Handbremse korrekt nachstellen

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Handbremse korrekt nachstellen

      Hier mal ein Link wie man die Handbremse korrekt einstellt und nicht am Handbremsseil!!

      Einstellung der Handbremse

      Gruß

      Marc
      Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
      FS(HT,MT): Focal Access 165A
      FS Amp: Sony XM-4040
      Kickbass: Lanzar VB6.1
      Kickbass Amp: Signat Roc2
      Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
      Sub Amp: Steg K2.04
      Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT

      Scheibenbremse

      Gibts auch ne Anleitung für Scheibenbremsen???
      |05.10.12:Xenon|08.03.11:Stahlflex|05.03.11:ATEPowerdisc VA&HA
      |30.11.10:WeitecHiconGT|"CupraRüssel"|KomfortschließungFensterheber|W8Leuchte vorn&hinten
      |DotzHanzo17"205|RGBFussraumbeleuchtung|CupraLippe|Querlenkerstrebe|Domstrebe
      |LEDKennzeichenleuchten|AutoLock&Unlock|GTILenkparameter|22.08.09:DevilEyes(black)
      |01.08.09:GRA|Instrumentenbeleuchtung geändert|
      Ich glaube da hilft es nur, dass handbremsseil nachzustellen

      gruß

      marc
      Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
      FS(HT,MT): Focal Access 165A
      FS Amp: Sony XM-4040
      Kickbass: Lanzar VB6.1
      Kickbass Amp: Signat Roc2
      Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
      Sub Amp: Steg K2.04
      Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
      In meinen Augen alles totaler Quatsch. Der Keil bei der Trommelbremse stellt sich bei Bremsenverschleiß selber nach, dazu ist er ja mit einer Feder vorgespannt. Ebenso stellt sich die integrierte Handbremse der Scheibenbremse selbsttätig nach. Blockiert die Handbremse nicht nach 5-6 Zähnen haben sich meist die Seile gelängt und man muss am Hebel die Vorspannung des Seils nachstellen.
      bezweifle auch den Sinn dieser Anleitung.

      Auch wenn die Automatische-Nachstellung verdreckt ist funkioniert sie, war bei mir so.

      Grund für eine mangelhafte Handbremse war bei mir extrem eingelaufene Bremstrommeln jenseits der Verschleißgrenze (& das bei 91tkm).

      Sollte die Automatische-Nachstellung defekt sein, hilft das Schraubendreherherumhebeln nicht, das Gestänge in der Bremse ist dann verrostet und muss erneuert oder gründlich gereinigt werden.

      Sie hilft aber ungemein bei der Demontage der Bremstrommeln :D ^^