Geräuch beim anlassen

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Geräuch beim anlassen

    Hallo!

    Langsam bin ich mit meinen Nerven am Ende! Mein Fabia Kombi macht mir nur noch Probleme, vor 1 1/2 Monaten geht die Servolenkung kaput. 5 Tage ohne Auto!
    Nachdem die gewechselt worden tritt bei meinem Auto beim Starten immer ein komisches Rattern auf, drehe ich den Schlüssel rum beginnt nach dem der Anlasser aufgehört hat zu drehen für 6 Sek. ein Rattern an was sich in etwa so anhöhrt als wenn beim Anlasser der Magnetschalter Kaputt ist. Ist er aber nicht, Das Geräusch kommt von der Steuerkettenseite! Letze Woche war mein Auto für 5 Tage in der Werkstatt deshalb! Man hat den Steuerkettenspanner und die Steuerkette gewechselt. Aber seit 4 Tagen ist das Geräuch wieder da, da es nicht bei jedem Startversuch kommt habe ich es wahrscheinlich da erst wieder wahrgenommen. Leider hatte ich noch keine Zeit in der Werkstatt vorbei zuschauen.
    Ich habe langsam die Lust an der sc h e i ß Karre verloren.

    Hat von euch schon mal ähnliche Geräuche gehabt, oder weiß was das sein kann? Ich habe nämlich keinen Bock wegen einer defekten Steuerkette den Motor kaputt zumachen!
    Obwohl ich nicht glaube, das es an der Steuerkette liegt!
    Jetzt kann ich die karre bestimmt wieder für 3-4 Tage inn die Werkstatt bringen und mir einen anderen fahrbaren Untersatz holen!
    Ich find das echt zum K ot zen!!
    Ich bin Heute morgen direkt in die Werkstatt! Die haben alles nochmal geprüft. Nochmal neuer Steuerkettenspanner bestellt und austausch der Ölpumpe! Man nimmt an, das diese nicht genügent Öldruck aufbau und sich deshalb der Spanner sich im Leerlauf nicht spannt!
    Ich hab nun aber Angst, das der Motor durch die defekte Ölpumpe noch sonstige Schäden bekommen hat! Ich bin Total Sauer!