Umweltplakette

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Naja, das kann ich mir kaum vorstellen, weil es ja nun mal eine Verbrennung ist und da entstehen eben Partikel.
    Irgendwo müssen die ja hin, wenn die nicht hinten wieder rauskommen müssten die ja den DPF leeren wie eine Mülltonne :D

    Einmal Kölle, immer wieder Kölle!

    Hallo eab,

    als gebürtiger und dort aufgewachsener Kölner kann ich Dir nur raten, laß die Plakette kleben. Einmal Köln, immer wieder Köln, besonders die kölsche Küche lockt. Besuch mal die Gaststätten Unkelbach auf der Luxemburger Straße 260 oder Früh am Dom, danach braucht Dich die Plakette nicht mehr zu ärgern, denn Du wirst sie noch oft einsetzen......! :whistling: :thumbup:

    Grüße und auch künftig gute Fahrt,


    Gerd
    Besser im Auto gestorben wie beim Fliegen abgestürzt!
    Na das sind ja wirklich große Sorgen, die von der "Landbevölkerung" da geschildert werden...

    Gut finde ich, dass es Leute gibt, die es boykottieren, weil es halt eine Verordnung der EU ist oder so...
    ja, wenn man dafür 40 Euro, 20 Euro Verwaltungsgebühr und einen Punkt kassieren möchte, dann kann
    das ja jeder für sich entscheiden...

    Und bei einem Autoleben von ca. 10 - 12 Jahren kann man natürlich genau vorhersehen, ob man in dieser
    Zeit irgendwann mal einen Ausflug in ein Gebiet mit Umweltzone macht. Man kann natürlich dann auch
    am Rande der Umweltzone den Wagen abstellen und mit dem Taxi oder dem ÖPNV in die Innenstädte
    fahren...


    Hier bei uns in der Region gibt es überhaupt keine Autos mehr, die die Plakette nicht dran haben und es
    stört auch keinen mehr... Im Ruhrgebiet sind die Hauptverkehrsstraßen die Autobahnen und sobald man
    von diesen abfährt, ist man automatisch in irgendeiner Umweltzone. Die sind hier so dicht gesteckt, dass
    man ohne Plakette überhaupt nicht mehr weiter kommen würde...

    Mein Autohaus hat diese übrigens als Service des Hauses kostenlos drangeklebt. Ebenso der BMW-Händler,
    bei dem wir mit dem MINI sind. Die Händler wissen, welchen Unmut dieses Ding bei den Autofahrern hat und
    wenn man das Ding für 5 Euro dem Kunden so dranklebt, hebt das die Kundenzufriedenheit, dass man dafür
    zumindest nicht zahlen musste...


    Gruß
    Peter
    on tour: "Project one M"

    www.facebook.com/ProjectoneM

    Umweltplakette in Duisburg

    Hy,
    Wollte nächste Woche nach Duisburg fahren.

    Ist die Umweltplakette da Pflicht, kommt mann da ohne rein,
    Ist die nur für den Sommer???

    Kann mir einer weiterhelfen ob ich das Teil wirklich brauche....

    MFG
    aus Luxemburg
    In Duisburg war 2009 als ich dort war schon Plakettenpflicht, damals kam man mit allen 3 rein. Wie es heute ist weiß ich nicht, aber eine Plakette brauchste auf alle Fälle.

    Edit: hab eben nochmal in Inet geschaut, laut mehreren Quellen sind seit Ende 2010 nur noch Fahrzeuge mit grüner Plakette zur Einfahrt berechtigt. Kommt halt drauf an wo du hin willst, Innenstadt ist jedenfalls nur noch grün.
    Edit 2: Steini hat genau den Link gepostet, den ich gefunden hatte :D
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Hier der Link und die Umweltzonenkarte...

    >>> Link <<<

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Hatte einen 2Tagetrip geplant,
    Erster Tag der Zoo Zajac am Konrad Adenauer Ring 6
    Am 2ten Tage evtl. Ins Centro und Umgebung,
    War ja schonmal da bei einem früheren F4F Treffen.

    Wird das überhaupt strenk kontrolliert,
    Bzw. Wie hoch sind evtl. Geldbussen?

