Störgeräusche auf Hecksystem

    • Allgemein

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Störgeräusche auf Hecksystem

      hi leute, hier mein problem: ich hab ein nerviges pfeifen auf meinem hecksystem, das ich natürlich nicht haben will!



      folgendes hab ich schon alles versucht, um es zu beseitigen:



      massepunkt sauberst geschliffen -> kein erfolg

      anderen massepunkt versucht -> kein erfolg

      die beiden chinchkabel vertauscht -> kein erfolg

      anderes chinchkabel probehalber durchs auto gelegt -> kein erfolg

      antennenstecker auf masse untersucht -> kein erfolg



      nun bin ich mit meinen ideen am ende und muss euch um rat fragen! ich weiß dass es dazu schon einige threads gibt, aber ich konnte nichts brauchbares darin finden!



      danke schon im voraus!

      gruß MrGoass
      Radio:Kenwood KDC W6534U mit USB-Schnittstelle im Handschuhfach---Verstärker:Spectron 4-Kanal mit 4x100W---Powercap:Spectron 1F---FS:BullAudio 6,5'' Composystem---HS:Axton 4x6'' in Originaleinbauplätzen---Subwoofer:2xAxton 25cm in Eigenbaukiste, gedämmt und bezogen------Hier die Bilder------
      Das Pfeifen ist NUR auf dem Hecksystem zu hören? Auch wenn du mal die Kanäle von Front- und Hecksystem an der Endstufe tauschst? Oder hast du am Frontsystem keinen Verstärker?
      Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
      sorry, hab ich vergessen zu erwähnen: das frontsystem läuft noch über den radio, am verstärker laufen die beiden bässe und das hecksystem!

      und ja, das pfeifen ist nur auf dem hecksystem zu hören, nicht auf den beiden bässen!



      gruß
      Radio:Kenwood KDC W6534U mit USB-Schnittstelle im Handschuhfach---Verstärker:Spectron 4-Kanal mit 4x100W---Powercap:Spectron 1F---FS:BullAudio 6,5'' Composystem---HS:Axton 4x6'' in Originaleinbauplätzen---Subwoofer:2xAxton 25cm in Eigenbaukiste, gedämmt und bezogen------Hier die Bilder------
      Bei den Woofern kanns auch an der tiefen Trennung liegen dass mans nicht hört... Irgendwas zieht da wohl Masse! Aber mehr weiß ich gerade auch nicht, du hast ja schon vieles ausgeschlossen. Auf wieviel steht denn der Gain-Regler?
      Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
      der gain-regler lief bis gerade eben fast auf vollgas! daran hatte ich gar nicht gedacht! also, motor an und solange runter gedreht, bis das geräusch weg war!vielen dank an kampfmeersau, aber kannst du mir das auch erklären?

      gruß MrGoass
      Radio:Kenwood KDC W6534U mit USB-Schnittstelle im Handschuhfach---Verstärker:Spectron 4-Kanal mit 4x100W---Powercap:Spectron 1F---FS:BullAudio 6,5'' Composystem---HS:Axton 4x6'' in Originaleinbauplätzen---Subwoofer:2xAxton 25cm in Eigenbaukiste, gedämmt und bezogen------Hier die Bilder------
      Super 8) Ja manchmal klapps!

      Der Gain regelt ja nicht die Lautstärke, sondern die Eingangsempfindlichkeit, bei den meisten Radios ist sie zwischen 2-4V. Wenn hier weniger als 2V eingestellt wird, wirds halt sehr viel anfälliger für Störgeräusche oder das Signal wird zu stark und die Endstufe zickt. Im Idealfall sollte man daher auch exakt die 2V oder 4V seines Radios (manche haben auch andere Ausgangsleistungen) einstellen. Grob gehts aber auch so: Radio bis auf 3/4 Lautstärke aufdrehen und Gain solang runter (bzw. Lautstärke wird dann lauter), bis die Lautsprecher verzerren.
      Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
      super und vielen dank nochmal!

      gruß
      Radio:Kenwood KDC W6534U mit USB-Schnittstelle im Handschuhfach---Verstärker:Spectron 4-Kanal mit 4x100W---Powercap:Spectron 1F---FS:BullAudio 6,5'' Composystem---HS:Axton 4x6'' in Originaleinbauplätzen---Subwoofer:2xAxton 25cm in Eigenbaukiste, gedämmt und bezogen------Hier die Bilder------