Umweltplakette

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Markell RS schrieb:

    also in Köln , Leverkusen, Münster, dortmund, osnabrück, aschaffenburg, coesfeld, recklinghausen, essen, oberhausen, bochum, gelsenkirchen, duisburg, hamm, hagen, bonn, und viele mehr , sind alle 3 plaketen erlaubt, und das kann ich ganz genau bestätigen,
    da ich da min 1 mal im monat in eine von diesen städten unterwegs bin.
    Mag ja sein, nur ändert es nix daran, dass deine Aussage, dass man fast überall noch mit gelb oder rot rein kommt nicht stimmt und Städte wie Berlin, Stuttgart oder München sind ja nun eben nicht zu vernachlässigen...

    Markell RS schrieb:

    stuttgard
    Au au au... :rolleyes:
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    es h bei Stuttgarth vergessen und mit d geschriebeb loooooooool
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    oh man oh man oh man.

    wenn man sich hier einmal vertippt ist man direkt am arsch =P
    ich würde sogar glatt behaupten das da noch mehr fehler drin sind, aber sowas passiert nun mal wenn man schnell tippt und nebenbei noch was anderes macht =)

    Mag ja sein, nur ändert es nix daran, dass deine Aussage, dass man fast überall noch mit gelb oder rot rein kommt nicht stimmt und Städte wie Berlin, Stuttgart oder München sind ja nun eben nicht zu vernachlässigen...


    deswegen hab ich ja auch geschrieben
    "warum sollte man die auch reinkleben. fast überall wo die pflicht sind darf man eh mit rot,gelb und grün rein.

    und FAST bedeutet ja nicht das dass überall so ist oder =)

    somit ist meine aussage vollkommen richtig ;)
    Fabia VRS , Sitzheizung, Xenon, Tempomat, VRS Einstiegsleisten, 17" Alu, Gewindefahrwerk FK, Cupra Domstrebe, Cupra-Spoiler, Aero Twin Wischer Vo, LED Kb., Sony DSX S200X inkl. Ipod Nano3, Helix DarkBlue Endstufe ,OBD KiwiWifi.
    Die Schwaben können Suttgart zwar nicht richtig sprechen, aber mit einem Tippfehler hat das IMHO dennoch nix zu tun. Du bist aber in bester Gesellschaft, in München gab zur Eröffnung des neuen Tunnel am Mittleren Ring natürlich auch neue Beschilderung, da hat es "Stuttgard" tatsächlich auf einen Wegweiser gebracht. Das ging dann natürlich auch durch die lokale Presse und war gaaanz schnell berichtigt. ^^

    Deine Aussage mit "fast" finde ich schon falsch, hier kommt es ja auch auf die Bedeutung der Städte an und da fallen M, S, und B eben nicht hinten runter und waren auch nur die wichtigsten Beispiele. Dass da noch mehr sind, kannst du z.B. hier sehen: gis.uba.de/website/umweltzonen/index.htm

    Btw. damit:

    Markell RS schrieb:

    ich kenne zufälligerweise auch noch einen polizisten, und selbst der hat mir gesagt das die cops dich nicht wegen fehlender plakete anhalten.
    liegst du in M definitiv falsch, kannst meinen Arbeitskollegen fragen, der wurde nur wegen der Plakette angehalten.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Dann haben sie wohl in M nicht viel anderes zu tun...

    In Berlin machen sie sich damit nicht die Hände schmutzig, "das ist Sache des Ordnungsamtes, wir haben Wichtigeres zu tun..."

    Mal sehen, wie das dann in Halle läuft, hier kommen die Grünen auch nicht in die Hufe, Verkehrskontrollen über Tag sind wegen kapper Personaldecke schon lang nicht mehr drin; Sa.-Anh. spart...
    Ich hab jetzt echt alle vier Seiten durchgelesen und muß sagen, daß es vielen unglaublich langweilig sein muß. Was interessiert mich denn ein grüner Punkt im Fenster. Ihr seid witzig.

    grüner Punkt, Vignette Österreich, Vignette Schweiz, Slowenien wird auch noch dazu kommen, allerdings reiß ich die Letztgenannte nach dem Urlaub dann wieder weg.
    Also wer sich wegen des grünen Punktes Sorgen um die Schönheit seines Fahrzeuges macht, der fährt sicher auch ohne Kennzeichen und Spiegel.

    Und unabhängig von all dem hier! - - Warum wird in diesem behämmerten Land alles diskutiert. Die einfachsten Gesetze. Warum kann man nicht mal die einfachsten Regeln einhalten.
    Muß echt schwer sein für manche hier zu Leben. Sooo viele Gesetze. Und Keines will man einhalten. tztztzzzzz
    So jemand ist doch sicher auch sauer auf den Staat, wenn er wegen zu hoher Geschwindigkeit den Schein abgibt oder a weng was zahlen muß. Da lach ich mich tot. (hab so eine Arbeitskollegin...)