    Mfg
    "Fahrzeuge ohne eine Umweltplakette dürfen die Umweltzone nicht durchfahren, sonst drohen 40,00 € Bußgeld und ein Punkt in Flensburg, auch wenn das Fahrzeug dies aufgrund seiner Emissionswerte dürfte."

    Also besser eine kaufen für 8-12€ :thumbsup:

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    naja, die sol nur 5€ kosten,
    Und die Punkte, naja, die gelten für Ausländer eh nicht...

    Werde mit meinem RS soweit ich weiss nur die gelbe Plakette kriegen,
    mal schaun wo ich damit hinkomme.


    Hat noch jemand ein Hoteltipp parat?
    Waere für 2 Personen eine Übernachtung...
    Ja das kann schon sein mit den 5€ - das sind nur Richtwerte hier - keine Ahnung warum es da keinen einheitlichen Preis gibt... :?:
    Laut ADAC fordert der schon lange, dass die Dinger kostenfrei seien sollen!

    Mit der Strafe das ist richtig 40€ und für dich keine Punkte - aber ich sag immer bei 5€ müssen es ja nicht 40€ sein...
    Mit der Plakete liegst du richtig - es gibt nur die gelbe für den RS, es sei den du hast eine Partikelfilter nachgerüstet (kostet um die 380€ [user: quattroemi] wenn ich richtig informiert bin - dann gibts die grüne)!

    Mit Hotels kann ich in der Gegend nicht dienen aber evtl. kennt ja ein anderer hier im Forum noch einen Geheimtipp :!:

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Hätte ich auch gesagt - der ist doch BJ 2004 - also Schlüsselnummer 010244 - >>>44<<< heißt gelbe Plakete - siehe auch hier... LINK

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Hallo,

    also ich hab jetzt nur die erste seite gelesen und bekomme schon nen halben herzriss wenn ich so sachen lese wie " ich bin für saftige strafen für die die das dingen nicht reinkleben". :cursing:

    jetzt will ich mal was dazu sagen. ich find die plaketen ja wohl mal richtig scheisse , sorry für den ausdruck, aber mal ehrlich. wenn dann sollte es strafen für die geben die das dingen reinkleben, wegen augenkrebs gefahr.
    die plaketen waren und sind doch reine verarsche. ich fahre im jahr ca 40.000 km und das ganz NRW weit. aber auch mal nach hessen , bayern usw. und ich habe noch nie eine plakete drin gehabt und werde sie auch nicht reinkleben.

    ich wurde noch nie deswegen angehalten und mir ist schon seeeeehr oft polizei entgegen gekommen bzw neben oder hinter mir gewesen. warum sollte man die auch reinkleben. fast überall wo die pflicht sind darf man eh mit rot,gelb und grün rein. und ich denke jeder weiß das
    nen fabia min ne gelbe hat und selbst wenn er ne rote hat darf man ja rein. also was soll der schwachsinn. desweiteren hat man ja festgestellt das die plaketen absolut nichts bringen in sachen feinstaub.

    das ist jetzt mein 3 auto seit es die plaketen gibt , und ich habe nicht 1 mal eine drin gehabt. :wacko:

    ich kenne zufälligerweise auch noch einen polizisten, und selbst der hat mir gesagt das die cops dich nicht wegen fehlender plakete anhalten. das sollen die nichtmal. nur wenn du mal in ne polizeikontrolle kommst wegen zu schnell fahren und die sehen du hast keine drin kannste pech haben das die dir noch geld dafür abnehmen. und selbst wenn, dann kack ich auf die 40 euro. wenn ich alle 4 jahre mal angehalten werde juckt mich weder die 40 euro , noch der kack punkt. hab eh keinen einzigen.

    mal davon abgesehen fahren hier etliche mit ner unerlaubten cupra lippe, oder falsch angebrachten tagfahrlich usw rum, alles ohne betriebserlaubnis. sollte es da dann nicht auch deftige strafen geben?? aber das juckt hier keinen =)

    ich sag nur plaketen sucks :thumbdown:
    Fabia VRS , Sitzheizung, Xenon, Tempomat, VRS Einstiegsleisten, 17" Alu, Gewindefahrwerk FK, Cupra Domstrebe, Cupra-Spoiler, Aero Twin Wischer Vo, LED Kb., Sony DSX S200X inkl. Ipod Nano3, Helix DarkBlue Endstufe ,OBD KiwiWifi.

    Markell RS schrieb:

    ich sag nur plaketen sucks :thumbdown:
    Oh ja, in der Tat, man kann wirklich nur hoffen, dass die Politik hier bald mal eine Kehrtwende macht, denn Umweltzonen sind reiner -wirkungsloser- Aktionismus und werden es auch immer bleiben.

    Markell RS schrieb:

    fast überall wo die pflicht sind darf man eh mit rot,gelb und grün rein.
    Da muss ich deutlich widersprechen, in einigen Großstädten z.B. auf jeden Fall München, Berlin und Stuttgart IMHO aber auch darf man nur noch mit gelb und grün oder sogar grün rein... Für M ist geplant, ab 2012 nur noch grün rein zu lassen. Will heissen, dass ich mir dann sehr genaue Gedanken machen muss, ob ich den Fabia wirklich noch behalte.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Das die Dinger nichts bringen glaube ich auch, hat man ja jetzt auch nachgewiesen und das die Plaketten hässlich wie die Nacht sind das ist ja wohl klar!
    Aber dann denen noch 40€ in den Rachen zu schmeißen und nen Punkt dafür zu kassieren bringts doch auch nichts.
    Also dann lieber den fünfer investiert und in Ruhe gelassen werden, wenn man doch mal angehalten werden sollte.

    Ich hätte auch keine drinnen, wenn ich nicht Bekannte in Stuttgart besucht hätte und da kam ich sowieso nur noch mit der Grünen rein!!!
    Hier bei uns stört das keinen mit der Plakette und hier gibt es auch keine Umweltzonen in der nächsten Nähe...

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Das wär zumindest ne sinnvolle Lösung und der rießen Kleber in der Scheibe wäre wieder weg! :thumbsup: :thumbsup:

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    also in Köln , Leverkusen, Münster, dortmund, osnabrück, aschaffenburg, coesfeld, recklinghausen, essen, oberhausen, bochum, gelsenkirchen, duisburg, hamm, hagen, bonn, und viele mehr , sind alle 3 plaketen erlaubt, und das kann ich ganz genau bestätigen,
    da ich da min 1 mal im monat in eine von diesen städten unterwegs bin.

    münchen , stuttgard will ich jetzt meine hand nicht für ins feuer legen, da mag das anders sein. aber in nrw gibts keine einschränkungen.
    desweiteren sind die plaketen eh quatsch. in meinem bora damals hatte ich ne grüne vom tüv bekommen, obwohl ich nur ne gelbe hätte haben dürfen.

    in meinem RS jetzt, hatte der vorbesitzer auch ne grüne drin. also mit nen wenig umwege bzw vitamin b bekommt man eh ne grüne. und dann hat das ganze eh keinen sinn.,

    das mit der plakete aufn nummerschild finde ich ne super idee, oder wenn die halt so groß wäre wie ne tüv plakete und vlt 4 eckig würd ich die evt auch ins auto kleben, aber so nen riesen dingen , und dann noch rund ist einfach nur shice.

    und mit den 40 euro innen rachen schieben. wie gesagt ich fahre jetzt seit anfang der plaketen zeit ohne eine, und ich wurde noooooch nieeeeee absolut nie angehalten. von daher hab ich nicht nur die 5 euro sondern auch die 40 gesparrt , wärend andere dem staat 5 euro schon in den rachen
    geschoben haben =)
    Fabia VRS , Sitzheizung, Xenon, Tempomat, VRS Einstiegsleisten, 17" Alu, Gewindefahrwerk FK, Cupra Domstrebe, Cupra-Spoiler, Aero Twin Wischer Vo, LED Kb., Sony DSX S200X inkl. Ipod Nano3, Helix DarkBlue Endstufe ,OBD KiwiWifi.
    Werde mich dann auch mal "ohne" zu Euch rübertrauen.
    Will dann auch keine 5€ mehr investieren,
    da ich den RS demnächst an einen Freund verkaufen werde
    und der dann davon auch nichts mehr hat,
    da die Plakette nachher Numerschildgebunden ist.

    Trotzdem Danke an alle.

    MFG