Schonbezüge für 1.9 TDI Sport (RS-Sitze?)

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Schonbezüge für 1.9 TDI Sport (RS-Sitze?)

    Hallo Ihr Wissenden,

    ich hoffe, es ist ok, wenn ich mich in das Forum geschmuggelt habe, obwohl ich meinen Fabia erst am 21.4. abholen kann :) Es ist ein 1.9 TDI Sport geworden, zum einem, weil ich gerne einen sportlichen Diesel wollte, zum anderen auch, weil der halt gerade beim Händler herumstand und ich nicht monatelang warten muss.

    Das einzige, was mich bis jetzt (habe ja nur eine Probefahrt gemacht) an dem Wagen stört, ist das triste Interieur. Außerdem haben wir einen Hund und ich neige dazu, auf dem Weg zur Arbeit im Auto zu essen, auch mal ein Broadwurschdweggle (Bratwurstbrötchen). Deswegen hätte ich schon gerne hübsche Schonbezüge, die nicht gar zu billig aussehen. Der Händler hätte auch einen Sattler an der Hand, der mir die Sitze für 1700,- Euro mit Leder bezieht, aber das ist mir doch zu teuer. Das kann ich später ja immer noch machen, wenn ich die Originalbezüge versaut habe :)

    Ich habe mir jetzt hier im Forum und im Netz den Wolf gesucht und dabei gefunden, dass einige Anbieter (top-tuning.net, www.sklapendra.de, rs-tdi.de) nicht mehr erreichbar sind, bei k-maniac.de gibts nichts für Skoda, bei ukatex-shop.de nur Bezüge für vorne, bei autoschonbezuege-werksverkauf.de gibt es Stoffbezüge ab etwa 210 Euro (vorne und hinten), bei diana-shop.de kostete eine Vollausstattung mit Kunstleder/Velour etwa 400 Euro und bei sitzbezuegeprofis.de gibt es für den Fabia Teilleder für 469,- Euro, wenn man den Weg über die Navigationsleiste oben wählt. Klickt man auf der Index-Seite dagegen auf "SPM Shop", dann kann findet man unter Skoda keine Modelle aufgeführt, also ist es fraglich, ob das Bestellen für den Fabia wirklich klappt.

    Allerdings habe ich in meinem Auto ja "Sportsitze", da werden mir die Angebote für die normalen Fabia-Sitze, wenn die denn wirklich lieferbar sind, nichts nutzen. Irgendwo habe ich gelesen, dass im Sport die gleichen Sitze sein sollen wie im RS. Aber ob das stimmt, weiß ich nicht.

    Kennt nicht irgendjemand Schonbezüge, die sicher gut passen? Am besten in Rot/Schwarz und Leder wäre natürlich nett. Könnte auch Textil sein, wenn sie taugen. Mit Universal-Bezügen von ATU oder irgendwelchen anderen Quellen hatte ich noch nie Glück, die sahen bei meinen anderen Autos immer recht gräßlich aus.

    Liebe Grüße und vielen Dank für jede Antwort

    Madders
    Hallo,

    der Vollständigkeit halber noch einige Adressen, die ich fand:

    Komfort OK, Vollausstattung ab etwa 330 Euro, Skoda Fabia wählbar komfort-ok.de/shop/shop.html
    H-Dittrich, Vollausstattung ab etwa 350,- Euro, "zur Lieferbarkeit für Ihren speziellen Wagen nutzen Sie bitte unser Antragformular": h-dittrich.de/autositzbezuege/textilbezuege.html
    KFZ-Gaschler, listet in einem PDF-Katalog Bezüge auf, von denen einige auch speziell angepasst werden können, "Maßbezug für fast alle Fahrzeuge auf dem deutschen Markt", kfz-gaschler.de/schonbezug/
    Pöcking Sitzbezüge, "Maßanfertigung"..."für alle Autotypen", keine Preisangaben, wohl eher für Werkstätten etc. interessant poecking-sitzbezuege.de/seiten/leist.html
    Merkatorie, macht zwar bei google Werbung mit "Sitzbezüge für alle Automodelle", auf der Seite selber sind aber nur 4 PKW-Marken genannt, darunter nicht Skoda: merkatorie.de/shop1/xtcommerce/

    Insgesamt ist Diana ( diana-shop.de/ ) der in Foren meist genannte Lieferant für angepasste Sitzbezüge, die Bezüge sind oder waren zumindest auch über ATU beziehbar und die meisten Käufer waren anscheinend recht zufrieden. Aber irgendwie will mir in der Zusammenstellung kein hübscher Bezug gelingen :)

    Liebe Grüße

    Madders