"Wackelkontakt" Antennenstecker

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    "Wackelkontakt" Antennenstecker

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Radioempfang. so alle paar Wochen/Monate lässt der Radioempfang stark nach, als ob jmd die Antenne geklaut hätte.

    Lösung: Radio raus, kurz am Antennenstecker wackeln und weiter gehts die nächsten Monate :thumbsup: Bis es wieder mal auftritt mitten während der Fahrt, oder sonst wann.

    Also der Stecker ist fest und auch richtig drinne. Habe das Problem auch schon in anderen Autos mit anderen Radios gehabt, immer das selbe Spielchen. Radio raus, wackeln, Radio rein. Manchmal reicht auch schon das Rausziehen, so dass das Kabel etwas bewegt wird. Der Stecker muss dabei auch nicht reingedrückt oder das Kabel Stunden hin- und herbewegt werden , sondern nur kurz antippen(hat vllt schon mal einer bei ner Glühbirne gehabt, mal dranklopfen und dann brennt sie wieder). Drum kann ich einen Kabelbruch und ähnliches ausschliessen.

    Also entweder ich bin der Störsender, oder von Euch kennt einer das Problem und hat vllt ne geniale Lösung :thumbup:



    LG aus dem Harz...Frank
    ...seit 30.03.2012 nicht mehr mit dem Fabia RS unterwegs....