    Nicht beschimpft fühlen, auch wenn sich womöglich viele angesprochen fühlen müssen. Aber ich hasse es z.B. auch, mich in einen Stau von "Nordies" stellen zu müssen, die alle bei uns durch nach Süden wollen. Ich kann dann 1,5 Std. in die Arbeit fahren.
    Her mit der Autobahnmaut. Zumindest könnte man die vom Brenner bis zu uns ausdehnen. Restdeutschland ist ja wie´s ausschaut ADAC loyal und will keine Maut. Weil man sich 150€ nicht leisten kann (schwer vorstellbar bei der Fahrzeugpalette die ich täglich sehen kann)
    Ich frag mich nur, warum diese Plaketten so schnell eingeführt werden konnten und die Vignette bringen die leider nicht auf den Weg. Sehr traurig. Der dumme Deutsche zahlt mit seinen Steuern für alle Nachbarn dieses schönen Landes die jährliche restaurierung der Autobahnen.



    Södaleee,

    ich fahr jetzt dann mal rußarm in die Arbeit. :)
    Schon edel,wenn die ersten aufhören nachzudenken.
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

    seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    @ FZeroOne:

    8|

    Abgesehen vom durchweg sympathischen Tonfall deines Postings bieten DPFs doch aufgrund von Verstopfungen bei Kurzstreckenverkehr und daraus resultierenden Freibrennfahrten mehr als genug Diskussionsgrundlage dafür, ob das ganze überhaupt sinnhaft ist oder nicht. Genauso wie die Tatsache, dass es auch so etwas wie Feinstaubwinde und Bremsabnutzung gibt...

    Gruß von einem bekennden Nordie (der die Bayern trotzdem gerne hat)
    Sonnenschutz "Sonniboy", Mittelarmlehne (Kamei), Tempomat, Gepäckraumwanne, DPF (für grüne Plakette...), OBD-Scanner, RS-Pedalkappen, Aerowischer, blaue Spiegelgäser, W8-Lampe, Doppel-DIN Sony, selbstabblendender Innenspiegel, LED Fußraumbeleuchtung, Einstiegsbeleuchtung & zusätzl. Kofferraumbeleuchtung, Türen gedämmt und abgedichtet, Eton-Frontsystem, LED-Tagfahr-/Nebelscheinwerfer, Endstufe unterm Handschuhfach, großer rechter Außenspiegel, Stossleisten in Wagenfarbe, Dreispeichenlenkrad.
    "nordies" sind alle die aus nördlichen regionen. ich würde niemals jemandem verbieten hier durch zu fahren. und dabei dreht sich´s hauptsächlich um menschen aus den Nachbarstaaten. wenn ich nach frankreich, italien oder österreich will, muß ich maut zahlen. da sagt kein mensch was dagegen. aber die fahren hier alle umsonst durch. die tanken noch nicht mal hier. was bleibt ist schlechte luft, lärm und kaputte straßen.
    Aber hier gings mal um grüne, runde Aufkleber :)

    ich mag die Nordies übrigens auch :) kann mich nur nicht auf ein bundesland beschränken, daher eben dieses wort, welches für mich alles andre als böse klingt.
    Wenn ich momentan in die Arbeit fahre, kommt es regelmäßig vor, daß ich auf der ganzen Strecke kein Auto mit meinem Kennzeichen finde. das ist krass.

    Also Leutchens, nix für ungut. War ein wenig scharf formuliert, aber nicht so gemeint. Und so lange keiner von Euch wegen Schneefalls mit 60km/h vor mir auf der Autobahn fährt, haben wir kein Problem. hehehe



    Edit: --> mehr Deutsche als Fremde? Nein, eben nicht. Hier ist die Haupttransitstrecke in den Süden. Was die Straßen nieder macht sind LKW. Dazu kommen noch unendlich viele Autos aus CZ, RO, HU, BG, HR, SLO, I, NL, F, DK, B, A...
    All diese Länderkennzeichen kann ich täglich auf einer 20km Strecke mehrmals sehen. Wie gesagt, hier ist echt viel los. Und ich hatte mal das Vergnügen um Berlin rum zu fahren. Mehrmals. Und da gabs ein Stück bis Neubrandenburg, das war noch aus 3. Reichszeiten. - - So sieht hier die Autobahn aus. :) Ab der Grenze, 8km von hier, sind die Straßen sehr frisch. Da ist man dann in Österreich... (da wo das Fahren Geld kostet!) Und bei denen jammert niemand deswegen. Von Anfang an nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FZeroOne“ ()

    Markell RS schrieb:

    fast überall wo die pflicht sind darf man eh mit rot,gelb und grün rein.


    Nach Frankfurt darf man nur mit gelber und grüner Plakette fahren und hier wird kontrolliert. :thumbsup:

    Mein Kollege wohnt in der Innenstadt an einer stark befahrenen Strasse. Er merkt auf jeden Fall ein Rückgang des Feinstaubs. Das finde ich allemal einen Grund die Dreckschleudern raus zu halten.

