Scheibentönung - Gutes Angebot?

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Mein Schwager hats damals professionell bei Carglass machen lassen. Die haben ihm davon abgeraten, die hinten Scheiben zu öffnen. Und auch sonst: Einmal mitm Fingernagel gegen oder ähnliches, und das Zeug ist kaputt. Nix für mich!
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    also meine scheiben wurden schon des öfteren runtergekurbelt und haben auch schon einen umzug überlebt ohne kratzer!

    wenn da durch einen fingernagel oder runterkurbeln der scheibe kratzer entstehen wurde wohl am falschen ende gespart und eine billige folie eingebaut...
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
    @Silverskyter

    hast du da nen bestimmten händler im sinn?
    da du ja u.a. gera mit in der signatur hast, wär das ja vielleicht mal irgendwie für mich mit einzurichten - wenns irgendwo in thüringen ist!
    hab mich bisher immer gesträubt, weils mir auch zuviel kohle war - aber 150 eus für gut gemacht klingt nach ner hausnummer!
    Gruß SnoopyTheDog

    1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „snoopythedog“ ()

    also ich finde wenn man das professionell machen lässt dann sollte das auch n bissl halten und sich nicht wie wenn mans schlecht selbst macht beim fenster runtermachen mitr "aufrollen"....und mit fingernägeln etcpp...oder kratzern hatte ich auch noch nie probleme
    Also ich hab bei Carglass auch 5 Jahre Garantie bekommen und da hats auch 220€ gekostet, so besonders find ich das jetzt nicht ;)
    Aber wenn die Arbeit ordetlich ist, dann ist der Preis gerechtfertigt!

    Und natürlich kannst du die Scheiben runterkurbeln!
    Man sollte allerdings 24 Stunden nach dem verkleben erstmal alles zu lassen damit die Folie durchtrocknet, aber ab dann passiert da nichts.
    Skoda Octavia

    Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Original von snoopythedog
    @Silverskyter

    hast du da nen bestimmten händler im sinn?
    da du ja u.a. gera mit in der signatur hast, wär das ja vielleicht mal irgendwie für mich mit einzurichten - wenns irgendwo in thüringen ist!
    hab mich bisher immer gesträubt, weils mir auch zuviel kohle war - aber 150 eus für gut gemacht klingt nach ner hausnummer!

    Ne, nicht in Thüringen sondern NRW.
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
    hmmm hab ich befürchtet... nun gut irgendwann klappt das irgendwie auch noch!
    Gruß SnoopyTheDog

    1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD
    So haben nun die Scheiben am Samstag tönne lassen und sieht Top aus.
    • Fabia 1.2 40Kw |RS Front und Heck
    • Leder Türgriffe innen | Getönte Scheiben Hinten
    • Aero Twin Scheibenwischer Vorn und Hinten | Abblendlicht "Super White"
    • Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung weiße LED | LED Rückleuchten
    Mfg 4enka

    Bungo987 schrieb:

    Also ich hab bei Carglass auch 5 Jahre Garantie bekommen und da hats auch 220€ gekostet, so besonders find ich das jetzt nicht ;)
    Aber wenn die Arbeit ordetlich ist, dann ist der Preis gerechtfertigt!

    Und natürlich kannst du die Scheiben runterkurbeln!
    Man sollte allerdings 24 Stunden nach dem verkleben erstmal alles zu lassen damit die Folie durchtrocknet, aber ab dann passiert da nichts.


    das stimmt nicht mann sol die scheiben 2 Wochenlang nicht runterkurbeln, erst wen du bei zweiten mal dort bei dem Typen warst und er dir alle bläschen entfernt hat die noch nach dem Trocknen übrig geblieben sind, am besten du läst dein Wagen den ganzen Tag in der Sonne stehen wo das wetter doch so schön ist.
    • Fabia 1.2 40Kw |RS Front und Heck
    • Leder Türgriffe innen | Getönte Scheiben Hinten
    • Aero Twin Scheibenwischer Vorn und Hinten | Abblendlicht "Super White"
    • Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung weiße LED | LED Rückleuchten
    Mfg 4enka
    wenn es bei dem wetter "verklebt" wird muss man nicht noch einmal hin. die kleinen bläschen ziehen sich durch die sonne zurecht und verschwinden sozusagen!

    je wärmer es ist, desto besser ist es für die folie :)

    edit: bei mir stand auf dem zettel, dass ich die scheiben 10 tage nicht runterkurbeln darf und natürlich die heckscheibenheizung nicht einschalten!! eigentlich reichen bei warmen wetter auch 5 tage, hab aber sicherheitshalber auch 14 tage gewartet ;)
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
    habe für meine scheiben damals (2006) 150€ bezahlt, sind immer noch top! keine Veränderungen oder Verschleiß zu erkennen.
    Habe ich in Quedlinburg (Harz) gemacht, wer genaue Info brauch PN an mich.

