Neuer Polo

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Hammer geil finde ich ihn!
    EIne Mischung aus Scirocco und Golf!

    Also ich wüsste auch nicht warum da noch jemand den F2 kaufen sollte.
    Gerade jüngere Generationen kann Skoda jetzt wohl komplett abschreiben.
    Skoda Octavia

    Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    naja, komplett abschreiben würde ich nicht sagen, da bestimmt preislich einiges dazwischen liegen wird!
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
    Der Unterschied ist mit Sicherheit in dieser Ausprägung gewollt.

    Der Polo wirkt harmonischer, gediegener und spricht einen breiteren Kundekreis an. Vor allem auch Leute, die dafür etwas mehr auszugeben bereit sind.

    Der Fabia wirkt schmal und hochbeinig, als Combi finde ich ihn von den Proportionen gänzlich missraten, aber er ist günstiger. Und für alle, die das Thema Auto eher pragmatisch und ökonomisch sehen wird er dennoch erst Wahl sien. Oder für diejenigen, denen Design nicht so wichtig sind bzw. die etwas ausgefallenere Formen bevorzugen.

    Um harrschem Protest im Vorfeld zu begegnen: Das ist mein Geschmacksempfinden - und dennoch würde ich den Fabia vorziehen, weil er mir irgendwie sympathischer ist.
    Nr so nebenbei, weil es schon öfter angesprochen wurde...
    Original von Bungo987
    Also ich wüsste auch nicht warum da noch jemand den F2 kaufen sollte.

    Das wusste ich eigentlich noch nie so wirklich, warum man sich den F2 kaufen sollte. OK, dass es noch polarisierender geht, hat Skoda mit dem Roomster locker bewiesen, aber das ist ja auch kein Kaufgrund. :P
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Für mich sind die meisten Kleinwagen überstylt (siehe Fiesta oder Ibiza ?() aber der Polo ist echt ein Sahnestück!
    Trotzdem finde ich meinem F2 aus schön! :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „holger-76“ ()

    Der wird sicherlich nageschoben.

    So wie ich das mitbekommen hab wird das kein 1,8t mehr sein, würde ja auch dem Restlichen Konzept von Downsizing bei VW wiedersprechen...

    Edit:


    Benziner:
    1.2 44 kw / 60 PS 5-Gang HS
    1.2 51 kw / 70 PS 5-Gang HS
    1.4 63 kw / 85 PS 5-Gang HS oder 7-Gang DSG
    1.2 TSI 77 kw / 105 PS 6-Gang HS oder 7-Gang DSG

    Diesel:
    1.6 TDI 55 kw / 75 PS 5-Gang HS
    1.6 TDI 66 kw / 90 PS 5-Gang HS oder 7-Gang DSG
    1.6 TDI 77 kw / 105 PS 5-Gang HS


    Später soll ja auch noch ein 1.4T mit 170 PS kommen, schätzungsweise im GTI. Der kann sicherlich einiges im Polo.


    Wenn die Motoren Langzeitfest sind, könnt ich mich schon damit anfreunden! (1,2TSI / 1,4TSI)
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()

    *hehe* es kommt die zeit, da wird man mit nem 1,2 l net mehr belächelt :D
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
    Schön auch, dass die 1,2 TSI wieder 4 Zylindermotoren sind!

    Ansten bin ich mal auf Tesberichte über den 1,2TSI gespannt, finde der reicht vom Papier her völlig für so ein Auto!
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()

    Finde ich von vorn und von der Seite sehr hübsch. Aba hinten, ich weis nich...iwi fehlt da was....

    Zum F2 muss man nix sagen, is einfach misslungen, da schauen nur die richtigen SPort Editionen gut aus!

    RE: Neuer Polo

    Original von Little Turbo
    Hammer, wer soll bitte bei so einem klasse Polo noch den F2 kaufen??

    Die ersten Bilder sind ja richtig Geil!!!

    Glückwunsch VW, seit langem euer bestes Auto!!!



    Sorry vor weg,

    ABER bei dem "OPEL-Arsch" würde ich doch lieber zum F2 Sportline greifen...
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

    seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    Ich find den F2 zu rund, zu hoch, zu schmal, qualitativ im innenraum zu billig... Und das alles ist der neue! Polo (und der F1) nicht... ;)
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()

    Vor 8,9 Jahren, als der F1 auf den Markt kam, war er ein modernes Auto und ein Hingucker.
    Heute ist der Trend bzgl. des Designs eine andere Richtung. Alles muss rund sein. Man siehts ja selbst bei O2 Facelift an den neuen Frontscheinwerfern.
    Fer F1 wirkt aus heutiger Sicht optisch genauso "veraltet" wie der O1 - weil sich das Drumherum auf den Straßen halt optisch verändert hat (s.o.). Da passt der F2 besser rein. Gefallen tut er mir aber auch überhaupt nicht. Allerdings gilt das in meinem Fall abgesehen vom O2 für alle Skodamodelle.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Dem schließ ich mich an.

    Der O1 ist Optisch genauso veraltet wie der Fabia, aber ein wunderschönes Auto, genauso der alte Superb!
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Original von Little Turbo
    qualitativ im innenraum zu billig... Und das alles ist der neue! Polo (und der F1) nicht... ;)


    Ich habe mir vor ein paar Jahren mal den F1 angesehen. Ich muß sagen die Innenraumqualität vom F2 sagt mir mehr zu.
    Verglichen zu meinem Yaris, den ich dann wegen der besseren Qualitätsanmutung dem F1 vorgezogen habe, ist der F2 nochmal etwas hochwertiger.

    Scheint wohl Ansichtsache zu sein.
    Ich sags mal ein bissl nüchterner um diese Euphorie zu bremsen, der Polo ist erwachsener gewurden und weiß auf seine Art und Weise zu gefallen.

    Ich persönlich hab gestern, als ich die ersten Bilder in der AutoBild gesehen habe nur gedacht, och ne nicht wieder so ein hochbeiniger Kübel, aber die Bilder des roten Polo auf der ersten Thread-Seite gefallen mir schon.
    Lässt sich halt jetzt mal abwarten, wie er Preistechnisch positioniert ist und was die "kleinen" Motor so an Langlebigkeit beweißen.

    Ich bin mal gespannt und fahre bis dahin meinen 2.0er noch ein Stück weiter :P
    "Nieder mit dem Downsizing" :D :D
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Eigentlich ist das klar ersichtlich, dass sowohl zum F1 Facelift als auch zum F2 viel weggespart wurde.

    Metalltüröffner, mit schaumstoff gepolsterter Himmel, farbige Logos, Motor und Batterieabdeckungen, klarlack im Motorraum, asphärischer Spiegel, 3 statt 5 Sitzheitzungsstufen, Lackierter Kühler... usw.

    Da gabs von VW die Rüge, da der Fabia hochwertiger als der Polo war, deswegen die Einsparungen...
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()