4,6 Millionen Kilometer - Taxifahrer beschenkt Mercedes

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    4,6 Millionen Kilometer - Taxifahrer beschenkt Mercedes

    Über diese Schlagzeilen dürfte sich Mercedes-Benz freuen: Ein griechischer Taxifahrer überreicht dem Benz-Museum in Stuttgart seinen Mercedes 240 D aus dem Jahre 1971. Das Auto weist mittlerweile eine Laufleistung von 4,6 Millionen Kilometern auf und hält damit den Rekord unter allen Mercedes-Autos, wie die DaimlerChrysler AG am Montag in Stuttgart mitteilte.
    Taxifahrer Georgios Sachinides war von der Langlebigkeit seines Fahrzeugs so begeistert, dass er sich zunächst in einem Brief an Mercedes-Chef Jürgen Hubbert persönlich für die "allzeit guten Dienste" seines Autos bedankte. Daraufhin besuchten Vertreter des Mercedes-Benz-Museums den Eigentümer, bestaunten sein Taxi und bekamen es schließlich von dem Griechen geschenkt.
    Anders zu sein bedeutet Einzigartigkeit erreicht zu haben
    Ich find das richtig klasse, bei den heutigen Motoren jammert jeder über die Haltbarkeit und die Kilometerleistung, aber hat schon mal wer selbst einen kapitalen Motorschaden erlebt?

    Ich glaub die heutigen Motoren halten bei entsprechender Pflege sicherlich auch über 500.000Km. Aber der Rustikale 2,4liter Wirbelkammerdiesel mit seinen 60-70ps (?) ist auch nicht gefordert.
    so ein dicker Motor mit sowenig PS hat halt eine extreme Laufleistung.
    Da hät ich um die Karosserie mehr Angst :rolleyes:
    Anders zu sein bedeutet Einzigartigkeit erreicht zu haben
    Der Mann ist gut dabei, Hut ab .....
    Aber einige Kubaner werden ihm den Rang ablaufen, denn seitdem 1959 dort Fidel Castro an der Macht ist tat sich auf dem Automobilsektor nicht wirklich viel. Es gibt dort noch jede Menge Amischlitten, die wegen des Klimas kaum verrotten und wie der eigene Augapfel gehütet werden, selbst ohne Ersatzteile schaffen es die Menschen dort die Autos instand zu halten und sie auch vor allem als Taxen jeden Tag aufs neue durchs Land zu bewegen. Jede Wette da gibt es Autos die ähnliche oder noch höhere Laufleistungen haben.

    Man lasse sich das mal auf der Zunge zergehen: 1959-2004

    .... und das ohne groß an Originalteile zu kommen wegen des Handelsboykotts der USA gegen Kuba.