Umweltplakette

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Umweltplakette

    Hallo!

    Ich fahr morgen nach köln und muss dort in die Umweltzone. Also habe ich mir heute diese tolle Umweltplakette besorgt und sie vorne an die scheibe geklemmt. Also ich habe sie an den "Parkscheinhalter" geklemmt, nicht aufgeklebt, da sie das Auto ja nicht unbedingt schöner macht und ich sie nach samstag vorerst nicht mehr brauche!

    daher die frage: ist das überhaupt zulässig? oder MUSS ich sie an der Windschutzscheibe festkleben? Wär nett, wenn ihr eure antworten belegen könntet! Auf offiziellen Seiten habe ich nur gelesen, dass empfohlen wird das ganze unten an die beifahrerseite zu kleben!

    lg
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*

    RE: Umweltplakette

    Google ist dein Freund... gib da mal Kennzeichnungsverordnung ein. ;)

    Hier aber die entscheidende Textstelle:

    § 3 Abs. 2:
    ... Die Plakette muss so beschaffen und angebracht sein, dass sie sich beim Ablösen von der Windschutzscheibe selbst zerstört.


    Ist hoffentlich klar, was das bedeutet. :)
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R2D2“ ()

    okay. also morgen draufkleben und samstag wieder runter :( ?(
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
    und jedes mal aufs neue 5€ Löhnen?? Das wär mir zu doof, lieber der grüne Fleck da unten...
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    ne, ich brauch diese tolle plakette zum glück sonst nie!

    es geht nur darum, dass ich morgen damit nach köln zum hotel komm!
    auf dauer bleibt sie mit sicherheit nicht am auto, es gibt nichts hässlicheres ?(
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
    Immer eine neue Plakete holen, falls du doch noch mal hin musst?
    Na ja, deine Sache. Ich finde die auch nicht schön, aber sie wird dich dein Autoleben lang begleiten.......
    Alternativ schlage ich dir vor, einen Oldtimer zu fahren, denn der braucht
    so etwas nicht. Frei nach dem Motto: Kraft durch Feinstaub...

    greez
    Also wenn das echt ein ernstes Problem ist, dass die Plakette hässlich ist und deshalb nicht am Auto bleiben kann, dann kann man dich nur beglückwünschen; solche lapidaren Probleme hätt ich mal gerne. ;)
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Ich wohne zwar in Berlin und hab deswegen garnicht die Wahl zwischen dran lassen oder abmachen aber wenn ich jetzt auf irgendeinem Dorf wohnen würde, dann würde ich die auch dran lassen!
    Das gehört doch mittlerweile zum Auto wie die TÜV-Plaketten auf dem Nummernschild!
    Rote LED Fußraumbeleuchtung | LED Seitenblinker | Chrom-Türpins | Milotec Tachoringe | W8 Ambientenbeleuchtung | Edelstahlrahmen für Innenspiegel | Edelstahl Kofferraumgriffleiste | Edelstahl Einstiegsleisten | AUDI TT Pedalkappen für Automatikgetriebe | Mittelarmlehne | Getränkehalter rechts | Golf IV Brillenfach | LLumar Basic Black Tönungsfolie | Bosch Aerotwin Scheibenwischer
    Gabs eigentlich zu den G-Kat Plaketten auch solche diskussionen?

    Man gewöhnt sich mit der Zeit dran, stören tut die doch nicht hab meine auch drin seit dem Frankfurt Treffen im letzten Jahr.

    Du kannst es natürlich auch nach dem Schwarzfahrer-Prinzip mache, einfach keine mehr kaufen, kannst theoretisch wenns gut läuft 8 mal in ne Umweltzone fahren, ab dem 9. mal lohnt es sich dann (achtung ironie) :P
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    ja, ab 40 euro gibts noch ne saftige bearbeitungsgebühr!