    Ich finde es lustig wie sich hier manche wegen so einem kleinen Aufkleber aufregen. Ihr habt wohl sonst keine Probleme. ?( :D

    FZeroOne schrieb:

    "nordies"

    Sag halteinfach Preißn, dann weis auch jeder bescheid ;) und die Preißn wissen ja eigentlich auch, dass das nicht bös gemeint ist. Wobei es aber schon eine Beleidigung ist, einen Bayern als Preiß zu titulieren. :D ;)

    holger-76 schrieb:

    Er merkt auf jeden Fall ein Rückgang des Feinstaubs.
    Das will ich bitte mal sehen, wie der das merkt und vor allem hätte ich gerne eine Verifizierung durch glaubhafte Meßwerte. Gerade in Mainhatten ist es bei dem Besuch von Bush offensichtlich geworden, wie nutzlos die Feinstaubzonen sind. Kein Verkehr aber trotzdem kein signifkanter Rückgagn des Feinstaubs, das spricht doch nicht nur Bilder, sondern Bildbände!

    Funktionieren können die Feinstaubzonen auch deshalb nicht, weil der weit überwiegende Teil der Fahrzeuge eh schon längst grüne Plaketten trägt. Die Autos ganz ohne oder mit roter aber auch gelber Plakette sind doch nur noch ein Bruchteil der zugelassenen Fahrzeuge. Gleichzeitig werden einem z.B. in München tollste Rückgangwerte prognostiziert, da muss man sich fragen, ob die "alten Karren" 50 % vom Verkehr aus machen :?: Alles Lug und Trug zum Wohle der Öko-Terroristen äh -Lobbyisten und der Autoindustrie.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Dann glaubs halt nicht. Mir egal. :D
    Der Löwenanteil des Feinstaubs wird von LKW´s prodziert. Seit der Plakette ist deren Ausstoß auf jeden Fall zurück gegangen.
    Er sieht es alleine schon auf seinen Fenstern. Die sind nicht mehr so schnell schmutzig. Jaja, alles muß immer verifiziert werden.
    Ohman. :rolleyes:

    Wenn ich dann lese, daß sich jemand über die Optik der Plakette aufregt muß ich mal laut lachen.
    Naja, es wird immer Leute geben die sich über alles und jeden Aufregen. Wahrscheinlich aus Prinzip. :rolleyes: :D

    Echt lustig das hier zu lesen. :thumbsup:
    Das Problem ist ganz einfach... das was du siehtst ist nicht der Feinstaub, sondern der gröbere Staub bzw. Ruß. ;) Der für die Gesundheit weit schlimmere Feinstaub ist und bleibt da, zeigen ja die Messungen eindeutig. Dass der "Grobstaub" natürlich auch weniger wird, ist ein Nebeneffekt, der sicherlich auch zu begrüßen ist, nur ist das ja nicht das eigentliche Ziel.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

    FZeroOne schrieb:

    Ab der Grenze, 8km von hier, sind die Straßen sehr frisch. Da ist man dann in Österreich...

    du glaubst doch nich das das an der Maut liegt??? Is doch ganz einfach...bei denen IST die Maut NUR für Straße, in Dt. ist nix für die Straße, weder KFZ-Steuer, noch Mineralölsteuer, noch Ökosteuer, noch LKW-Maut und eine PKW-Maut würde auch nicht in die Straße fließen, diese Gelder sind in Dt. einfach nicht zweckgebunden...

    so back to Topic:

    wenn man ne alte G-KAT-Plakette, 2 Vignetten und ne Unsinnsplakette im Fenster hat, wo soll man raussehen? Also nach meiner Meinung kann der 50cm² große Unsinnsaufkleber auf das vordere Kennzeichen, da is doch jetz Platz...über Sinn oder Unsinn der Unsinnszonen geh ich nich ein, da resch isch misch nur uff!
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

    seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    Nichtmal die Politesse,
    die hat nur nach einem vorhandenen Parkschein geschaut und ist weitergegangen.


    Hätte mich auch echt gewundert, wenn es die interessiert hätte oder die nen Aufstand deswegen gemacht hätte!

    Aber wie war dein Ausflug? Haste noch ein nettes Hotel gefunden?

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!

    holger-76 schrieb:

    Und DAS ist schonmal viel wert!!! :thumbsup:
    Zweifelsfrei, nur braucht dazu kein Mensch Feinstaubzonen, Umweltplaktetten etc., das kann man auch anders regeln, beispielsweise mit vernünftigen Umfahrungen iVm. Lkw Durchfahrtsverboten oder einfach nur besseren Mautregelungen. Autobahnumfahrungen von Städten (z.B. hier bei mir die A99) gehören Maut frei, die Abkürzungsstrecken über Stadt und Land dafür ordentlich mit Maut beaufschlagt oder eben für Lkw gesperrt. In München selbst würden Optimierungen des Verkehrsflusses (grüne Welle etc.) auch mehr bringen, als die Umweltzone je im Stande sein wird, aber sag das mal einer von der Ideologie verblendeten Stadtratmehrheit und Rathausführung. ;)
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    @R2D2

    Hör auf hier irgendwelche Thesen aufzustellen, die auf Nachdenken beruhen! Das passt nicht zum Thema "Umweltplakette" :thumbdown:
    Bitte back to Topic :thumbsup:
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread