Umweltplakette

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Sicher, für Handwerksbetriebe isses nicht ideal aber das ganze passiert ja nicht von Heut auf Morgen.

    Ich finds nur etwas kindisch jetzt zu sagen, daß man aus Protest keine Plakette klebt. Sicher, wenn ich nicht in der Nähe einer Zone wohnen würde hätte ich wohl auch keine aber ich brauche sie täglich. Die die aus Postest keine kleben und es riskieren sind selbst Schuld wenn sie erwischt werden. :)
    naja, ich kleb sie mir ja nicht aus protest nicht dran, sondern weil sie einfach sau hässlich ist ;)

    und wie gesagt, ich brauch sie quasi nie. wohne nicht in der nähe einer umweltzone. strafen muss ich also nicht fürchten ;)
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
    Es bleibt doch jedem selbst überlassen ob er das Ding klebt oder eben nicht. Das wird hier schon wieder ne grundsatz Diskussion die irgendwann zu nix mehr führt außer das der Thread irgendwann dicht gemacht wird. Ich frag mich wie weiter oben schon obs über die Orangen G-Kat Plaketten auch so ne Diskussion gab.

    Stören tut sich nun wirklich nicht im Alltag. Ich hab meine seit November drin und sie gehört halt dazu zum KFZ es gibt wirklich schlimmeres. Ich möchte mir halt nicht ers überlegen müssen ob ich dann wirklich in die Betreffende Stadt fahren darf oder eben nicht, das waren mir die 5 Euros schon wert.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    Die einen haben kein problem damit, die anderen schon...

    Aber irgendwie ist es schon lustig zu lesen ,,Es kommt von der EU, also boykottiere ich es".
    Find ich i.wie süß, nur iwann sind die Umweltzonen so weit verbreitet das diese Leute nachher auch eine am Auto haben. :D

    Ich hab auch eine dran und gut ist, wie kann man sich an sowas hochziehen ?(

    Richtig süß. :D
    Also ich musste sie kleben weil meine Großeltern in einer Umweltzone wohnen, aber was solls.

    Ich finds trotzdem Schwachsinn, steht ja im Schein was er für eine Norm hat und dadurch verbraucht er auch nicht weniger, eher durch das zusätzliche Gewicht des Klebers bissl mehr :D:D
    Wer keine Plakette haben will, soll dich gefälligst dem automobilen Kulturgut verschreiben und einen Oldtimer fahren.
    andreas-kohler.fahr-bereit.de/…AutomobileRandgruppe3.bmp
    Zu dem hab ich lieber eine Plakette in meinem Räuchermännchen, dafür aber "Kraft durch Feinstaub" und Spaß am fahren.
    greez
    uni

    eab schrieb:

    am geilsten an der regelung ist immernoch, dass der gesamte Fuhrpark vom Staat von der Regelung ausgenommen ist!

    Wenn der öffentliche Fuhrpark von dieser Regelung nicht ausgenommen wäre,dürften ca. 80% der Feuerwehr-Fahrzeuge nicht mehr zu Einsätzen in die Umweltzonen fahren... :S

    Für unser LF 16 gäbe es wohl die schwarze Plakette bzw. eine Grobstaubplakette,eine reguläre AU würde die Karre nicht mehr schaffen...wenn man das Ding anmacht und Gas gibt,ist der Boden unter dem Auspuff hinterher voll mit schwarzem,grobem Staub... :D
    Dafür machen diese Fuhrparks auch nur einen winzigen Bruchteil des Verkehrs aus und fahren schon gar nicht erst jährlich 20k oder mehr Kilometer.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl

    bekennender_fabianer schrieb:


    Für unser LF 16 gäbe es wohl die schwarze Plakette bzw. eine Grobstaubplakette,eine reguläre AU würde die Karre nicht mehr schaffen...wenn man das Ding anmacht und Gas gibt,ist der Boden unter dem Auspuff hinterher voll mit schwarzem,grobem Staub... :D


    Kenn ich irgendwo her :rolleyes: :D

    Hier gibt es wenigstens keine Umweltzonen. :thumbsup:
    Aber es ist gut das es dafür Ausnahmen gibt. Ist genau wie bei den LKW Führerscheinen ab September: Alle LKW Fahrer müssen zusätzlich weitergebildet werden, wer allerdings bei der Feuerwher o.Ä. fährt ist davon befreit (es sei denn man fährt nebenher gewerblich LKW).

