Domstrebe im Fabia

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      welche is die beste

      hallo will mir eine domstrebe zulegen, welche is die bessere für mich.

      sandtler 3 befestigungen, wiechers 2 befestigungen oder seat ibiza auch 2 befestigungen???
      alu oder stahl??
      mfg Fabialous
      1. 85KW/116PS genaueres in meiner Vorstellung
      meine Videos Teil 1: 1. Teil ohne Ton (gema probleme) Teil 2 bei Nacht
      Wenns mechanisch sinnvoll sein soll, was die Krafteinleitung in die Federdome angeht, dann kauf die Sandtler. Da du nen Benziner hast, passen aber alle 3. Wobei angeblich bei der Wiechers neue Löcher gebohrt werden müssen. Meine Empfehlung die Sandtler Strebe, hab die selber seit über 4 Jahren drin.
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
      ok dann frag ich mal anders bei welcher muss ich nur die schrauben lösen und die strebe anschrauben und KEINE neuen löcher bohren
      mfg Fabialous
      1. 85KW/116PS genaueres in meiner Vorstellung
      meine Videos Teil 1: 1. Teil ohne Ton (gema probleme) Teil 2 bei Nacht
      nimm die sandtler! passt bei dir und ist einstellbar! dadurch du keine rally fährst darfst du auch gern alu nehmen! spart gewicht und du merkst eh kein unterschied! :thumbup:
      "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
      "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
      "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
      Eine weitere gute Adresse ist Wiechers, aber nicht ganz so günstig, dafür gibts da allerlei Auswahl an Stebentypen. (Habe eben mit Freude festgestellt, dass die sogar für meinen Corolla Verso eine im Angebot haben, für den es normal kaum was an Tuning gibt.)

      Was du nimmst (Hersteller, Stahl/Alu) ist eigentlich egal, einen Unterschied wirst du nicht merken. Was ich nicht nehmen würde, sind einstellbare Streben, den Quatsch braucht normal kein Mensch, es sei denn, das Auto hat Toleranzen von hinterm Mond...
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      naja ne Strebe, die beim 1.9TDI gut passt bzw nicht der neue tiefste Punkt im am Auto ist, sucht man auch bei Wiechers vergebens - sonst hätte ich schon längst eine drunter...


      gruß Blackfrosch
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      Hier geht's ja auch eher um die Dom und nicht die Querlenkerstrebe, wobei die mehr bringt...
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      bei der Querlenkerstrebe von wiechers ist arg vorsicht geboten! die kratz im winter schon beim rs fahrwerk öffters mal übers eis :pinch: . eine kombination aus dom und querlenkerstrebe ist naturlich die beste wahl :thumbup:
      wir könnten ja mal eine strebe bauen (aus alu) die vorallem für die diesel passt :rolleyes: ich glaub ich weiß was ich demnächst mal in angriff nehme
      "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
      "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
      "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
      Die TDI setzten im Winter gerne mal auf Schnee/Eis auf, das hatte ich aber schon vor der Querlenkerstrebe und mit ist es auch nicht viel schlimmer geworden, bei mir ist es inzwischen sogar besser, weil ich ja die Bereifung umgestellt habe und die neuen Reifengrößen mehr Durchmesser haben. :) Beim RS ist es natürlich alles noch mal etwas kritischer. Schlussendlich muss aber auch ich feststellen, dass es hier nicht um die Querlenkerstrebe geht ;) wobei die echt viel bringt.

      Streben selber schmieden ist an sich kein großes Ding, wenn man ne gute Werkstattausstattung hat. Allerdings gibt es aber doch schon genug Streben, die passen oder durch leichte Anpassungen passend gemacht werden können.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

      deathdragon schrieb:

      wir könnten ja mal eine strebe bauen (aus alu) die vorallem für die diesel passt :rolleyes: ich glaub ich weiß was ich demnächst mal in angriff nehme


      Ich beteilige mich an den Kosten :) :thumbsup: :thumbsup:
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      Und immer dran denken, wenn ihr zur HU fahrt, habt immer die ABE für die Domstrebe dabei, vorallem wenn der Dekra Mann hartnäckig drauf besteht. Achtung Ironie!!
      Hat mich heute viel gesprächliches Geschick erfordert ihm doch zu verklickern, dass kein Hersteller auch nur im Ansatz eine ABE für die Teile hat und er damit nen Handstand machen kann und trotzdem keine bekommt, weil ich ihm beim besten Willen keine ABE besorgen kann.
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
      Erschreckend diese "Fachleute", noch schlimmer, dass es kein Einzelfall ist :(
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"