    bin wieder da und hab sie gar nicht erst draufgeklebt ;)
    hab sie einfach an dieses park-uhr- klemmteil geklemmt! sieht von außen aus, als wär sie aufgeklebt und es hat auch keiner gemeckert :)
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
    Ich bin anfangs des jahres Nach Essen zu ner LAN gefahren....denk mir nix böses und als mich mein Navi von der Autobahn nach Essen schickt, seh ich nur dieses Schild "umweltzone"....ich hatte natürlich keinerlei plakette und dachte mir nur "fuck, und es ist schon 21uhr". da kann man ja auch nicht einfach stehnbleiben und drehen. musste ich wohk oder übel reinfahren. da es aber wochenende war gabs auch keine möglichkeit noch sone plakette zu bekommen, also immer schön so eingeparkt das evtl. vorbei fahrende polizeiwagen meine frontscheibe nicht einsehen können. und siehe da, es hat geklappt, aber hät auch schief gehen können. seit dem informiere ich mich immer wenn ich in ne größere stadt fahren muss ^^

    nur ich bracuhte sowas eigentlich nicht, und noch nie, daher hab ich da garnichtmehr dran gedacht...
    Also ich hab mir bei der letzten Inspektion so ein blödes Din reinkleben lassen, für 5 Euro.

    Aber irgendwie ist es trotzdem sinnlos, mein Auto braucht dadurch nicht weniger Sprit und stößt nicht weniger CO² aus, außerdem steht die Abgasklasse in den Papieren und wenn die Polizei einen anhält können die ja eigentlich auch mal einen Blick darauf werfen.
    Original von FabiaOli
    Aber irgendwie ist es trotzdem sinnlos


    Was willst du erwarten,die Scheiß-Idee kommt von der EU...

    Ich habe bisher keine Plakette und werde auch zukünftig keine kaufen,da ich so gut wie nie in Städte fahre,in denen man den Mist braucht.
    Ich habe zwar immer ne Plakette dabei aber ich werde sie niemals an die Scheibe kleben. Schon aus reinem Protest nicht. Der Umwelt dient es kein bischen, sogar im Gegenteil vermute ich mal. Das mit dem Feinstaub IN Städten möge ja noch plausibel klingen, aber wenn herr xxx mit seiner dreckschleuder um die Stadt herumfahren muss, hat er noch mehr Schadstoffausstoß.

    Also ich halte nicht viel davon...

    PS: an wen gehen eigentlich die Einnahmen der Feinstaubplaketten X(
    Ihr habt Probleme. ?(

    Wo ist denn das Problem? Die Plakette ist doch nur dafür da damit die Ordnungskräfte gleich sehen ob der rein darf oder nicht.
    Wenn ich sehe wie die Fenster und deren Bänke in der Innenstadt aussehen kann ich das mit der Umweltzone nachvollziehen.
    Wenigstens der Feinstaub der Dieseldreckschleudern fällt so nach und nach weg.

    Ich bin auch für saftige Strafen für Autofahrer die das Ding nicht aufkleben.
    Original von roadrunner
    Schon aus reinem Protest nicht.

    So geht es mir auch...allein weil es von der EU kommt,boykottiere ich es...

    Original von holger-76
    Wenn ich sehe wie die Fenster und deren Bänke in der Innenstadt aussehen kann ich das mit der Umweltzone nachvollziehen.
    Wenigstens der Feinstaub der Dieseldreckschleudern fällt so nach und nach weg.

    Schön und gut,für einige Anwohner hat es sicher Vorteile.Aber was sollen die Firmen sagen,die ihren Sitz in einer der Umweltzonen haben und nur alte Dieseltransporter haben? Sollen die jetzt Kredite über hunderttausende Euro aufnehmen,um sich einen neuen Fuhrpark zuzulegen? Oder doch lieber gleich dichtmachen und alle Mitarbeiter entlassen?

    Und was soll z.B. eine Handwerkerfirma machen,die einen Auftrag in einer der Umweltzonen hat,aber einen älteren Dieseltransporter hat?Draußen stehen bleiben und das Material 2km zum Auftragsort tragen?

    Oder Anwohner,die ein älteres Auto haben...es soll Leute geben,die sich kein neues Auto leisten können,aber trotzdem mobil sein wollen/müssen.


    Ich bin auch für saftige Strafen für Autofahrer die das Ding nicht aufkleben.

    Ja klar,am besten gleich das Auto beschlagnahmen und verschrotten,weil der böse Autofahrer diesen Schwachsinn nicht mitmachen will...
    am geilsten an der regelung ist immernoch, dass der gesamte Fuhrpark vom Staat von der Regelung ausgenommen ist! Ist aber ja klar, so ne umrüstung oder neue autos kosten halt. kann sich der staat nicht leisten, aber die mittelständischen unternehmen schon ?(
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
  • Benutzer online 1

    1 Besucher