    Irgendwann sterben die LKW Fahrer bei der Feuerwehr allerdings aus, wenn das weiter so überteuert bleibt. Wollte auch den C (aber mit CE) machen, aber der Preis ist trotz der Zugabe von der Feuerwehr mit 2/3 des C-Führerscheins noch hoch. Muss mir das noch ganz gründlich überlegen ob sich das rentiert. ?(
    Übrigens ist in Planung, die Gewichtsklasse für Feuerwehrleute mit B-Führerschein anzuheben, um Fahrzeuge bis 4,25 t zu fahren. :| Frage ist nur was das bringt, wenn die meisten Fahrzeuge (bei uns jedenfall) deutlich darüber liegen. :thumbdown: Alle anderen kann ich so schon fahren.

    Tut mir Leid wenn ich jetzt zu weit vom Thema abgedriftet bin :D
    Wir kommen zu dem Schluss, dass es in Deutschland so einige Neureglungen gibt, die wohl vom Bundestag in einer gemühtlichen Runde mit ein paar (vielen) Bier in der Hand und ein paar Würstchen auf dem Grill verabschiedet wurden.
    Ich finde die Regelungen haben so einen leicht egoistischen Touch. Also wenn es Regeln gibt, dann soll es auch so sein das sich alle an diese Regeln halten müssen.
    Pass auf, jetzt werd ich mal ein wenig poetisch :
    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde" (Der kategorischen Imperativ)
    Nach der Begründung von Kant kann man dies jetzt auf die Situation übertragen und die These aufstellen: Wenn Frau Merkel nicht will, dass umweltschädlichere Autos die Luft in den Ballungsgebieten Deutschlands verschlechtern und damit verbunden, das Leben, der dort Ansässigen, behindert, dann sollte auch sie einlenken und die Fahrzeuge des Staates dieser neuen Regelung unterwerfen.

    Was sagt ihr? ?(

    It's time for another revolution ;)
    Erst gurten, dann spurten !

    Boki schrieb:

    Übrigens ist in Planung, die Gewichtsklasse für Feuerwehrleute mit B-Führerschein anzuheben, um Fahrzeuge bis 4,25 t zu fahren. :| Frage ist nur was das bringt, wenn die meisten Fahrzeuge (bei uns jedenfall) deutlich darüber liegen.

    Geht mir auch so...den ELW darf ich auch so mit Klasse B fahren und die anderen sind auch deutlich darüber...

    Hotsaw460 schrieb:

    It's time for another revolution ;)

    Genau meine Meinung... :thumbup:
    Der größte Witz an den Umweltzonen ist doch, dass sie schlicht nix bringen... Klar, die Nachrüstung von DPF wird mit einem lächerlichen Betrag gefördert. Braucht man sich nicht wundern, wenn da nix draus wird. Da bringt die Abwrackprämie sicherlich weit mehr. Ganz toll an der Sache ist dann, dass das dann wiederrum den Umweltzonen zugeschrieben wird... la la lass dich nicht verar*** ;)
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Ja Maik, das ist wirklich ein Witz ^^
    Und außerdem produzieren Fahrräder auch CO², weil ein Mensch drauf sitzt, dessen Atmung durch das treten schneller ist als normal und dadurch produziert er übermäßig viel CO² :D

    Naja, die DPF müssen ja dann auch immermal auf der Autobahn freigebrannt werden, da kommt trotzdem das ganze Zeug wieder zum Auspuff raus.
    Und ohne die DPF würde eh nur "Grobstaub" rauskommen ^^

    bekennender_fabianer schrieb:


    Geht mir auch so...den ELW darf ich auch so mit Klasse B fahren und die anderen sind auch deutlich darüber...


    Da hab ich es noch besser mit meinen ELW 1, ELW 2 und dem MTW :D Anhänger immerhin auch noch 8)

    R2D2 schrieb:

    Der größte Witz an den Umweltzonen ist doch, dass sie schlicht nix bringen...


    Eben, genau das bringt ja auch fast jede Untersuchung ans Tageslicht, aber das wird schlichtweg heruntergeredet. Umweltzonen sind doch das Tollste der Welt! :) (*Achtung Ironie*)

    FabiaOli schrieb:

    Naja, die DPF müssen ja dann auch immermal auf der Autobahn freigebrannt werden, da kommt trotzdem das ganze Zeug wieder zum Auspuff raus.
    Und ohne die DPF würde eh nur "Grobstaub" rauskommen ^^


    Eben so ist es. Schlichtweg bringt es nichts. Was nutzt es der Umwelt, wenn der Innenstädter einmal im Monat unnütz und ungewollt raus muss auf die Autobahn, nur weil er nun einen DPF hat?
    Das ist ca. das Gleiche, als wenn man den gleich gar nciht einbauen würde. Zumal nachgerüstete DPF noch genau so ,,unsauber" sind wie Autos ohne DPF.