
    Kurvenlicht (Gibt’s beim Polo noch
    nicht)

    Climatronic
    Sunset

    Sportfahwerk
    16er Alus


    Ausstattugsbereinigt, mit Alarmanlage und in Rot, kommt der Fabia dann auf 18.199€, der Polo 18.945€, also 746€ mehr für den Polo…



    Alles in allem ganz schön viel für einen Kleinwagen mit 85PS. So richtig Punkten, neben dem Design kann der Polo erst, wenn es die neuen Motoren (1,2TSI) und Xenon gibt. Dafür ist der Fabia natürlich im Platzangebot (vor allem als Combi) unschlagbar.

    Edit:

    Also entweder hab ich was übersehen, oder der neue Ibiza ist im Vergleich der günstigste: 17.945€ mit ebenfalls so weit wie möglich gleicher Ausstattung!
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()

    Nein, der Fabia 2 basiert noch auf dem alten Fabia/Polo/Ibiza, erst der Fabia III bekommt die neue Plattform. Einziges Auto im Konzern, das die neue Polo Plattform schon nutzt ist der neue Ibiza.
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Dann konfigurier doch mal. Habe glaub ich einen Ibiza Sport genommen, der war vergleichbar ausgestattet, wie oben geschrieben günstiger...
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Ganz ehrlich? Mein neuer wird sicher kein Skoda mehr, wenn sich da nichts einiges ändert, nicht nur in der Modellpolitik.

    Meiner Meinung nach haben die gar kein Interesse was zu verkaufen, mal ein Beispiel:

    Letzten November hab ich bei Skoda Prospekte vom F2, O2, und S2 bestellt, ebenso, wie ich zugleich zum 3. mal die Extratour abonniert hab.
    Ergebnis: Vorige Woche hab ich die Prospekte bekommen (Nach 7 Monaten, wohlgemerkt!!!) Auf die Extratour wart ich immernoch vergebens... :thumbdown:

    Gegenbeispiel Seat:

    Beim Ibiza Cupra Gewinnspiel meine Werbe Einverständnis gegeben, und am nächsten Tag alle Ibiza und Cupra Prospekte im Briefkasten gehabt... Wenn ne Firma was Verkaufen will muss das so und nicht anders sein! Warte doch keine 5 Monate bis sich die Herren in Darmstadt mal bequemen ihren Hintern zu heben. So nicht!!!

    Wenns bisdahin Finanziell machbar ist, möcht ich gern den Polo Highline mit 1,2 TSI und DSG, sowie Bi Xenon Kurvenlicht. Ein Klasse Auto, wenn sich der Motor bis dahin bewährt! :love:
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Nicht schön von SAD, geb ich zu... aber wenn ich Prospekte haben will, dann gehe ich einfach zum Skodahändler, da liegen
    die doch rum...

    Mit der Extratour gehts mir nicht anders... auch schon über die Skodaseite aboniert... ein mal gekommen, dann nicht mehr...
    werde da mal mit meinen Freunden bei SAD in der Presseabteilung Kontakt aufnehmen und mal etwas Kritik üben... wozu hab
    ich den direkten Draht in die Skoda-Zentrale???

    Allerdings würde ich die Entscheidung für oder gegen ein Auto NIE von einem Händler oder der Zentralniederlassung abhängig
    machen... für mich muss das Auto ok sein und mir gefallen...


    Gruß
    Piet
    on tour: "Project one M"

    www.facebook.com/ProjectoneM
    Der Fiesta ST ist noch nichtmal offiziell vorgestellt, das was auf dem Bild ist ne Fotomontage, abgeleitet vom Fiesta S der in Peking auf der Motorshow vorgestellt worden.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    Wo muss man das mit der Extratour denn machen????
    Das haben wir nie gemacht, aber seit wir Skoda fahren bekommt mein Vter und ich auch immer die Extratour, ohne das wir eben was machen mussten.
    Naja, ich will nicht von meinem Fabia Combi zum kleinen Polo, ich will ein größeres Auto ^^
    DSG kann ich nurempfehlen, hat einer unserer Skoda Jungs im Oci²....einfach nur saugeil ;)

    Aber das mit den Prospekten ist schwach, aber das ist genauso was wie mit unserem Lack, wenn eine Firma verkaufen will muss sie ihre Kunden bei Laune halten.
    Das hab ich denen auch knallhart ins Gesicht gesagt, aber das hat die nicht angehoben...
    Haben die anscheinend nicht mehr nötig, weils denen zu gut geht.

    MEin nächster soll ja trotzdem wieder ein Skoda werden....ich liebe diese Autos einfach :love:
    Hm, der Superb ist nett aber für mich zu teuer, das Octavia Facelift nicht so wirklich mein Fall, für mich allein/bzw. mit Freundin eigentlich auch zu groß und den Fabia find ich schlicht hässlich, von daher ist die Möglichkeit für mich wieder einen Skoda zu kaufen sowiso eher gering.

    Ich mein 7 Monate Bearbeitungszeit für eine Prospektbestellung sagt ja einiges über die Arbeitsmoral und den Stellenwert potenzieller Kunden aus.
    Wozu wird sowas angeboten, wenns nicht bearbeitet wird?
    Zum nächsten Skoda Autohaus fast 30km einfach nur wegen eines Prospektes fahren?? nee, das ist mir zu blöde...
    Zudem, schaut euch mal unseren Skodahändler an, ich glaub da muss man über die Präferenz der Marken nix mehr weiter sagen, oder?



    Die Sache mit den Kulanzen für Lack und Rost nervt mich immernoch tierisch, da es ja eindeutig ein Fehler von Skoda in der Produktion war.
    Die Ablehnung mit dem Hinweis: "wurde ja nicht bei Skoda gewartet"... Klar nicht, in der Zeit haben die Skodavertragspartner 3 mal gewechselt, einer mit nem Ruf schlechter als der andere, aber für sowas kann SAD natürlich nix, da wird sich weiter hinter dem Schreibtisch versteckt und munter abgelehnt. Sowas motiviert weder, noch schafft vertrauen.

    Ein weiterer Punkt gegen einen neuen Skoda ist, dass ich keine Lust habe 5 Jahre auf die neuesten Motorengenerationen zu warten, vorallem nicht wenn sich solche Sprünge in der Technik wie bei den TSI Motore geben:

    Ein Fabia 2 mit 1,6 16V Automatik ist mit 7,5l kombiniert angegeben, der Polo 1,2TSI mit DSG un BM Paket wird mit 5,1l angekündigt, das sind 2,4 Liter unterschied auf 100km, wenn ich das auf das angepeilte Autoleben von 200tkm hochrechne sind das 4800l weniger Sprit im Polo, bei heutigem Benzinpreis von 1,259 gibt das einen Unterschied von 6043,20 Euro!!! was sind da bitte noch 746 Euro aufpreis zum Polo? Nix, genau -> Bye Skoda! :thumbsup:
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Du kannst zum Glück frei wählen. Ich kann deine aktuellen Gründe vollstens nachvollziehen. Z.Z. käme für mich auch kein Skoda in Frage, primär wegen optischer Gründe, sekundär wegen der Motorpalette. Ich hatte mich letztens mal kurz über einen 320d touring schlau gemacht.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Das mit den Prospekten kenne ich von Renault. Die habe ich nie bekommen. Die Prospekte die ich bei Skoda bestellt haben waren nach 2 Wochen da. :thumbsup:
    Sorry, aber der Fiesat ist der letzte Sch...! Den bin ich auch gefahren. Verarbeitungstechnisch echt mies und der 86PS Motor ist total lahm. :thumbdown: