Subwoofergehäuse für Ersatzradmulde

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Subwoofergehäuse für Ersatzradmulde

    wo bekommt man den Subwoofergehäuse für die Ersatzradmulde her? Bei Google hab ich nicht viel gefunden.
    Die meisten bauen sich sowas ja selbst, allerdings bin ich Handwerklich nicht sonderlich begabt, so das nur kauf zur Frage steht.
    Wenn jemand nen Händler (ausser ACR, hab beim lokalen ACR nur schlechte Erfahrungen gemacht) oder was in der Art hat, immer raus damit.
    Fabia RS / Bj. 05 / MAM 8 - 7,5 x 17 in Chrom/ Sportgrill mit Race Gitter/ Klarglaß Rückleuchten / Cupra Lippe / Aluantenne / Carbonkennzeichenhalter / Scheibentönung Chromolux Superdark

    Pioneer Avic-X1R / HIFONICS ZEUS ZXi-4000 / Alfatec 1F Powercap / Canton RS 2.160 / Canton RS 100 CX
    danke, das ist genau das was ich suche.
    Habe jetzt auch bei Ebay welche gefunden. Unter dem Begriff "Reserveradgehäuse" findet man was. Bei allen anderen Begriffen die ich versucht habe, kam nix.
    Fabia RS / Bj. 05 / MAM 8 - 7,5 x 17 in Chrom/ Sportgrill mit Race Gitter/ Klarglaß Rückleuchten / Cupra Lippe / Aluantenne / Carbonkennzeichenhalter / Scheibentönung Chromolux Superdark

    Pioneer Avic-X1R / HIFONICS ZEUS ZXi-4000 / Alfatec 1F Powercap / Canton RS 2.160 / Canton RS 100 CX
    Hallo Master-dan,

    selber machen ist gar nicht so schwer. Man kann den Ausbau auch viel individueller gestalten. Habe mir mein erforderliches Volumen ausgerechnet und selbst eine Box gebaut. Jetzt habe ich sogar noch Platz für die AHK, Werkzeug, Warndreieck, etc.. Habe die Rundung und die Schräge ausgenutzt, bringt echt viel Platz. Der Kofferaumboden ist nur 102mm höher als Serie. Das Schienensystem hält Bombenfest und ist ganz leicht verstellbar. Obwohl es nun ganz schön "rumsen" kann - es klappert und vibriert überhaupt Nichts. Für das Nummernschild (SLN wg. der Rückfahrkammera) wurden 6 Messing-Gewindehülsen in die Heckklappe gepresst - selbst da klappert nix.
    Hie mal ein Link zu einem Teile meines Ausbau´s:
    http://picasaweb.google.de/johndoe636/Kofferraumausbau?authkey=Gv1sRgCMrgu77Eiv7scQ&feat=directlink
    Nur Mut, es macht Spaß und ist wesentlich günstiger. Die gesparten Öcken fließen dann in die Anlage.
    Spritmonitor.de
    Oh Ralf, du Perfektionist! Ist aber echt geil geworden!!! :thumbsup:
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Es gab (und gibt hoffentlich noch) verschiedene Reserverad-Woofer von Pioneer. Das DDie Dinger waren genial einfach vom Handling und brachten eine ganze Menge im Klangbild - nur für die richtigen Bumbum-Fans wird es wohl nicht reichen ;)

    Gruß aus Lippe
    Walter

    John Doe schrieb:

