Gewindefahrwerkspray

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Gewindefahrwerkspray

      moin

      also habe doch jetz auch n Gewinde drinn und wollte sicherheitshalbér einfach mal fragen wie ihr das Gewinde vor Rost und dreck schützt.
      Vor einigen tagen hat man ja das ausmaß gesehen wo das FW schon nach 5tKm TOTAL Verrostet war, das will ich bei meinen FW verhindern.


      Es gibt in der bucht bzw bei verschiedenen anbietern so ne Sprays das das Gewinde vor verunreinigung und rost schützen soll sodas man nach entlichen tKm trotzdem noch das FW verstellen kann.

      Hat einer von euch son Spray oder habt ihr garnichts an das Gewinde gemacht



      mfg Butzjee
      so jetzt komm ich...

      ich habe fast 7 Jahre in der Aerosoltechnik gearbeitet. Direktvertrieb... wenn du mir vertraust, wirst Du niemehr !!!! Probleme haben,

      Besorg Dir egal von woher von der Firma Metaflux das Gleitmetall-Spray 70-81, 400 ml Dose. Das ist ein Spray welches auf Titan basiert. Es ist gegen alle Art von Säuren, Salzen etc beständig. Arbeitet auch unter vollem Spectrum bei Temparaturen von - 180 - + 1400 °C

      Es greift nichts an und ist super sparsam. Dieses Spray ist weltweit einmalig und es kann auch keiner nachmachen ;) Kostet um die 15-20 Eur.

      Nachteil.. Es wird nur direkt vom Hersteller für Handwerk und Industrie vertrieben. Aber dieses Spray könnte auch von einigen Großhändlern die Handwerk und Industrie beliefern vertrieben werden.

      Kannst es aber auch für andere Zwecke nutzen. z.B. Gegen das festbacken der Felgen an der Radnarbe etc.

      PS: Hätte hier sogar noch eine Dose stehen. Wenn Du keine bekommst, werden wir uns bestimmt einig.

      PS: Ganz ehrlich... die teils angebotenen oder mitgelieferten Öl oder Pasten Sprays oder Fette sind der absolute Rotz und teils im Nachkauf die reinste Abzocke.... aber pssssst...

      Hier ein Auszug von der MTS GmbH




      Hochleistungs-Schmierstoff auf Titan-Basis in Sprayform. Dieses hochwertige Universalprodukt deckt die Mehrzahl aller Schmier- und Korrosionsprobleme von -180°C bis +1.350°C ab. Frei von Nickel und Aluminium, schützt vor Korrosion, verhindert Festfressen, Verschleiß und Korrosion von Verschraubungen und Steckverbindungen sowie Vibrationsgeräusche (z.B. Bremsenquietschen), beständig gegen Seewasser sowie gegen die meisten Säuren, Laugen, Gase und Dämpfe, abriebfest, Langzeit- Korrosionsschutz, verhindert auch galvanische Kontakt- Korrosion, Druckbelastung bis max. 2.400 kp/cm² (= 23.400 N/cm²)

      Metaflux 70-81Gleitmetall-Spray


      Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()

      Original von DukeBigTime
      Ich sag nur INOX Gewinde von Anfang an und du hast null Probleme.


      Das unterstreiche ich nicht. Sorry... Edelstahl hat bzw. kann auch Probleme hervorrufen. Wer denkt das Edelstahl nicht rosten kann, der irrt sich. Nur die Obflächen Korrosion läuft dort anders ab. Ohne Pflege ist dieses auch irgendwann hopps. Auch ein "normales Stahlgewinde" ausschließlich natürlich eines namhaften Herstellers kann übrigens mit dem von mir vorab genannten Sprays ein Leben lang funktionstüchtig bleiben, da Rost nichts mehr dem Material anhaben kann.



      Wachs besser nicht.. Grund... Staub, dreck, Salz etc. Muss vorm schrauben alles entfernt werden. Dann wieder zeuch drauf damit das auch Gleitfähig ist und dann wieder Wachs. nee zu aufwendig...

      PS: Ein einmalig vernünftig eingestelltes Gewinde sollte man sowieso nicht mehr verstellen. Sofort so einstellen lassen wie man es will und fertig,,, kann nur besser sein
      .

      Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()

      Original von HM
      Wachs besser nicht.. Grund... Staub, dreck, Salz etc. Muss vorm schrauben alles entfernt werden. Dann wieder zeuch drauf damit das auch Gleitfähig ist und dann wieder Wachs. nee zu aufwendig...

      PS: Ein einmalig vernünftig eingestelltes Gewinde sollte man sowieso nicht mehr verstellen. Sofort so einstellen lassen wie man es will und fertig,,, kann nur besser sein
      .

      Eben und deshalb reicht normalerweise auch Wachs und wenn man es nochmal höher/niedriger drehen will, dann sollte man es natürlich vorher säubern. ;)
      Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer