Stauraum im Kofferaum

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Stauraum im Kofferaum

    Hallöchen, ich suche für einen Fabia eine schöne Lösung, damit mein ganzer Kleinkram nicht im Kofferaum rumliegt.

    Gibt es da irgendwelche schönen Lösungen?



    Glaube auch irgendwo mal eine ''Wanne" gesehen zu haben, die man unter die Hutablage packt .

    Freue mich auf eure Ideen und Vorschläge.



    lg Pete
    dein ganzer kleinkram? was fährst du denn immer spazieren??
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
    Ja, diese Wanne gab es sogar bei Skoda wenn ich mich richtig erinnere. Aber Netze usw. gibt es da auf jeden Fall.
    Und sonst: bei Lidl gab es vor kurzem ein Filztasche für den Kofferraum. Preiswert und gut. In dieser Richtung gibts auch was in den meisten Baumärkten...
    Bei mir kann ich es in den Seitenteilen verstecken, aber die hat nicht jedes Modell serienmäßig gehabt - vielleicht hat der Freundliche ja noch die Abdeckungen auf Lager.

    Gruß aus Lippe
    Walter
    Die gabs denkich nur im Combi (Die Seitendeckel)
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    uff,
    ich muss mal gucken, in der alten Gallerie hatte ich welche, werde sie suchen und wieder hochladen. Gib mir ein paar Minuten...
    Bei Skoda finde ich im Moment garkein Zubehör für die Fabia 1
    Ach so: ich hab den Kombi, die Seitenfächer gibt es bei der Limo nicht soweit ich weiß...

    Gruß aus Lippe
    Walter
    Bilder sind wieder da. Aber bei dir ist da deutlich weniger Platz, aber vielleicht kann man da mit Elestikband / Netz selbst kleine Taschen machen. In das Netz unter der abdeckung darf auf jeden Fall nichts schweres rein, sonst reissen ruck zuck die Halter ab befürchte ich.
    gibts / gabs denn nicht auch für den normalen fabs 2 genau passende (kunst)-ledertaschen mit reissverschluss für die aussparungen im kofferraum?
    ist halt ne recht teure lösung um mehr platz zu schaffen - daher hab ich bei mir auch die favourisierte "netzlösung" realisiert - feine und sehr empfehlenswerte sache!
    die taschenlösung für unter die hutablage hat zwar auch was, doch das netz ist in meinen augen flexibler und ausserdem wohl auch billiger!

    Gruß SnoopyTheDog

    1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD
    Hallo Pete,
    wie gefällt Dir meine Lösung?
    picasaweb.google.com/johndoe63…2DyeXdpwE&feat=directlink

    Links siehst Du das Rote Verbandskissen, Im Hintergrund in der Halterung ein Stockschirm, rechts ist die originale Ledertasche - Inhalt: 1 Flasche Wasser, Erfrischungstücher, Maßband, Sonnenmilch, Taschenlampe, Magnetleuchte, leere Folienbeutel, darüber 3 Getränkebecher.
    Im Netz der Ablage 3 Stofftragetaschen, 2 Plastiktragebeutel, div. Unterlagen, 2 Isositzkissen, im Winter Eiskratzer, Handschuhe, uvm.
    In die Einteilung links kommt die Arbeitstasche auf der Fahrt zur Arbeit rein, rechts ist Platz für Papiere (blaue Tasche), Warnleuchte, Fabiamütze und weiterer div. Kleinkram. Beide Einteilungen kann man auf der ganzen Breite stufenlos, auch diagonal, einstellen und Bombenfest arretieren. Man kann sie auch rausnehmen und sehr stabile Verzurösen bei Bedarf einsetzten (ich habe mal 4 Stück gemacht). Das ganze Gedöhns ist sehr flexibel und hat in den letzten Jahren schon so mancher Belastung standgehalten.

    Im "Keller" (Deckel aufschließen und Klappe hoch = grüner Bereich) lagert das ganze Bordwerkzeug wie Wagenheber und Schlüssel usw., die abnehmbare AHK, das Warndreieck, der Abluftschlauch der 2ten Klimaanlage für den Verstärker, 1 Rolle Klopapier (für meine Weibchen ;) ), 1 Paar Arbeitshandschuhe, Lappen zum Sauberwischen, Felgenschlüssel. usw.

    Und das tolle daran, es rumpelt N I C H T S im Kofferraum rum und selbst wenn ich dem Woofer freien Lauf lasse klappert und vibriert nichts :P ! Wenn Du noch mehr Bilder sehen willst, kann ich auch nochmal den Link zur kompletten Gallerie einstellen. Da siehst Du dann wie´s drunter ausschaut, quasi den ganzen Kellerausbau.

    Ich nutze eben auch gerne jeden Platz aus, denn davon gibt es nie genug.

    So, nun ich habe Dir hier eine Lösung gezeigt. Bin mal gespannt ob sie in Deinem Sinne auch "schön" ist?

    ... John Doe
    Spritmonitor.de
    also das netz kost normal so um die 30 euro - wenn du es beim :) kaufst...
    ich hatte das glück und konnte es hier im forum gebraucht erwerben - funktion tadellos - also benutzt ist kein gegenargument!
    also wenn du zeit hast, würd ich nach nem gebrauchten ausschau halten (ebay) oder hier einfach mal ne suchanfrage schalten!
    Gruß SnoopyTheDog

    1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD

    nest88 schrieb:

    und da passt auch einiges rein?

    wie hält es denn?



    lg Pete
    also ne angabe in kg kann ich nicht machen - würde aber mal irgendwas um die 5 kg schätzen...
    bei mir ist da drin:

    zwei warnwesten
    ein schirm
    ein paar arbeitshandschuhe
    meist eine sonnen-alumatte
    gelegentlich ne kleine wasserflasche

    überwiegend also volumen oder sachen die sonst rumkullern - praktisch finde ich es trotzdem!
    Gruß SnoopyTheDog

    1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD
    GENAU dieses Ding suche ich.. gibt´s da ne Teilenummer bzw. exakten Begriff, wie das heisst? 8o

    Und wie ist das Netz festgemacht?

    Gruß
    achilles :P

    EDIT
    gefunden!



    Das Netz kennen wir je nun - jetzt bleibt die Frage, ob die Tasche (immerhin 2x so teuer) ähnliche oder bessere Dienste leistet (Fassungsvermögen, Haltbarkeit etc.)

    Wir trauern um Robert Enke

    1977 - 2009

    Requiescat in pace


    __________________

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „achilles-1978“ ()

    dazu kann ich nur folgendes sagen;

    das netz wird an einem kunststoffrahmen "aufgehangen" der mit - glaube 6 oder 8 waren es - schrauben von unten in der hutablage angeschraubt wird.
    sollte die tasche genauso befestigt werden (nur am rand), so sehe ich da keinen vorteil, denn dann wird sie - bei stärkerer "beladung" durchängen.
    wenn die tasche aber "flächiger" festgeschraubt wird, so trägt sie vielleicht auch mehr.
    zu bedenken gebe ich aber auch folgendes - bei dem netz gibts kein leder/kunstleder was an irgendwelchen belastungszonen einreissen könnte - bei der tasche schon!
    Gruß SnoopyTheDog

    1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD