LCD Fernseher

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Ich stell die Frage jetzt einfach mal hier mit rein, weil ich sehe, dass sich einige Leute hier mit der Materie gut auskennen.

    Ich muss für die Schule ein Referat über CRT und TFT Monitore vorbereiten.
    Kann mir jemand vielleicht ein paar Adressen (außer Wikipedia) nennen, wo man sich gut über Aufbau, Funktion, etc. informieren kann?

    Wär echt super, danke schon mal…
    Brandheiße Adresse ist da google.de
    Da findest du alles drüber!

    Aber ich will ja mal nicht so sein...
    Hat google als viertes Ergebnis nach 0,24 Sek ausgespuckt.
    hochtaunusschule.de/praesentation/crt-tft04.pps
    Skoda Octavia

    Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw

    Draco schrieb:

    Das hat nichts mit Geldmacherei zu tun, sondern ist lediglich die nächste technische Entwicklungsstufe.


    Die ganze Werbung ist aber so gehalten, daß der Anschein entsteht, daß das Bild rein von den LED erzeugt wird. Das ist ja nicht richtig. In GB gibt es dazu schon Klagen. Das Prinzip ist das gleiche wie bei herkömmlichen LCD´s nur halt eine Weiterentwicklung der Hintergrundbeleuchtung. Mehr nicht.

    holger-76 schrieb:



    Die ganze Werbung ist aber so gehalten, daß der Anschein entsteht, daß das Bild rein von den LED erzeugt wird. Das ist ja nicht richtig. In GB gibt es dazu schon Klagen. Das Prinzip ist das gleiche wie bei herkömmlichen LCD´s nur halt eine Weiterentwicklung der Hintergrundbeleuchtung. Mehr nicht.


    Da hast du recht! Viele denken es basiert alles auf LEDs.
    Und noch nichtmal alle Verkäufer wissen was der Unterschied ist, aber was will man von denen schon erwarten...

    Das mit den Klagen habe ich auch schon gehört, deshalb geht bei den Herstellern wohl die "Angst" um.
    presseecho.de/vermischtes/NA3731503861.htm

    Der erste richtige und Kommerzielle LED Fernseher wird wohl der OLED TV von Samsung sein.
    Skoda Octavia

    Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Und dann sind's auch OLEDs und keine herkömmlichen LEDs, mit allen Vor- und Nachteilen
    Meine Anleitungen
    Get online space (Dropbox)
    Get online space (copy.com)
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.