    Hallo Master-dan,

    selber machen ist gar nicht so schwer. Man kann den Ausbau auch viel individueller gestalten. Habe mir mein erforderliches Volumen ausgerechnet und selbst eine Box gebaut. Jetzt habe ich sogar noch Platz für die AHK, Werkzeug, Warndreieck, etc.. Habe die Rundung und die Schräge ausgenutzt, bringt echt viel Platz. Der Kofferaumboden ist nur 102mm höher als Serie. Das Schienensystem hält Bombenfest und ist ganz leicht verstellbar. Obwohl es nun ganz schön "rumsen" kann - es klappert und vibriert überhaupt Nichts. Für das Nummernschild (SLN wg. der Rückfahrkammera) wurden 6 Messing-Gewindehülsen in die Heckklappe gepresst - selbst da klappert nix.
    Hie mal ein Link zu einem Teile meines Ausbau´s:
    http://picasaweb.google.de/johndoe636/Kofferraumausbau?authkey=Gv1sRgCMrgu77Eiv7scQ&feat=directlink
    Nur Mut, es macht Spaß und ist wesentlich günstiger. Die gesparten Öcken fließen dann in die Anlage.


    ist echt gelungen dein Umbau. Aber sowas trau ich mir leider nicht zu, hab auch keine Entsprechende Ausrüstung. Mein Know-How in Sachen Holz hat grad so für ne neue Bodenplatte im kofferraum gereicht :D

    @Digiman25 die Pioneer Woofer hab ich auch schon gesehen, die sind schon gut, hatte auch früher mal so einen. Da ich die Anlage samt neuer Endstufe und dicken Kabeln schon drin habe, macht es nicht viel Sinn einen Aktivsubwoofer zu kaufen.

    Hab mir jetzt gestern ein Gehäuse bestellt, sobald ich das bekomme, werd ich versuchen Irgendwie die Endstufe + Powercap noch mit unterzubringen.
    Fabia RS / Bj. 05 / MAM 8 - 7,5 x 17 in Chrom/ Sportgrill mit Race Gitter/ Klarglaß Rückleuchten / Cupra Lippe / Aluantenne / Carbonkennzeichenhalter / Scheibentönung Chromolux Superdark

    Pioneer Avic-X1R / HIFONICS ZEUS ZXi-4000 / Alfatec 1F Powercap / Canton RS 2.160 / Canton RS 100 CX
    Die Gladen sind echt gut! Wäre mir nur zu teuer. Denk dran, dass dein Woofer auch ein bestimmtes Volumen haben will, das vor dem Kauf berechnen (falls du den Woofer noch nicht hast...). Ich werde mir ein kleines 8-Eckiges Gehäuse selber bauen, was auf dem Reserverad sitzt. Da das vom Volumen her nicht reicht, wird oben drauf noch ein 10cm flaches Gehäuse kommen, was neben den Endstufen den ganzen doppelten Boden ausfüllt. dank der 8-Eckigen Gehäuseerweiterung passt dann trotz Reserverad ein 12"-Woofer rein. Einbau beginnt in ein paar Wochen!



    John Doe: WOW! Ziemlich geile Arbeit! Für die Rundungen fehlt mir leider das Fachwissen und das Werkzeug, deshalb gibts 8 Ecken!
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    20mm MPX ist aber "etwas" stabiler als die überteuerten GfK-Badewannen! Außerdem, SOWAS lässt sich doch für einen Bruchteil des Preises selbst anfertigen.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    War auch so gemeint, nur etwas blöd geschrieben... GfK: Nicht so stabil, aber wenn dann selber machen! Fertig kaufen ist zu teuer! Während runde Gehäuse aus MPX nicht so einfach selber zu machen sind.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    Nur mal so als Angebot am Rande, sollte jemand Interesse haben so ein Teil nachzubauen, die Negativform müßte ich noch im Keller haben. Sie ist so ausgelegt, dass das maximale Volumen ausgenutzt wird und nur ca. 100 mm an Kofferraumhöhe "geopfert" werden müssen. Das Volumen kann dann über die Innenwand geregelt werden. Wer mehr Volumen braucht kann dann auch noch weiter in die Höhe gehen. Bei weniger Volumen, bzw. ohne Verstärker kann mit weniger "Kofferraumverlust" gerechnet werden.
    Da die Form auch Arbeit machte, ist sie mir zum Wegschmeißen zu schade.
    Also, das Angebot steht. Bei Interesse einfach melden.

    John Doe
    Spritmonitor.de