    4enka schrieb:


    das stimmt nicht mann sol die scheiben 2 Wochenlang nicht runterkurbeln, erst wen du bei zweiten mal dort bei dem Typen warst und er dir alle bläschen entfernt hat die noch nach dem Trocknen übrig geblieben sind, am besten du läst dein Wagen den ganzen Tag in der Sonne stehen wo das wetter doch so schön ist.
    Mhhh, also das war bei mir anders. Auto um 8.00 hingebracht und mittags abgeholt.
    Da waren absolut keine Bläschen mehr zu sehen. Dann hab ich nen Zettel bekommen wo draufstand dass ich die hinteren Scheiben 24 Stundne nicht öffnen soll. Als Tipp wurde mir noch gegeben mal die Klima auf der Heimfahrt einzuschalten, das würde das Trocken fördern.

    Bis jetzt schon so oft die scheiben hoch und runter gemacht, und es ist alles noch bomben fest!
    Skoda Octavia

    Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Allein das wir darüber diskutieren oder nachdenken ob man getönte Scheiben noch runterkurbeln kann ist doch der größte Blödsinn!

    Natürlich kann man die Scheiben trotzdem runterkurbeln...alles andere wäre doch kompletter Schwachsinn!
    Rote LED Fußraumbeleuchtung | LED Seitenblinker | Chrom-Türpins | Milotec Tachoringe | W8 Ambientenbeleuchtung | Edelstahlrahmen für Innenspiegel | Edelstahl Kofferraumgriffleiste | Edelstahl Einstiegsleisten | AUDI TT Pedalkappen für Automatikgetriebe | Mittelarmlehne | Getränkehalter rechts | Golf IV Brillenfach | LLumar Basic Black Tönungsfolie | Bosch Aerotwin Scheibenwischer
    wenn man ne gescheite Folie hat, dann sollte die auch ein bisschen was aushalten. Hatte auf meinen Hinteren Folien sogar diese Deutschlandflaggen (EM) zum reinklemmen dran, da ich dort nicht an die Folie gedacht habe. Und trotzdem gab es keinerlei Kratzer. Bei den Preisen die hier manche nennen, wäre ich skeptisch was die Quali der Folie angeht, den dort wird am ehesten gespart, den die Monteure wollen ja trotzdem Ihren Lohn haben.
    Fabia RS / Bj. 05 / MAM 8 - 7,5 x 17 in Chrom/ Sportgrill mit Race Gitter/ Klarglaß Rückleuchten / Cupra Lippe / Aluantenne / Carbonkennzeichenhalter / Scheibentönung Chromolux Superdark

    Pioneer Avic-X1R / HIFONICS ZEUS ZXi-4000 / Alfatec 1F Powercap / Canton RS 2.160 / Canton RS 100 CX
    Bei den Preisen die hier manche nennen, wäre ich skeptisch was die Quali der Folie angeht, den dort wird am ehesten gespart

    Komplett Richtig!

    220€ +/- 20 € sind völlig OK und spricht wahrscheinlich auch für qualitativ gute Folie!

    Habe mir in Berlin von 3 Firmen angebote machen lassen und alle lagen in dieser Preiskategorie.

    Tipp in Berlin: scheibendesign.de
    Rote LED Fußraumbeleuchtung | LED Seitenblinker | Chrom-Türpins | Milotec Tachoringe | W8 Ambientenbeleuchtung | Edelstahlrahmen für Innenspiegel | Edelstahl Kofferraumgriffleiste | Edelstahl Einstiegsleisten | AUDI TT Pedalkappen für Automatikgetriebe | Mittelarmlehne | Getränkehalter rechts | Golf IV Brillenfach | LLumar Basic Black Tönungsfolie | Bosch Aerotwin Scheibenwischer
    hi

    falls es jemanden interessiert: ich war gerade in wittenberg bei wintec und die haben zur zeit sonderangebot, d.h. eine scheibe 39 euro (inkl. arbeit) , macht insgesamt für meinen fabia limou 156 euro... in torgau bei wintec kostet der spaß 210 euro

    mfg
    S-line-Schaltknauf ----- Pioneer DEH 4000 ----- Pioneer Aktiv-Sub
    Hintere Scheiben- + Heckscheibentönung
    Kunstledersitzbezüge
    Mittelarmlehne